Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 46 Treffer

von csilver
Mo 11. Feb 2019, 13:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Hallo Uwe

Oh je :-/

Ich hatte das das L zum UPS doch tatsächlich am FI1 abgenommen!

Blöder Fehler

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß, Stefan
von csilver
Mo 11. Feb 2019, 09:42
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 529

nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Moin,

ich habe für eine Erweiterung ein zusätzliches UPS gekauft und direkt hinter ein "altes" UPP gehängt.
Aber das UPS lässt sich dann nicht finden. Klemme ich das an andere Stelle in den BUS, dann wird es gefunden.

Woran kann das liegen?

gruß, Stefan
von csilver
Mi 5. Sep 2018, 18:50
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo Uwe, ich habe das SHS-Modul mal separat ohne BUS angeschlossen, also nur L und N. Ergebnis: das Modul fängt sofort an schnell ROT zu blinken und hört nicht mehr auf. Ein gleiches Modul an der gleichen Position und an den gleichen Verbindungen macht das nicht. Ich habe das Modul noch gar nicht ...
von csilver
Di 4. Sep 2018, 15:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. ich werde das Modul mal solo testen. Programmiert habe ich darauf noch gar nichts, denn es ist tau-frisch aus der Packung. Das mit dem N habe ich wohl noch nicht ganz verstanden, aber ich prüfe mal, ob der auch wirklich Kontakt hat. ich melde dann mal meine...
von csilver
Di 4. Sep 2018, 05:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Neues SHS Modul stört den BUS

Hallo, ich habe neue SHS Module eingebaut. Eines davon stört meinen BUS, sodass keine Kommunikation mehr stattfindet. An dem Modul blinkt auch permanent die rote LED. Ist das Modul beschädigt? Ich konnte das Modul zunächst noch auslesen und dem Projekt hinzufügen. Als ich dann an älteres Offline-Mod...
von csilver
Mi 20. Dez 2017, 20:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus

Das Problem trat schon auf, bevor ich IP-Symcon eingesetzt habe.
Am Ausgang hängt einfach nur eine Halogenlampe mit E27.

Ich werde wohl noch mal den Bus Monitor anwerfen und nach dem Modul filtern.
Ist schon echt komisch.

Danke an Uwe, Bert und Niels
von csilver
Mi 20. Dez 2017, 14:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus
Antworten: 11
Zugriffe: 1780

Re: UPP schaltet die Ausgänge unaufgefordert aus

Hi,

ich habe mir jetzt endlich ein neues UPP geholt und das Modul ausgetauscht.
Die Situation ist aber die gleiche geblieben. Immer noch geht der Ausgang unmotiviert aus und ohne erkennbares Muster.
Kann auch ein LCN-FI1 defekt sein?

danke für eure Hilfe
von csilver
Fr 7. Jul 2017, 07:36
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 2038

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Moin, ich klinke mich hier mal mit meinem "Problemchen" mit ein B) ich dachte ich könnte das Summen am Halogen Ringkerntrafo / UPP-Modul etwas reduzieren und habe anstelle des Trafos ein OSRAM HALOTRONIC-COMPACT – HTM, HTN Vorschaltgerät eingebaut, für Phasenab-/anschnittsteuerung geeignet...
von csilver
So 19. Mär 2017, 10:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Raffstore - Anforderungen an Hardware und Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: Raffstore - Anforderungen an Hardware und Programmierung

Hallo Uwe Die BS4 gehen nur mit mechanischen Endschaltern, werden aber bei Lamellen eigentlich nicht benötigt. Ganz hoch oder runter, das kippen der Lamellen dann über Relaistimer. Wenn ich also wie Florian mir angeraten hat Motoren mit elektronischer Abschaltung zu nehmen, dann kann ich BS4 nicht v...
von csilver
So 19. Mär 2017, 09:49
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Raffstore - Anforderungen an Hardware und Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: Raffstore - Anforderungen an Hardware und Programmierung

Hallo Florian,

vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich die Handwerker zum ausmessen kommen lassen.
Perfekt! Ich freue mich schon auf die Beschattung. Seit 2009 schwitzen wir hier im Sommer im KfW40 Haus bei bis zu 40° Innentemperatur

:thumbup:

gruß, Stefan

Zur erweiterten Suche