Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 67 Treffer

von maja
Mi 12. Dez 2018, 14:03
Forum: OpenHAB
Thema: OPENHAB und LCN-PKE
Antworten: 7
Zugriffe: 8688

Re: OPENHAB und LCN-PKE

Hallo, habe mir auch ein PKE gegönnt um LinHK mit der Fritze 7170 abzulösen, was frei nach dem Motto lief: Never touch a running system :-/ Das Inbetriebnehmen des PKE und Verbinden mit OpenHAB klappt auf Anhieb. OpenHAB auf einem Raspi mit LCN Binding. LCN Pro läuft natürlich auch sauber übers PKE....
von maja
Mi 12. Dez 2018, 07:11
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe LinHK-Lizenz für FritzBox 7170 / 7270
Antworten: 0
Zugriffe: 6484

Verkaufe LinHK-Lizenz für FritzBox 7170 / 7270

Hallo zusammen,

verkaufe meine LinHK-Lizenz für FritzBox 7170 und 7270.

Gruß
Arthur
von maja
Mi 15. Feb 2017, 14:31
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 15183

Re: Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung

Hallo zusammen, es scheint ja tatsächlich Interesse zu bestehen. Die Tage haben Nils Gresbrand und ich schon ein langes umd interessantes Telefonat geführt. Ich werde die SW weiter ausbauen und und für einen Test tauglich machen. Derzeit läuft sie noch im Entwicklungstool. Ich werde in diesem Thread...
von maja
Fr 10. Feb 2017, 08:10
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 15183

Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten dabei (man hat ja nicht viel Zeit), mir eine Software zu schreiben, in der ich meine gesamte Hausverdrahtung endlich mal sauber und einfach dokumentieren kann. Bisher hatte ich einen A2 Plan den ich seiner Zeit mit S-Plan gemacht hab. In dem ist bis jetzt...
von maja
Mo 30. Jan 2017, 16:04
Forum: LinHK
Thema: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 13140

Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert. mein Traum der Sprachsteuerung ist endlich in Erfüllung gegangen! :thumbup: Ich hab vor zwei Wochen meinen Amazon Echo Dot erhalten und steuere nun mein Haus damit. Der Aufbau ist denkbar einfach: LinHK, Amazon Echo Dot, Raspberry mit...
von maja
Fr 5. Dez 2014, 12:15
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK vs LinHK Schnittstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 6105

RE: PCHK vs LinHK Schnittstelle

Die CuBox wäre auch interessant
von maja
Do 4. Dez 2014, 08:08
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK vs LinHK Schnittstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 6105

PCHK vs LinHK Schnittstelle

Hallo zusammen, ich bin momentan etwas begriffsstutzig! Angenommen ich möchte programmiertechnisch lediglich eine Schnittstelle zu LCN nutzen (TCP/IP Socket oder URLs oder ..?). Welches ist da die bessere Schnittstelle, PCHK oder LinHK? Wo habe ich mehr Möglichkeiten? Ich meine z.B. Rückgabewerte wi...
von maja
Di 24. Jun 2014, 21:17
Forum: LinHK
Thema: LinHK @ Android?
Antworten: 23
Zugriffe: 16791

RE: LinHK @ Android?

Hallo Sefina, im Prinzip liegst du fast richtig. Ich hab es auch erst so probiert. Also den Tablet-Browser genommen und einfach die Pixel geschoben. Ich bin dann schnell auf Grenzen und Ärgernisse gestoßen. Was macht man also dann? Richtig, erstmal einen anderen Browser auf dem Tablet installiert. ....
von maja
Do 22. Mai 2014, 11:19
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21197

RE: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Ich sehe es ja ähnlich, eins obendrauf ist halt mehr. Eine fest angebrachte Visu ist die Basis, aber wenn man die Möglichkeit hat an anderen Orten z.B. im Garten mal schnell etwas zu steuern, ist das schon nicht schlecht und als Erweiterung zu sehen, meinst du nicht? Gibt es denn ein gute Visu-Lösun...
von maja
Do 22. Mai 2014, 09:38
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21197

RE: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Hi, klar ist das ne Bastellösung! Aber mit einem sehr guten Kosten/Nutzen/WAF-Faktor :love: [zitat]Zudem möchte ich auch nicht dass in jedem Zimmer permanent Tag und Nacht ein Gerät rumfunkt. [/zitat] Leider hat man das ohnehin überall, wenn man nicht gerade im Wald wohnt. Da muss man sich einfach n...

Zur erweiterten Suche