Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von mme
Di 27. Mär 2018, 13:38
Forum: OpenHAB
Thema: LCN Binärsensor -> LinHK -> OpenHAB2 kommt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 9479

LCN Binärsensor -> LinHK -> OpenHAB2 kommt nicht an

Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon alles Mögliche (meiner Ansicht nach :confused: ) versucht habe, wende ich mich an euch mit der Frage nach Hilfe. Ich habe folgende Installation: - LCN Installation mit LinHK zur Visualisierung - Ich habe meine Umgebung mit ZWave erweitert und dafür ein OpenHAB...
von mme
Mo 4. Mai 2009, 21:41
Forum: Programmierfragen
Thema: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters

Hallo,

ich hab"s jetzt so gelöst:

Kurz = ruft den Relais Status ab und Lang = schaltet um
Ist das Relais aus wird nicht geblinkt,
ist es an wird einmal geblinkt.

Das hat meine Frau sofort akzeptiert.

Vielen Dank.

MME
von mme
So 3. Mai 2009, 20:20
Forum: Programmierfragen
Thema: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters

Hallo Uwe, vielen Dankfür deinen Hinweis. Ich habe das nun ausprobiert und (fast) geschaft ;-). Es hängt nun nur noch an der Frage, auf welchem Modul die Taste CX (bei mit C6) liegt, die angesprochen wird. Unter F8 sehe ich nur "Lang an unprogrammierte Taste C6" (aber auf welchem Modul?). ...
von mme
Fr 1. Mai 2009, 19:53
Forum: Programmierfragen
Thema: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters

Ich hab nun eine Taste mit der Abfrage des Status des Realis belegt. Wie kann ich die Antwort auswerten bzw.interpredieren? Ich müsste ja abhängig von der Antwort des Status entweder einmal oder zweimal flackern. Wie muss ich das machen? Den zweiten Vorschlag habe ich auch schon ausprobiert, Ziel 1 ...
von mme
Do 30. Apr 2009, 15:57
Forum: Programmierfragen
Thema: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters

Hallo, ich bin total begeistert, wie schnell Ihr reagiert. Vielen Dank. Ich meinte folgendes: Ich habe einen Steckdose, welche über ein Relais LCN-R8H angesteuert wird. Diese Dose möchte ich gerne über einen Taster schalten. Damit ich weis, ob Strom auf der Dose ist, möchte ich gerne die Signalisier...
von mme
Do 30. Apr 2009, 14:29
Forum: Programmierfragen
Thema: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Antworten: 13
Zugriffe: 3517

Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters

Hallo, ich bin noch nicht so erfahren mit der Programmierung über LCN-Pro und habe eine (für mich) etwas knifflige Frage. Ich versuche folgendes hinzubekommen: Beim Dücken auf einen Taster soll durch einmailiges Flackern eine Lampe der Zustand eine Relais-Stellung signalisiert werden. Beim nochmalig...

Zur erweiterten Suche