Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von geekay
Sa 11. Mär 2006, 18:19
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: LogFilter
Antworten: 2
Zugriffe: 7974

LogFilter

Hi, hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem LogFilter und protokollen aus der aktuellen PRO gemacht ? Mein bislang einziger derartiger Versuch funktionierte denn eher gar nicht. Und die P spricht unter XP nun mal nicht mit der RS-232 ... Oder: Wird es vielleicht irgendwann einen aktuellen logfilter...
von geekay
Sa 5. Mär 2005, 21:56
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Problem beim Anschluss des Pc
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

RE: Problem beim Anschluss des Pc

Und am besten ziehst du dir die Steckdose für den Rechner gleich aus dem LCN-PC weiter ! Ich geb" dem jedenfalls immer "nen eigenen LS-Schalter+Hilfskontakt, packe da noch den evtl. IS mit drauf, und falls sonst noch was da ist, wo eigentlich keine Last oder lange Strippe dranhängt. So ist...
von geekay
Sa 5. Mär 2005, 21:47
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: progr. Fernbedienung als RT / RT16 Alternative
Antworten: 54
Zugriffe: 21078

RE: progr. Fernbedienung als RT / RT16 Alternative

Auch mal wieder hier. Schön geworden. Aaaalso: Die NEVO meines iPAQ 3970 kann die RT (und auch die RT16) lesen und speichern. Samt ID. Und das soll auch so. Noch genialer: Ich habe jetzt 3x16 Tasten, da man mit der Lernerei das "Lang halten" und das "Loslassen" auf zwei Nevo-Butt...
von geekay
Di 27. Aug 2002, 12:48
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Pin - Belegung
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

RE: Pin - Belegung

Hallo Andreas, anscheinend kann oder will das keiner ... Ich stand kürzlich auch vor dem Problem, dass ich eine auf RJ45 adaptierte RS232- Verkabelung benutzen wollte, da mit CAT5- Kabeln ganz schön lange Strecken gehen. Diese Adaption wird unter http://www.yost.com/Computers/RJ45-serial/index.html ...
von geekay
Di 27. Aug 2002, 12:31
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Steuerung von LCN Komponenten via Browser
Antworten: 48
Zugriffe: 49265

RE: Steuerung von LCN Komponenten via Browser

Ja, ich hätte auch gern einen Universalkoppler (LCN-BusBase mit steckbarem Modul für Ethernet, ISDN, USB, aber auch DMX512, MIDI, Crestron, AMX, etc.) ASCII-Kommando-Austausch kann ja mit allen möglichen Applikationen bewerkstelligt werden, sogar mit "ner Tabellenkalkulation. Für die Spezial-Sc...
von geekay
Fr 14. Jun 2002, 12:46
Forum: Programmierfragen
Thema: zu wenig Schwellwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

zu wenig Schwellwerte

Moin, ist ja schick, das neueForum ! Ich habe folgende Aufgabe: Ein Lichtsensor ruft in einem groesseren System Scenen ab. Leider reichen die dortigen Schwellwerte nicht aus, ich muss also irgendwie die Helligkeitswerte in ein weiteres Modul kriegen, um die dortigen Schwellwerte nutzen zu koennen. W...

Zur erweiterten Suche