Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3151 Treffer

von Thomas
Mi 14. Nov 2018, 21:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2240

Re: LCN-PKE

Hallo Martin, wie lange war jetzt deine Anlage ohen PKE ? Fehlerbericht ? Hallo Uwe, das ist Prinzip und (na ja :lol: ) das ist gut so. Nein, dass ist nicht so schön, wenn ich nur ein PKE hätte. Daher werkelt immer noch hier im Haus ein Backup-System, welches ich aber noch nicht brauchte. Und wenn i...
von Thomas
Mi 14. Nov 2018, 16:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2240

Re: LCN-PKE

Reparaturen ist ok, Uwe.
Aber Firmware Probleme ist was anderes.
von Thomas
Di 13. Nov 2018, 22:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2240

Re: LCN-PKE

Austauschen bei Firmware Problemen ? Ne, da habe ich keine Bock mehr drauf, ich hätte das Ding auseinader gepflügt, wenn nicht eine schnelle Lösung vor Ort kommt, um zu sehen ! Das FW-Upgrade ist übrigens nur für die PCHK, sie geht nicht für das System Das ist ja mal ganz toll, wenn es so ist. Also ...
von Thomas
Di 13. Nov 2018, 19:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2240

Re: LCN-PKE

Uwe, ich kenne das PKE nicht, aber ich vermute da ein Linux Problem. Mal sehen, ob ich mir das aus der Ferne mal anschauen darf, wenn Zeit ist. Dann ist mir doch ein Pi oder Clone mit der PCHK lieber, auch wenn es etwas teuerer ist, aber ich den Vollzugriff auf das Sytem habe. Und noch eine Frage, w...
von Thomas
Mo 12. Nov 2018, 21:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2240

Re: LCN-PKE

Hi, bringt leider nix - habe auch einen Reset durchgeführt, welcher auch erfolglos ist.... Viele Grüße Martin Da bist du nicht allein, habe ich Heute gehört. Zitat : Probleme habe ich mit dem LCN-PKE, ebenfalls in XXX. Das Teil hat sich irgendwann verabschiedet und lässt sich nicht mal mehr resette...
von Thomas
Fr 9. Nov 2018, 17:56
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED glimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: LED glimmen

Tolle Erklärung, danke. Im Phasenabschnitt erlaubt Issendorff aber ausdrücklich den Betrieb ohne Filter (UPU). Gruß Florian Und das geht hier mit einerTestlampe am UPU sehr gut. (Phillips WarmGlow in E27 oder GU10). Nur Thomas hat schon recht, mit den Filtern, kann das leider nicht mehr messen, wie...
von Thomas
Mo 15. Okt 2018, 21:21
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 9
Zugriffe: 1647

Re: Lichtsteuerung Pergola

Hallo Claus, schon mal drüber nachgedacht, es mit anderen Systemen zu machen ? Im Außenbereich haben wir einige Dinge per MQTT und SonOff per Tasmota Firmware gemacht, von Lichtsteuerung, Poolpumpensteuerung,Sensorik(Wetterdaten), Robi-Überwachung usw. Seit ein paar Tagen ist noch Shelly dazu gekomm...
von Thomas
Do 4. Okt 2018, 19:50
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK auf dem TinkerBoard
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: PCHK auf dem TinkerBoard

Also, die PCHK für Raspberry wertet irgendeine eine Hardwarekennung aus um aus dem Autokey den Produktkey zu erzeugen und in die xml Datei zu schreiben. Das klappt auf dem Tinkerboard nicht, ist jedes mal ein anderer. Daher bearbeite die XML nicht mehr mit dem PCHK-Monitor sondern von Hand im Home V...
von Thomas
Di 2. Okt 2018, 19:13
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK auf dem TinkerBoard
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Re: PCHK auf dem TinkerBoard

Danke für den Ansatz, aber da die IP nicht fest vergeben sonder von der Fritzbox per DHCP nach MAC fest vergeben wird dürfte das der Fall so nicht sein, aber ich schaue mal.
von Thomas
Mo 1. Okt 2018, 17:26
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK auf dem TinkerBoard
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

PCHK auf dem TinkerBoard

Hallo Leute, hat schon jemand mal die LCN-PCHK auf dem Asus TinkerBoard versucht ? Ich habe da ein Armbian am laufen, und kann die auch installieren und zum laufen bewegen, aber nach einem Neustart ist die Lizenz weg. In den Dateien ist es zwar eingetragen, aber das Ding scheint etwas anders zu tick...

Zur erweiterten Suche