Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3113 Treffer

von Thomas
Fr 23. Feb 2018, 16:59
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Danke Mathias , für die Klarstellung und den Stand der Dinge. Und das "wetterix" war kein Nachbau der WIH, war Jahre vorher in Betrieb. Man könnte eher sagen, die WIH ist ein Nachbau vom IX. Auf jeden Fall laufen die ersten BusIx Prototypen hier immer noch fehlerfrei im Life Betrieb. wie a...
von Thomas
Do 22. Feb 2018, 21:17
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Florian, danke für die schnelle Antwort. Heißt also ohne PKU mit PCHK kann ich IP-Symcon vergessen. Weil RasPi und Lizenz PCHK ist mir zum Spielen und Probieren zu teuer. LCNNoob Ja/Nein, auch per Domiq könnte man IPS koppeln, aber man müsste die Schnittstelle selber schreiben. Ich hatte es m...
von Thomas
Mi 21. Feb 2018, 19:15
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Hallo Lutz, wie du siehst sind die Artikel auch nicht in meinem Shop. Verkauft Uwe die nun doch exklusiv? Beste Grüße Nils Wenn das der Fall sein sollte, ärger ich mich zum letzen mal, und bin ganz raus. Zu Nils werde ich den Kontakt erhalten, und gut. @Oli, es gibt schon noch ein paar andere "...
von Thomas
Di 20. Feb 2018, 19:18
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

@imhofa, LCN hat schon was mit der Datenader, und auch hier laufen die "Lichtaufgaben und Einzelraumregler für die Thermostatventile gut". Taster ist eine andere Sache, bei mir kommt nur der Gira1013 rein, und da dann halt auch als DIY, wie die vielen Sensoren für Lüftfeuchte etc. Bau mal ...
von Thomas
Mo 19. Feb 2018, 22:18
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Aufgrund der Datenader im NYM setzte ich privat LCN im Aussenbereich ein. Hallo mawi, Danke für deinen Beitrag, denn ich bin erst viel später zum LCN gekommen, aber die Datenader hat was. Ist leider das einzige für mich, was noch zählt.(Neben der eigenen Sensorik am I-Port, aber das habe ich weiter...
von Thomas
Sa 17. Feb 2018, 20:03
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Umstrukturierung ? Ich denke, Nils hat alles richtig gemacht. Leider sind ein paar "Freundschaften" dabei drauf gegangen, und so ist hier im Forum einfach weniger los. :cry: Ich selber habe viel weniger Zeit, und mache mit LCN nur noch im eigenen Haus, da aber immer noch mit Nils, wenn es ...
von Thomas
Do 15. Feb 2018, 19:30
Forum: Programmierfragen
Thema: Lampen Dali Ansteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Lampen Dali Ansteuerung

Also kein DALI, sondern SwitchDim (TouchDim) per Dali EVG.
Ist aber nicht so schön, da die Rückmeldung fehlt.
TouchDim mal bei Osram schauen...
SwitchDim mal bei tridonic schauen...

Mist, bin zu lange aus der Leuchtenbude raus, sowas hab ich früher mal verbaut.
von Thomas
Do 8. Feb 2018, 17:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: RGB Stripes im Bad steuern

Hie Oli, warte noch ein paar Tage, mit Dali. Im Dali - Bus kannst du 64 Dali-IDs ansprechen, LCN hat das bis jetzt etwas anders gemacht. Daher hatte ich meine Versuche mit einzelnen EVG'S verworfen, da ich einfach zu viele LCN Ausgänge gebraucht hätte. Mal abwarten, was neu kommt, und was damit mach...
von Thomas
So 28. Jan 2018, 22:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 980

Re: RGB Stripes im Bad steuern

Ja Thomas,
bin bei dir was LCN betrifft.

Falls Oli DDR testen möchte, ich brauche meines nicht mehr.
Aber das würde ich an der Badewanne nicht verbauen.
Bunte(statische) Lichter mit ESP in SELV sind einfach geiler, als Bastler.
von Thomas
Fr 5. Jan 2018, 22:39
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 366

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Ich klinke mich aus,

dass wird mir zu "heiß" hier.

Zur erweiterten Suche