Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 16 Treffer

von kbehling
Do 6. Jan 2005, 14:31
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Infrarot Sender
Antworten: 42
Zugriffe: 25211

RE: Infrarot Sender

Hallo und gesundes Neues Jahr!

von Logitech gibt"s da eine Lösung:
http://www.logitech.de/index.cfm/products/features/harmonytopics/DE/DE,crid=2079

Gruß Kay
von kbehling
Mo 22. Nov 2004, 14:39
Forum: LCN-P
Thema: LCN-P unter VMWare
Antworten: 7
Zugriffe: 11365

RE: LCN-P unter VMWare

Also zumindest unter OS/2 (ecs) läuft LCNP in einer VDM-Sitzung problemlos:-)
Anm.: VDM = Virtuelle Dos-Maschine

Evtl. bekommt man VMWare auch so hingebogen, das ein kompatibler Zugriff auf die RS232 möglich ist (Nicht aufgeben (!))

Gruß Kay
von kbehling
Mo 18. Okt 2004, 12:09
Forum: Programmierfragen
Thema: Kurzzeittimer in LCN (<=1sek)
Antworten: 15
Zugriffe: 6362

RE: Kurzzeittimer in LCN (<=1sek)

Hallo Uwe [zitat]Da macht ein "Timer-Modul" in der Anlage schon Sinn, weil es den Komfort um ein vielfaches erhöht (für "nur" 150?).[/zitat] ... welches aber nicht über LCN programmiert/bedient werden kann.:-( Hallo Martin, meine Wochen-"schaltuhr" läuft über Anzahl Stu...
von kbehling
Mo 12. Jul 2004, 08:10
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Merkwürdiges Verhalten von LCN bei laufendem PC
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Merkwürdiges Verhalten von LCN bei laufendem PC

Neulich spielte meine E-Anlage völlig verrückt. Lichtschalter reagierten nicht oder man konnte lediglich einzelne Lampen einschalten, aber nicht mehr ausschalten. Gerade ist auch ein Gewitter über uns hinweg gezogen. Sollten etwa alle(!) Triacs einen Schlag abbekommen haben? Nein, die Relais zuckten...
von kbehling
Do 27. Mai 2004, 14:17
Forum: Programmierfragen
Thema: Lamellenausrichtung bei Jalousien
Antworten: 36
Zugriffe: 10540

RE: Lamellenausrichtung bei Jalousien

[zitat]Warum meckern dann alle, dass es keine Kurzzeit-Timer gibt? So wären doch auch mehrere Timer pro Modul machbar oder ? Oder gibt es nur eine Additionsregister mit Schwellwertregister pro Modul ?[/zitat] Es gibt nur ein Rechenregister und einen freiprgrammierbaren Timer, einen Timer für STV und...
von kbehling
Do 27. Mai 2004, 12:06
Forum: Programmierfragen
Thema: Lamellenausrichtung bei Jalousien
Antworten: 36
Zugriffe: 10540

RE: Lamellenausrichtung bei Jalousien

Erfahrungen gibt es keine, aber ich würde es vielleicht so probieren: Timer auf D1 100ms D1 kurz: Addiere 1 Schwellwert 1=5 Schwellwert 2=200 (wirkürlicher Wert>Schwellwert1) Taste B1 lang: \"Motor stop\" und \"Relais stromlos schalten\" Taste B2 lang:setze Zählwert auf 6 Taste A...
von kbehling
Mi 26. Mai 2004, 08:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-Planung
Antworten: 8
Zugriffe: 3707

RE: LCN-Planung

@Bernd
Module lassen sich z.B. einsparen, wenn man Taster aneinanderliegender Räume so plaziert, dass sie an ein Modul angeschlossen werden können (geht mit T8 oder K2E). Und ein dritter Ausgang ist immer noch mit R1U möglich, allerdings nicht dimmbar:-(:
Gruß Kay
von kbehling
Mi 26. Mai 2004, 08:17
Forum: Programmierfragen
Thema: Einzelraumregelung mit LCN oder ohne ?
Antworten: 29
Zugriffe: 15947

RE: Einzelraumregelung mit LCN oder ohne ?

[zitat]Über eine Mehrkanalige Zeitschaltuhr können dann für bestimmte Kreise "Heizzeiten" definiert werden[/zitat] Alternativ habe ich dies mit einer einkanaligen Zeitschaltuhr erledigt, die täglich einen Synchronimpuls an die Module der Gruppe "Uhr" sendet, wo in diesen Modulen ...
von kbehling
Mo 24. Mai 2004, 15:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Nachtlichtbetrieb - geht das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1909

RE: Nachtlichtbetrieb - geht das ?

[zitat]Ist das \\\"Tastensperren\\\" hier eine Hilfe oder müsste ich eher Richtung Verknüpfung von Bedingungen suchen.[/zitat]

Nein, aber "Sperre Ausgang relativ"
Anm.: Such doch mal nach "Schlafzimmerlicht" in diesem Forum:-)

Gruss Kay
von kbehling
Mo 24. Mai 2004, 15:35
Forum: Programmierfragen
Thema: Einzelraumregelung mit LCN oder ohne ?
Antworten: 29
Zugriffe: 15947

RE: Einzelraumregelung mit LCN oder ohne ?

Noch eine Anmerkung zu meiner LCN-Anlage: Ursprünglich wollte ich mit LCN vor allem meine Einzelraumregelung erschlagen, die Lichtsteuerung sollte da nur als Nebenprodukt abfallen. Deshalb sind da jetzt auch mehrer TS-Eier und Stellantriebe. Aber nach Einbau meiner Heizungsanlage (WP mit FBH+WH) mus...

Zur erweiterten Suche