Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 188 Treffer

von Smudo
Mo 12. Sep 2011, 11:35
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Problem mit PCHK 2.1?
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

RE: Problem mit PCHK 2.1?

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. Ich habe vielleicht ein wenig zu weit ausgeholt. Ich wolte nur wissen ob euch Probleme mit der aktuellen Version bekannt sind. Das müsste auch ohne Glaskugel klappen. An deiner Nachfrage sehe ich aber, dass dem wohl nicht so ist und ich hoffe mal, dass es e...
von Smudo
Mo 12. Sep 2011, 10:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Problem mit PCHK 2.1?
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Problem mit PCHK 2.1?

Hallo zusammen, ich wusste nicht wohin damit, darum hab ich das einfach mal ins Einsteigerforum gepackt. Irgendwie ist heute nacht die Kommunikatiion zwischen meinem PC und dem LCN Bus abgebrochen. Das ist bisher noch nie passiert. Das einzige was ich vor ca. 2 Wochen gemacht habe, ist, meinen Rechn...
von Smudo
Sa 27. Nov 2010, 14:45
Forum: LCN-Pro
Thema: 147 SE pro Tag
Antworten: 1
Zugriffe: 1579

147 SE pro Tag

Hi,

ich hab gerade zufällig in Statistikfenster der Pro entdeckt, dass ein Taster (Gira mit umbau auf 6 LEDs) 147 SE pro Tag macht. Taster defekt?
Funktionieren tut der Taster normal.
Alle anderen Module machen 0-6 SE pro Tag, deswegen ist mir das aufgefallen.

Gruß
Smudo
von Smudo
Do 2. Sep 2010, 21:22
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Du brauchst nur einen Transceiver. Damit kannst du dann verschiedene Geräte steuern. Ich warte z.B. sehnsüchtig auf die RGB LED Controller für das Teil :) Es gehen auch mehrere EKM´s, wieviele genau funktionieren, kann ich dir leider auch nicht sagen.
von Smudo
Do 2. Sep 2010, 00:10
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Ups, da waren wir wohl gleichzeitig unterwegs.
Bei Stromausfall sind die Impulse weg. Ein Problem gibt das aber nur wenn IPS nicht dauern läuft. Ansonsten werden die Werte eh in kurzen Abständen ausgewertet. Dann macht das mit dem Ausfall nichts.
von Smudo
Do 2. Sep 2010, 00:01
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Eigentlich eine ganz einfache Sache, Thomas. Die Impulse (z.B: aus dem Strom- Gas-, oder Wasserzähler mit S0 Anschluss) werden in diesem EKM Modul gespeichert. Die Anzahl der Impulse wird auf Abruf von IPS per Funk übertragen und im IPS anhand der Impulse pro Zeit in entsprechende Verbrauchswerte um...
von Smudo
Mi 1. Sep 2010, 18:07
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Mit dem EKM-868 für und von IPS muss IPS nicht 24H laufen. Die Impulse (4 Zähler pro Modul) werden im EKM Modul gespeichert und können bei Bedarf vom IPS abgerufen werden.
Gruß
Smudo
von Smudo
Sa 31. Jul 2010, 10:19
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Planung LCN für neues EFH
Antworten: 10
Zugriffe: 3226

RE: Planung LCN für neues EFH

Ich kann das nur bestätigen, Michael, ich habe auch in den Zimmern in denen keinen BMIs vorgesehenwaren, welche nachgerüstet. Leider sind dann die optimalen Positionen oft nicht mehr so einfach zu erreichen. Also wenigstens eine Nachrüstung vorsehen. Auserdem sind die BMis recht günstig (finde ich) ...
von Smudo
Do 29. Jul 2010, 09:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H
Antworten: 28
Zugriffe: 9550

RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Nein, die läuft nicht automatisch. Wie ich schon oben geschrieben hab, war das eine ziemlich schlechte Idee. Das ist absolut unbrauchbar. Ich fürchte, da wirst du zum Positionieren auf eine Softwarelösung gehen müssen (LinHK oder IPS), und selbst die wird dann nicht so präzise sein als bei den einfa...
von Smudo
So 25. Jul 2010, 23:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H
Antworten: 28
Zugriffe: 9550

RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Vielleicht kann man das BS4 ja ein wenig... veräppeln? Brücke raus, Lernfahrt starten und ca. 1 oder 2 Sek. nach erreichen der Endposition den Draht zur Jalousie raus, damit das BS4 ein "aus" erkennt. Dann sollte das SH eine Laufzeit abgespeichert haben und mit der 1-2 Sekunden längeren La...

Zur erweiterten Suche