Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4 Treffer

von Ralf_2
Sa 22. Jul 2017, 13:39
Forum: OpenHAB
Thema: Variablen Auslesen und ins openhab integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7063

Re: Variablen Auslesen und ins openhab integrieren

Hallo Sefina, ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal openHAB2 auf einem RaspberryPi2 installiert. Bisher ist es noch mehr Frust als Lust... Dank deines Beitrags kann ich jetzt aber auch endlich meine Sollwerte in den LCN-Reglern ändern. Mit den Ist-Werten hatte ich weniger Schwierigkeiten: *.items...
von Ralf_2
Do 11. Jun 2009, 22:49
Forum: Programmierfragen
Thema: Transponder Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

RE: Transponder Bericht

Hallo, hat sich das Problem bei euch inzwischen erledigt? Nachdem ich Ende 2004 die UPP - Module zunächst nur mit T8 und RR ausgerüstet hatte, lief alles problemlos. Im Herbst letzten Jahres habe ich dann damit begonnen über LCN-IV zusätzlich BMIs und TS anzuschließen. Seitdem haben wir im ganzen Ha...
von Ralf_2
Fr 7. Nov 2008, 20:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Schwellwerte wiederholen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: Schwellwerte wiederholen?

Hallo Uwe, wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, kann ich über den P-Wert eben *nicht* die Schaltzyklen beeinflussen. Noch ein extremeres Beispiel: Sollwert: 20°C, P-Wert: 10°C ==> Beim Aufheizen erfolgt die Abschaltung bei 15,1°C, wieder eingeschaltet wird bei 15°C. Ein- und Ausschaltpunkt li...
von Ralf_2
Do 6. Nov 2008, 21:55
Forum: Programmierfragen
Thema: Schwellwerte wiederholen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: Schwellwerte wiederholen?

Hallo, die Ventile meiner Heizung werden jetzt auch alle über LCN angesteuert. Die Temperaturerfassung erfolgt mit TS, über die LCN-Regler werden die Relais eines R8H geschaltet. Dabei verwende ich einen Proportionalwert von 0,2°C. Warum? Beispiel: Sollwert: 20°C, P-Wert: 0,2°C ==> Beim Aufheizen er...

Zur erweiterten Suche