Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3097 Treffer

von Thomas
Fr 24. Nov 2017, 20:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Chris hat geschrieben:Licht am ende des tunnels...LCN-TL6

Kommt leider zu spät für mich,
jetzt wird bei Tochter im Bau Funk verbaut.

Aber in Zukunft kann ich so meine alten 1013 dann doch noch ersetzen, wenn mal was ausfällt.
Jetzt würde ich gerne mal so ein LCN-TL6 untersuchen, was da verbaut ist.
von Thomas
Di 21. Nov 2017, 19:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Hallo, ich hatte damals die Gira1013 (6fach Taster, umgebaut auf 6 einzel LED's) genommen, beim Umbau ist mir dann aufgefallen, da sind ja noch 2 Tasten nachrüstbar, also da nen Stück Kabel und 2 R's dran, und ich habe oben den 1fach (oder Doppel ) Taster und dadrunter den 6fach Taster. So sind alle...
von Thomas
Mo 20. Nov 2017, 23:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

@Mathias,
kann deinen Ärger verstehen.

Aber das:
Das will ich jedoch vorher mit Nils klären. Schließlich ist immer noch geplant, den Verkauf über den Bus-Profi zu machen

hoffe ich weiterhin.
von Thomas
Mo 20. Nov 2017, 23:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 631

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Mir würde die Sicherheitsabschaltung fehlen, die in einer "richtigen" Saunasteuerung ist. Die könntest du über einen zweiten Fühler nachbilden, aber in einer Saunasteuerung ist die Sicherheitsabschaltung oft mechanisch. Nein, die Sicherheitsabschaltung kann man nicht "nachbilden"...
von Thomas
Di 14. Nov 2017, 23:22
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V

Uwe hat schon Recht, und ich würde gerne wissen, welche Leuchtmittell sind es ? Ich habe alle E27, die am Dimmausgang vom LCN hängen, mit "warm Glow" bestückt, bis jetzt keinen Ausfall. Im Aussenbreich laufen die ersten jetzt seit über2 Jahren,gedimmt durch wenn es dunkel ist, nur bei Bewe...
von Thomas
Do 9. Nov 2017, 20:26
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen

Nein, Lutz Nur einzelne Serien - bei manchen geht das halt nicht ... Grüße, Uwe Und die Liste wird immer größer..... Kritische Nachfragen werden im LCN Forum auch nur gelöscht :lol: , nein so mache ich nicht mehr weiter, mit LCN, hier im Haus. Und nein, ich tausche nicht mehr aus, und ich werde woh...
von Thomas
Mi 8. Nov 2017, 21:05
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen

Grrrrr, und wieder einer,
P-Mode an Modul mit Firmware 0F01... geht nicht über PCHK X Kommando, da das Byte Herstellerkennung nicht passt, LCN hat da 01, ist aber 81 in Hex.
von Thomas
Mo 6. Nov 2017, 21:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN
Antworten: 34
Zugriffe: 1731

Re: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN

Uwe hat geschrieben:Ich sehe den Hackerangriff auf das Smarthome beim heutigen Stand der Technik weder als sinnvoll und damit auch (noch) nicht als wirklich gefährlich an.
Grüße, Uwe


Das sehe ich Heute ganz anders.
Ich habe es mir zeigen lassen, wie einfach das manchmal ist.
von Thomas
Sa 4. Nov 2017, 23:01
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN
Antworten: 34
Zugriffe: 1731

Re: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN

Und ich verstehe nicht, warum alle an Windows "festhalten". :scared: Für mich war damals IP-Symcon nicht nutzbar, lief nur auf Windows Systemen, also hatte ich es nicht probiert. Das sieht seit einiger Zeit ganz anders aus, denn es läuft auf vielen Systemen, und kann einfach mehr ! Wenn ic...
von Thomas
Fr 3. Nov 2017, 23:55
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Drucksensoren
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Drucksensoren

Klar habe ich eine Idee, https://www.bosch-sensortec.com/bst/products/all_products/bme280 Aber ob das für Innen- Aussen ausreicht ? Habe den BME280, wie auch ältere analoge Sensoren nur zum Luftdruck messen als Wetterdaten im Einsatzt, aber keine Daten Innen-Aussen... Ob das geht, keine Ahnung, aber...

Zur erweiterten Suche