Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 82 Treffer

von Flo
So 24. Jun 2018, 18:40
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe LCN-PK Bus Koppler RS232/USB
Antworten: 0
Zugriffe: 4250

Verkaufe LCN-PK Bus Koppler RS232/USB

Hallo zusammen,

verkaufe meinen gebrauchten LCN-PK
Funktion einwandfrei, war bis vor Kurzem in Gebrauch.

http://r.ebay.com/Tlf7Rl
von Flo
So 13. Mai 2018, 15:58
Forum: LinHK
Thema: FritzBox 7490 unterstützt?
Antworten: 7
Zugriffe: 9039

Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Hallo zusammen, danke für die Hinweise. Dann werde ich mich wohl demnächst auch um die Raspberry-Variante kümmern. Grundsätzlich würde ich mir für LinHK-Funktionen mehr in Richtung Smart Home wünschen: Alexa, HomeKit, etc. sowie eine App bzw. zumindest eine vereinfachte Erstellung der Visualisierung...
von Flo
So 22. Apr 2018, 13:36
Forum: LinHK
Thema: FritzBox 7490 unterstützt?
Antworten: 7
Zugriffe: 9039

FritzBox 7490 unterstützt?

Hallo, ich melde mich nach einiger Zeit wieder .... die FritzBoxen unterliegen einem Austausch-Zyklus. Hatte damals LinHK auf der Fritz Box 71xx eingesetzt. Nach einem Angebot von Nils die neue Version 1.41 vom Sept 2017 für die FritzBox 7390 heruntergeladen. Frage: Wird derzeit auch die FritzBox 74...
von Flo
Mo 9. Mär 2015, 15:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN für EFH (noch eins Holständerbauweise)
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

RE: LCN für EFH (noch eins Holständerbauweise)

Hallo ONC, hallo Community, ich habe im Jahr 2008 ein LCN System bei einer Kernsanierung realisiert. Nach einer längeren Forumspause wollte ich eigentlich nur mal kurz gucken, welche Neuigkeiten es zur linHK, konnte es aber nicht lassen dabei durch das Einsteigerforum zu stöbern :) Generell darfst d...
von Flo
Sa 26. Jul 2014, 12:44
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Noch ein Neubau mit LCN...
Antworten: 47
Zugriffe: 12342

RE: Noch ein Neubau mit LCN...

Hallo Helge, ich bin Florian und habe 2007 ein LCN Bussystem im Rahmen einer Kernsanierung realisiert. Es war ein interessantes, herausforderndes und Dank der vielen Unterstützung im Forum hier auch erfolgreiches Projekt. Mittlerweile sehe ich das Thema etwas differenzierter. LCN hat sicher seine Be...
von Flo
So 19. Jun 2011, 14:49
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6441

RE: LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht

Hast Du einen Link zum Produkt?
Mich würde interessieren: Preis und dimmbar?
von Flo
Sa 18. Jun 2011, 20:46
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6441

RE: LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht

Gibts Toms LEDs irgendwo (virtuell) zu sehen?
von Flo
Di 14. Jun 2011, 19:06
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6441

LED GU10 3x1W Erfahrungsbericht

Hallo, ich habs mal gewagt und mir vier Stück GU10 LED 3x1W aus China B) importiert. Interessant war, dass sie als "dimmbar" ausgewiesen waren. http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150596667418 Hier mein Erfahrungsbericht, den ich gerne mit euch teilen möchte: Qualität: M...
von Flo
Do 19. Mai 2011, 18:16
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: altes UPS oder UPP
Antworten: 13
Zugriffe: 5098

RE: Suche: altes UPS oder UPP

Ich will eigentlich nur ein Licht schalten (oder dimmen)

Ein Bewegungsmelder (hängt an einem anderen Modul) sendet dann an das Schinken-Modul das Kommando.

Müsste gehen :-)
von Flo
Sa 14. Mai 2011, 11:22
Forum: Marktplatz
Thema: Suche: altes UPS oder UPP
Antworten: 13
Zugriffe: 5098

RE: Suche: altes UPS oder UPP

Man nenne mir einen Preis :)

Um was für einen Schinken handelt es sich denn, Uwe? UPS oder UPP?
Logistisch ist es wohl am einfachsten und ökologischsten per Post in Form eines Maxibriefs.

Zur erweiterten Suche