Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 140 Treffer

von mawi
Mi 27. Dez 2023, 15:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V

Moin Uwe
und Danke für die prompte Aussage. Dann werde ich mal B) mutig ran gehen.
von mawi
Mi 27. Dez 2023, 13:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V
Antworten: 2
Zugriffe: 167

UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V

Moin zusammen und besinnliche Weihnachten gehabt zu haben B) Ich wollte mir für den Aussenbereich diese oder ähnliche 230V LED Streifen zulegen. Die wollte ich direkt ohne Relais schalten was bezüglich Nennstrom auch soweit passt. Sofern möglich wollte ich auch probieren den zu dimmen, hierfür habe ...
von mawi
Di 7. Nov 2023, 13:23
Forum: Marktplatz
Thema: Diverse Bauteile
Antworten: 1
Zugriffe: 8726

Re: Diverse Bauteile

Push :)
von mawi
Mo 4. Sep 2023, 20:35
Forum: Marktplatz
Thema: Diverse Bauteile
Antworten: 1
Zugriffe: 8726

Diverse Bauteile

Hatte einen Anflug von "aufräumen wollen ".
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/elektronik-diverse-lcn-bauteile/2537955861-168-2475
Gerne stöbern und bei Bedarf melden
von mawi
So 3. Sep 2023, 17:07
Forum: Marktplatz
Thema: Suche BMI
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

Re: Suche BMI

B) Ich muss mal schauen ... ich glaube, ich habe noch welche liegen.

Update ... leider keinen mehr auf Lager
von mawi
Di 20. Jun 2023, 20:29
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet

Sehr Schade ist auch das man keine "blanke" PKE oder Visu bekommt um schon vorhandene Lizenzen aufzuspielen. :thumbdown:
von mawi
Do 8. Jun 2023, 18:48
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Ich kann dir beim BU4L nicht helfen aber ich kann dir sagen das es mit dem IV gut geht. Du musst aber noch planen wie es weiter verarbeitet werden soll, das ist auch nicht ganz unwichtig.
von mawi
Mi 7. Jun 2023, 21:41
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Also ich habe damals meinen S0 Ausgang vom Zähler mit dem LCN-IV als Impulszähler ausgelesen. Der Binäreingang war einfach zu langsam für die Impulsfolge. Ich denke du solltest erst einmal prüfen was der da raus gibt. Meiner hatte glaube ich 1000 Impulse pro KW.
von mawi
Sa 11. Sep 2021, 11:22
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8774

Re: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Beleuchtfix hat geschrieben:Hi Steff,
Module altern auch und könnten Probleme machen.
Viel Erfolg, Florian


So etwas kenne ich eigentlich im Zusammenhang mit Elektronik nicht. Ich kenne eher die Devise ... geht oder geht nicht.
Ich tippe auch eher auf ein Leitungs/Verbindungsproblem.
von mawi
Fr 15. Feb 2019, 15:46
Forum: Dies und das
Thema: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln
Antworten: 23
Zugriffe: 19733

Re: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln

Der große Vorteil bei LCN ist und bleibt die Verkabelung, aber an Funktionalität und haben die anderen aufgeholt bzw LCN überholt. Ja Florian, so isses, und auch das habe ich lange verdrängt. Aber im Haus noch mal von vorne Anfangen, kommt auch nicht in Frage. Jain ... es ist oft von Vorteil wenn m...

Zur erweiterten Suche