Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3070 Treffer

von Thomas
Mo 25. Sep 2017, 21:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Fußbodenheizung mit Feldfreischalter
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Fußbodenheizung mit Feldfreischalter

Wenn der TS am M5 ist, geht es nicht.
Wenn der TS an einem anderen lebenden Modul hängt, muss du den Regler in ein laufendes Modul bringen.
von Thomas
Mo 25. Sep 2017, 21:29
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Bewegungsmelder (draußen) für LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Bewegungsmelder (draußen) für LCN

Vielen Dank für die Antworten - ich finde alle Antworten hilfreich :-) Thomas, Elsner RS485 finde ich was Preis/Leistung angeht sehr interessant. Überlege ich mir. >setze ich heute lieber auf i2c Sensoren, die entweder am IX per I-port hängen Was ist denn IX? Ich bastle mit Sensoren und Paspberrry ...
von Thomas
Mo 25. Sep 2017, 21:08
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Bewegungsmelder (draußen) für LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Bewegungsmelder (draußen) für LCN

LSA nehmen, das Loch musst du eh in die Wand machen :w00t: Ich lese immer nur blablabla... der einzig hilfreiche Text ist der hier: "Als Einstieg Reg99, kann ich dir nur den LSA empfehlen in Kombi mit BT4H am LCN für 230V Relais Bewegungsmelder." Jeder kennt deine Meinung auswendig. Hallo...
von Thomas
Fr 22. Sep 2017, 22:40
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Bewegungsmelder (draußen) für LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Bewegungsmelder (draußen) für LCN

Basteln über 0-10V Eingang und passenden Lichtsensor ginge auch, aber warum. Ist ja mein Ding. :lol: Nach LSA, Elsner RS485 am LCN (läuft hier schon länger, da gab es noch nicht die LCN-WIH :lol: ) setze ich heute lieber auf i2c Sensoren, die entweder am IX per I-port hängen(war mal mit mein Baby, ...
von Thomas
Do 14. Sep 2017, 17:57
Forum: Dies und das
Thema: Windgeschwindigkeit am 13.09.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Windgeschwindigkeit am 13.09.2017

Danke Lutz,

um 13:00 Uhr war hier der höchste Wert, deckt sich ~ mit deinen Kurven, nur zu niedrig....
Windrad ist ausgetauscht, Elsner wird nicht mehr für Wind genutzt.
von Thomas
Mi 13. Sep 2017, 20:30
Forum: Dies und das
Thema: Windgeschwindigkeit am 13.09.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Windgeschwindigkeit am 13.09.2017

Hallo an alle, wer hat heute mal den Wind aufgezeichent, und würde das mal hier als Tagesverlauf einstellen ? Zum ersten mal seit ich LCN habe, hat es hier mich erwischt, mit einigen Schäden, leider war die Elsener (RS485) Ausseneinheit nicht richtig parat, und mein Windrad hat heute einen "Löf...
von Thomas
Mi 16. Aug 2017, 23:07
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Sensorik im Haus, nur mit LCN ?
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Sensorik im Haus, nur mit LCN ?

Hallo Leute, ich habe ja viel an Sensorik ins LCN per I-Port gebracht, aber jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus. :scared: In den letzten 2 Jahren habe ich viele andere Dinge probiert, wie enocean, zwave und neu Sonoff(https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota Firmware). Bei Sonoff habe ich in den ...
von Thomas
Do 10. Aug 2017, 18:55
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Base abgestürzt !?! Ich musste den Strom trennen
Antworten: 10
Zugriffe: 1414

Re: Base abgestürzt !?! Ich musste den Strom trennen

Der Gedanke von Andreas scheint gut zu sein, denn ich hatte das Base damals "offen" im Raum hängen, und damit keine Probleme, aber es wurde sehr warm. Beim Raspberry das gleiche Spiel, da habe ich auch mehr Luft geschaffen, um die Temepratur im Gehäuse niedrig zu halten, und nicht in einer...
von Thomas
So 6. Aug 2017, 22:44
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK 3.2.2
Antworten: 1
Zugriffe: 159

LCN-PCHK 3.2.2

Hallo, die LCN-PCHK 3.2.2 gerade mal über die alte 3.0 auf dem Pi "kopiert", und rennt auf meinem Testsystem. Werde mal etwas abwarten, und beobachten bevor das Life kommt. Ich werde dann erst mal die install auf dem Pi probieren, mal sehen was sich geändert hat, wird aber ein paar Tage da...

Zur erweiterten Suche