Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 50 Treffer

von csilver
So 26. Nov 2023, 18:44
Forum: Programmierfragen
Thema: Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)

Hallo Uwe

Der Gedanke hat schon etwas. Dann kann ich auch zwischen den Tagen unterscheiden.

Ich werde das ganze noch einmal ganz von vorne neu programmieren.
von csilver
So 26. Nov 2023, 16:20
Forum: Programmierfragen
Thema: Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)

Hallo Uwe Genau so habe ich das auch immer gemacht. Die Schwellenwerte haben dann den entsprechenden Registersatz für die Lichtszene abgerufen. Das klappt aber nicht mehr richtig, seit ich die Schwellwerte der “Uhrzeit” (Zähler mit LCN Werten) mit den neuen Schwellwerten des WIH kombiniere. Der Lich...
von csilver
So 26. Nov 2023, 12:11
Forum: Programmierfragen
Thema: Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Automatische Beleuchtung der Flure Tag/Nacht (WIH)

Hallo zusammen. Ich habe wieder eine neue Anforderung an eine automatische Innenraum Beleuchtung der Flure (Wegelicht). Bevor ich die WIH hatte, wurde die Steuerung der Lichtintensität durch einfache Schwellwerte und Registersätze gesteuert, wobei ich dann aber alle paar Monate die Schwellwerte den ...
von csilver
Mi 14. Dez 2022, 09:45
Forum: Programmierfragen
Thema: Visio Shapes
Antworten: 20
Zugriffe: 13665

Re: Visio Shapes

Moin zusammen...

gibt es aktualisierte VISIO-Shapes?

Danke und Grüße...

Stefan
von csilver
Mo 11. Feb 2019, 13:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 7280

Re: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Hallo Uwe

Oh je :-/

Ich hatte das das L zum UPS doch tatsächlich am FI1 abgenommen!

Blöder Fehler

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß, Stefan
von csilver
Mo 11. Feb 2019, 09:42
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 7280

nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Moin,

ich habe für eine Erweiterung ein zusätzliches UPS gekauft und direkt hinter ein "altes" UPP gehängt.
Aber das UPS lässt sich dann nicht finden. Klemme ich das an andere Stelle in den BUS, dann wird es gefunden.

Woran kann das liegen?

gruß, Stefan
von csilver
Mi 5. Sep 2018, 18:50
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 4464

Re: Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo Uwe, ich habe das SHS-Modul mal separat ohne BUS angeschlossen, also nur L und N. Ergebnis: das Modul fängt sofort an schnell ROT zu blinken und hört nicht mehr auf. Ein gleiches Modul an der gleichen Position und an den gleichen Verbindungen macht das nicht. Ich habe das Modul noch gar nicht ...
von csilver
Di 4. Sep 2018, 15:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 4464

Re: Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. ich werde das Modul mal solo testen. Programmiert habe ich darauf noch gar nichts, denn es ist tau-frisch aus der Packung. Das mit dem N habe ich wohl noch nicht ganz verstanden, aber ich prüfe mal, ob der auch wirklich Kontakt hat. ich melde dann mal meine...
von csilver
Di 4. Sep 2018, 05:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 4464

Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo, ich habe neue SHS Module eingebaut. Eines davon stört meinen BUS, sodass keine Kommunikation mehr stattfindet. An dem Modul blinkt auch permanent die rote LED. Ist das Modul beschädigt? Ich konnte das Modul zunächst noch auslesen und dem Projekt hinzufügen. Als ich dann an älteres Offline-Mod...
von csilver
Mi 20. Dez 2017, 20:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 4653

Re: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus

Das Problem trat schon auf, bevor ich IP-Symcon eingesetzt habe.
Am Ausgang hängt einfach nur eine Halogenlampe mit E27.

Ich werde wohl noch mal den Bus Monitor anwerfen und nach dem Modul filtern.
Ist schon echt komisch.

Danke an Uwe, Bert und Niels

Zur erweiterten Suche