Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 26 Treffer

von TorstenB
Fr 13. Okt 2023, 17:18
Forum: LinHK
Thema: Die Geister, die ich rief ... oder die Angst im Nacken
Antworten: 5
Zugriffe: 8171

Re: Die Geister, die ich rief ... oder die Angst im Nacken

Vielen Dank für die schnellen Antworten und auch vielen (!) Dank für das gute Angebot. Die Lösung auf Raspberry zu wechseln habe ich auch schon mal überlegt. Das ist dann ein weiteres "System", was meine heterogene Landschaft erweitert. Wahrscheinlich der mittelfristig kürzere und einfache...
von TorstenB
Fr 13. Okt 2023, 00:31
Forum: LinHK
Thema: Die Geister, die ich rief ... oder die Angst im Nacken
Antworten: 5
Zugriffe: 8171

Die Geister, die ich rief ... oder die Angst im Nacken

Hallo zusammen, also wo fange ich an? Ich nutze seid 2008 LCN und später dann auch LinHK auf einer Fritz!Box, das Std.-Setup: LCN - PK - FTDIUSBSerial - FritzBox 7170 (29.04.80, Angst vor dem Update) - LinHK. Die FritzBox hat nur genau die Funktion LinHK auszuführen (kein WLAN, kein WAN). LinHK läuf...
von TorstenB
Do 27. Apr 2023, 18:13
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fenster & Türkontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 3469

Re: Fenster & Türkontakte

Danke für die schnelle Hilfe :thumbup: !
Das werde Ich versuchen. Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.
von TorstenB
Mi 26. Apr 2023, 18:55
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fenster & Türkontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 3469

Fenster & Türkontakte

Hallo liebes Forum, nach über 10 Jahren Abstinenz schaue ich mal im Forum vorbei. In der Zwischenzeit habe ich mehr mit Software als mit Hardware zu tun gehabt. Aber jetzt: Ich habe vor kurzem ein paar Nebengebäude an den Hausbus angeschlossen. Nix Kompliziertes. Allerdings bin ich jetzt unsicher un...
von TorstenB
Mi 4. Feb 2009, 11:23
Forum: Dies und das
Thema: Glühlampenverbot
Antworten: 24
Zugriffe: 6415

RE: Glühlampenverbot

Hallo zusammen, ich habe jetzt die Osram CLASSIC A CL 40W/60W reingeschraubt und finde die gar nicht mal übel. Laut Verpackung sollen sie 20% Energie sparen im Vergleich zur AGB (bei gleicher Helligkeit). Wie schon im Forum erwähnt sind es Halogen-Leuchtmittel, dimmen ist also kein Problem. Allerdin...
von TorstenB
Do 22. Jan 2009, 09:11
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 40
Zugriffe: 12234

RE: Neuigkeiten

Hallo Buskünstler, wo bekommt man denn diese hübschen Bildchen (Icons?) her? Ich habe bei LCN ein Paket gefunden, die sind aber bei weitem nicht so schön und schon gar nicht bunt. Ich kann mich auch hinsetzen und selbst GIMP anwerfen, aber ich komme ja so schon zu nichts... Danke und Grüße, Torsten
von TorstenB
Do 22. Jan 2009, 09:07
Forum: Dies und das
Thema: Glühlampenverbot
Antworten: 24
Zugriffe: 6415

RE: Glühlampenverbot

Hallo,

ich habe mal welche bestellt 5x40W und 5x60W. Ich berichte euch meinen subjektiven Eindruck. Messgeräte habe ich keine zur Verfügung.

Viele Grüße,
Torsten, der von LEDs enttäuscht ist und bei Kaltlicht friert
von TorstenB
Mo 19. Jan 2009, 14:05
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: LCN und Energiesparlampen
Antworten: 50
Zugriffe: 18259

RE: LCN und Energiesparlampen

Hallo Profis, wie ist denn Eure Meinung zu LEDs? Was ich bisher ausprobiert habe, ist sehr ernüchternd: Ich habe in 2 Spots (in Reihe geschaltet 230V~) zwei LED-Strahler (Arrays von 20? LEDs/Strahler) in G10 Sockeln montiert und über ein UPP & FI1 befeuert. Mal davon abgesehen, dass die Strahler...
von TorstenB
Fr 16. Jan 2009, 23:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Eingänge vom TU4H
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

RE: Eingänge vom TU4H

Habs auf dem Waschzettel gefunden (Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können):
"Sie besitzen je 4 Implus-Eingänge 230V~, die mit beliebiger Phasenlage gesteuert werden können."

Grüße,
Torsten
von TorstenB
Fr 16. Jan 2009, 22:56
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Eingänge vom TU4H
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Eingänge vom TU4H

Hallo Profis,

ich habe mal eine einfache(?) Frage:
Am TU4H können (wie der Name schon so treffend suggeriert) 4 Tasteneingänge ausgewerte werden.
Macht das was, wenn die Eingänge auf verschiedener Phase sind? Insbesondere wenn diese Tasten gleichzeitig Strom führen?

Danke und Grüße,
Torsten

Zur erweiterten Suche