Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 52 Treffer

von Lzaman
Di 25. Nov 2008, 12:47
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Die Präsenation sowie die Dokumentation ist leider nun Eigentum der Schule und ob das veröffentlicht werden darf, weiss ich nicht. Werde mal morgen nachfragen. Auch den MKO haben wir nicht mehr. Wir freuen uns trotzdem, dass es endlich vorbei ist und wir nicht unter Zeitdruck stehen. LCN wollen wir ...
von Lzaman
Di 25. Nov 2008, 12:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Auch noch einige Fragen von mir:

Wie lang darf die Leitung von einem Taster zu dem T8 max. sein?
Und welche Länge darf die Leitung von einer Lampe zu einem Aktorausgang max. betragen?
von Lzaman
Di 25. Nov 2008, 12:13
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

ich kann die bilder sehen im Forum, vesuchs bitte nochmal Uwe. Ausserdem sind viele Fragen aufgekommen, bei der Vorstellung. Alle wollten wissen, wie teuer das ist und ob wir in der Lage sind eine Wohnung damit auszustatten? Wir haben geantwortet, dass die SH bzw. UPP Module ca. 170 ? kosten oder ha...
von Lzaman
Di 25. Nov 2008, 11:57
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Danke es hat alles geklappt. Einige Bilder sehen so aus:
von Lzaman
Sa 22. Nov 2008, 02:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Es klappt Uwe und zwar so: 1. Modul löschen (in den Papierkorb) 2. Leeres Modul erscheint, das kann ich neu programmieren (wie vom Werk) 3. Programmierung testen bzw. vorführen 4. Modul wieder löschen (muss nicht unbedingt in den Papierkorb, weil es nur die kurze Programmierung enthält) 5. Dann das ...
von Lzaman
Sa 22. Nov 2008, 02:13
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Wenn ich die Vorlage wieder ins Segment ziehe (Modul davor gelöscht), erhalte ich zwar das Modul , aber leider ohne Tastenbelegung (diese sind leer). Und das mit den 2 Projektdateien kommt nicht in Frage, weil wir live programmieren wollen an einem beamer. Danke. Vielleicht mache ich was falsch bei ...
von Lzaman
Sa 22. Nov 2008, 01:55
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

RE: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Hallo Uwe, bekomme das nicht hin mit den Vorlagen, aber habe es eben so hinbekommen: 1. Projekt speichern z.B als Sicherung.lp3 2. gewünschte Tasten neu belegen 3. Tasten testen bzw. vorführen 4. LCN PRO beenden ohne speichern beim Beenden. 5. LCN Pro wieder starten und Sicherung.lp3 laden und onlin...
von Lzaman
Sa 22. Nov 2008, 01:19
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!
Antworten: 17
Zugriffe: 6049

Jetzt wird es ernst (Technikerprojekt)!

Hallo an alle, Ihr habt uns in den letzten Wochen den Einstieg in LCN sehr erleichtert. Nun steht die Präsentation am Montag um 9:00 Uhr an. Wir haben jetzt eine Raumregelung mit beliebiger Temperaturveränderung programmiert und einzeln dimmbare Lampen. Bei der Präsentation wollen wir hingehen und k...
von Lzaman
Di 4. Nov 2008, 15:32
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Was ist der Wert für Hysterese?
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

RE: Was ist der Wert für Hysterese?

Ja die LCN Werte bezogen auf Temperatur sind klar. Jedoch kann man in Version 3.5 auch Werte in °C eingeben. Das macht es übersichtlicher.

So langsam macht das ganze -klick-. Ich kann es nur nochmal erwähnen: ohne euch wären wir noch lange nicht soweit. Danke!!!!
von Lzaman
Di 4. Nov 2008, 15:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Was ist der Wert für Hysterese?
Antworten: 5
Zugriffe: 2462

RE: Was ist der Wert für Hysterese?

Super schnelle Antwort. Danke. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Es fällt aber auch auf dass wenn der Wert (von oben kommend) unter 19°C ist, der Schwellwert gar nicht anspricht oder übersehen wir etwas?

Zur erweiterten Suche