Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 379 Treffer

von stt66
Mo 4. Feb 2019, 06:53
Forum: Dies und das
Thema: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1763

Re: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln

Ich kann mich leider den Vorrednern (Schreibern) nur anschließen. Bei uns in Österreich ist LCN so gut wie vom Markt verschwunden. Gerne kann mich wer richtigstellen! Aber auch ich arbeite in einen großen Elektro-Installationsbetrieb mit ca. 350 Elektrotechniker. Und da kennt fasst keiner mehr diese...
von stt66
Fr 27. Apr 2018, 09:29
Forum: LinHK
Thema: FritzBox 7490 unterstützt?
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Ich überlege auch ob ich auf einen Raspberry umsteige.
Mir schmeckt aber der Aufpreis gar nicht. :sneaky:
Da werde ich dann doch lieber auf ein anderes System umsteigen ;)
lg. Thomas "stt66"
von stt66
Di 20. Mär 2018, 15:44
Forum: Dies und das
Thema: Meet and greet zur Light & Building
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

Re: Meet and greet zur Light & Building

Und gibt's für die neugierigen Zuhausegebliebenen keine News von der L&B? :scared:

Ich warte schon auf Berichte :w00t:

lg. Thomas "stt66"
von stt66
Mo 8. Mai 2017, 16:03
Forum: Dies und das
Thema: Beschallung Sonos, Bose......
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Beschallung Sonos, Bose......

Ich suche eine örtliche Beschallung die im Sommer im Gartenhaus und im Winter im ..... betrieben werden soll. Nachdem ich mich mit dieser Materie eigentlich überhaupt nicht auskenne, erhoffe ich von der Community wertvolle Infos. Ins Auge hätte ich die Sonos Play5 oder die Bose SoundTouch 30 gefasst...
von stt66
Di 7. Mär 2017, 11:43
Forum: Dies und das
Thema: Kleinserie Platinen herstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Kleinserie Platinen herstellen lassen

Ich hab mal bei
Fischer Leiterplatten GmbH bestellt.
Preis Leistung für Prototypen finde ich voll OK!

Große Stückzahlen würde ich in China bestellen!
von stt66
Di 21. Feb 2017, 12:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: T-Port eines TEU verlängern
Antworten: 15
Zugriffe: 1618

Re: T-Port eines TEU verlängern

Bis 50cm hätte ich keine Bedenken.
Es steht ja auch in dem Waschzettel vom T8
Die Verbindungsleitungen zwischen einem
Taster und dem LCN-T8 dürfen eine
Maximallänge von 0,5m nicht
überschreiten!

und das ist ja auch der T-Port.

Ich würde es machen.

lg. Thomas "stt66"
von stt66
Mo 23. Jan 2017, 12:32
Forum: Dies und das
Thema: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 3429

Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017

Hallo an alle. Leider kann ich wegen einer privaten Baustelle im Frühjahr, Sommer... meine Ankündigung, Angebot für das Treffen in Bad Ischl nicht einhalten. :cry: Mir werden da leider die Wochenende irgendwie zu wenig :scared: . Mein Angebot möchte ich bei Interesse aber gerne für das Jahr 2018 auf...
von stt66
Do 12. Jan 2017, 06:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Unterschied LCN HL4 - ASM Syncrotec LED Modul
Antworten: 18
Zugriffe: 2338

Re: Unterschied LCN HL4 - ASM Syncrotec LED Modul

Mich verwirrt der Punkt in der Beschreibung des ASM Syncrotec Modus RGBW oder 3/4 Kanal LED / Lampen ( 4 Kanal z.Zt. nicht über LCN ) funktioniert da jetzt die RGBW Stripes mit z.B. einen aktuellen SHS Modul und die 4 Kanäle? Und hat wer mit diesen Teilen Erfahrung? RGBW.JPG Da könnte man ja theoret...
von stt66
Mo 12. Dez 2016, 18:53
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leitungstyp für RGB Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Leitungstyp für RGB Beleuchtung

Wo bekommt man gute RGBW Stripes mit hoher Leistung.
Wär für einen Tipp dankbar. Von den tausenden Shops bin ich jetzt mehr verwirrt als ... :-/
von stt66
Sa 12. Nov 2016, 10:32
Forum: Programmierfragen
Thema: GT10D - Variable umschalten!
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: GT10D - Variable umschalten!

Hallo Uwe. Dort wo ich das einsetzen möchte ist leider keine Visu. :huh: Die Version ist 8.2. Da kann man mit der # die erste Variable einfügen und wenn man # # einfügt, kommt automatisch die zweite Variable in die selbe Zeile. Aber das ich nur die zweite bekomme, habe ich nicht geschafft. :thumbdow...

Zur erweiterten Suche