Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Ojoachim
Mi 14. Aug 2019, 17:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 5
Zugriffe: 5570

Re: Lebensdauer LCN Module

Naja Uwe,

so'n IS-Modul geht schon mal kaputt nach 10 Jahren :P

Da würd ich bei Unregelmäßigkeiten jetzt wohl immer zuerst draufschauen.

Gruß,
Oli
von Ojoachim
Mi 14. Aug 2019, 17:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 6415

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Kurze Rückmeldung von mir: Es war tatsächlich der IS. Das Gehäuse ist braun angebrannt, innendrin sieht's aber noch ganz gut aus. Den Tipp mit den Leiterbahnen werde ich mal beherzigen und alles durchmessen, evtl. kann man das Ding wiederbeleben. Der neue IS2 wird scheinbar nicht so warm, dürfte dan...
von Ojoachim
Mo 12. Aug 2019, 07:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 6415

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Neues von der Koppler-Front.... Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich früh heute Morgen den Koppler im betroffenen (Sicherungs-)abschnitt isoliert: Erst habe ich nur die Datenader gezogen, ohne Erfolg, die Beinträchitgungen blieben. Somit konnte ich aber den Lichtsensor und alle anderen zu...
von Ojoachim
So 11. Aug 2019, 21:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 6415

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Lieber Uwe, lieber Florian, ich wusste, dass ich auf Euch beide zählen kann! ;-) Wie krieg ich das mit dem IS denn raus? Die flackern ja alle drei. Auf Verdacht alle drei tauschen? Das bekomme ich noch hin. Allerdings blöde, wenns das nicht ist. Dann hab ich 3 neue IS2 hier liegen..... Oder drei alt...
von Ojoachim
So 11. Aug 2019, 18:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 6415

SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt

Hallo, ich habe - getrennt über 3 IS-Module - 2 oder 3 Segmente bzw galvanisch getrennte Abschnitte von meinem Elektriker in 2008 in meine Anlage eingebaut bekommen. Seit ca 1 Woche - wir hatten kurz Stromausfall und Gewitter - reagiert der Bus nicht mehr und die IS-Koppler und auch das PCHK flacker...
von Ojoachim
Sa 12. Nov 2011, 09:10
Forum: Dies und das
Thema: Suche Elektriker mit LCN-Erfahrung im Frankfurter Raum/Hochtaunuskreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Suche Elektriker mit LCN-Erfahrung im Frankfurter Raum/Hochtaunuskreis

Hallo, der Betreff sagt schon alles: Ich habe ein paar Kleinigkeiten um- und einen Relaisblock zusätzlich anzuklemmen. Da ich von Wago-Systemen und Stromlaufplänen aber soviel Ahnung habe, wie eine Kuh vom Heu rupfen, brauche ich Hilfe. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein "normaler" Elek...
von Ojoachim
Sa 12. Nov 2011, 09:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Fehler bei Rolllädenschaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

RE: Fehler bei Rolllädenschaltung

Mor*gähn*.... Dazu fällt mir eine Frage ein: Kann man die elektronischen Rollläden auch über eine LCN-Parametrierung neu programmieren? Ich habe einen Rollladen, bei dem die Endlage unten nicht richtig eingestellt ist und die Dosen sind ebenfalls eingeputzt. Mir schwebt ein kleines Script vor, dass ...
von Ojoachim
Mo 7. Nov 2011, 13:21
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Shuttermodul für LCN
Antworten: 37
Zugriffe: 31344

RE: Shuttermodul für LCN

...so, meine Gebete wurden erhört: Wie ich live am Samstag im Smarthome miterleben durfte, ist da was (zumindest für LCN-Nutzer) im Entstehen.

Man(n) darf gespannt sein!
von Ojoachim
So 30. Okt 2011, 13:52
Forum: Dies und das
Thema: unser "Jahrestreffen" ...
Antworten: 50
Zugriffe: 13186

RE: unser "Jahrestreffen" ...

"Gude" Beleuchtfix.... :)

Ich fahre ab Oberursel/Taunus. Wenn Du willst, können wir gemeinsam starten.

Gruss,
Oliver

Zur erweiterten Suche