Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 119 Treffer

von GerhardBS
Fr 14. Aug 2015, 13:21
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Guido, das ist immer die Schwierigkeit, wenn Probleme beschrieben werden, weil nicht ALLE Umstände beschrieben werden (können). Ich nutze nur den monitor_win32 und bin deshalb davon ausgegangen, dass er allgemein genutzt wird. Wäre schön, wenn diese Info es dann auch auf die PCHK-CD schaffen w...
von GerhardBS
Di 11. Aug 2015, 16:35
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Guido,

ist die feste Adresse auch in Deinem Netzwerk (netmask?) Ping funktioniert? Wie weit kommst Du denn?

Grüße, Gerhard
von GerhardBS
Di 11. Aug 2015, 09:00
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Guido, ich vermute, die Installation ist mit Ausführen der config.sh noch nicht fertig. Es könnte ein reboot erforderlich sein. Wenn die Lizenz mit 'autokey' und im Klartext in der xml steht, dann ist sie noch nicht richtig. Sie kann aber im Monitor über 'Einstellungen' auch neu eingegeben wer...
von GerhardBS
Di 11. Aug 2015, 08:44
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK wird durch Viruskiller blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 12937

RE: PCHK wird durch Viruskiller blockiert

Hallo Nils, ich hatte auf meinem Win7 Rechner Avira und keine Probleme, damit den raspi über den PCHK-Monitor zu erreichen. Avira war in meinem Fall ZUERST da. Ich würde den Fehler an einer anderen Stelle vermuten. Die Programmierer von Issendorf sollten auch wissen, wodurch die Fehlermeldung ausgel...
von GerhardBS
Do 6. Aug 2015, 19:42
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK wird durch Viruskiller blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 12937

RE: PCHK wird durch Viruskiller blockiert

Hallo Nils, verstehe ich es richtig, dass die pchk auf dem raspi läuft und mit dem PCHK-Monitor von Windows aus keine Verbindung herstellt? Dann würde ich eher darauf tippen, dass die xml-Datei auf dem Raspi (mit den Lizenzen) nicht in Ordnung ist. Schildere doch (noch) mal Deine Geräte-Konfiguratio...
von GerhardBS
Di 4. Aug 2015, 18:26
Forum: OpenHAB
Thema: Alternatives openHAB-Binding
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

RE: Alternatives openHAB-Binding

Hallo Bernd, mein gestriger Versuch mit openHAB kam nur bis zur Demo. Der Designer möchte eclipse32 starten - und bleibt mit einem Fehler (13) stehen; vermutlich wegen Java 64. Da werde ich nichts anderes installieren, Eclipse-Juno64 läuft schon als c++-Compiler. Das openHAB-Forum ist völlig unstruk...
von GerhardBS
Fr 31. Jul 2015, 09:17
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Martin,

schön, dass es jetzt läuft. Ich bevorzuge eine feste IP-Adresse. Damit sollte es auch funktionieren. Du könntest die 'interface'-Datei ergänzen um
[zitat]allow-hotplug eth0
netmask 255.255.255.0[/zitat]

Grüße, Gerhard
von GerhardBS
Do 30. Jul 2015, 16:02
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Martin, ich würde die lcnpchk.xml Datei loeschen und config.sh erneut ausfuehren: 'config.sh' ausführbar machen: sudo chmod 755 config.sh, 'config.sh' ausfuehren: sudo ./config.sh, ALLE Anweisungen befolgen. die xml wird neu erstellt (Rechte 644, Eigentümer=root) mit 1 Lizenz. Ich habe putty i...
von GerhardBS
Do 30. Jul 2015, 08:38
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Martin, [zitat]So okay hab mal so runtergeladen.[/zitat] nur heruntergeladen oder so, wie weiter oben, von hcp65 gut beschrieben, auf dem raspi entpackt und installiert? Im Monitor können die Lizenzen eingegeben werden, ohne sich um '&amp' etc kümmern zu müssen. Zum Start reicht auch 1 Liz...
von GerhardBS
Mi 29. Jul 2015, 22:21
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK und Raspberry
Antworten: 35
Zugriffe: 27987

RE: PCHK und Raspberry

Hallo Martin, ich vermut, Deine Installation ist nicht vollständig. In meiner xml stehen 'ProductKey' und 'UpgadeKey' und die Werte dahinter sind wohl umgerechnet / verschlüsselt - jedenfalls nicht die, die eingetragen habe. Unter http://www.lcn.de/downloads/lcnpchk-installationshilfe.txt gibt es ei...

Zur erweiterten Suche