Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3104 Treffer

von Thomas
Fr 5. Jan 2018, 22:39
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Ich klinke mich aus,

dass wird mir zu "heiß" hier.
von Thomas
Fr 5. Jan 2018, 18:58
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Hallo Uwe, Fingerchen heben war nicht die Absicht ! Ich habe nur reichlich schlechte Erfahrungen im laufe der Jahre gemacht. Bei mir im Haus ist fast alles OK, aber auch da muss noch was getan werden. Und beim Mieterwechsel kann was gemacht werden. Man muss ja nicht sofort alles umkrempeln, wenn kei...
von Thomas
Do 4. Jan 2018, 21:26
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Die Diskussion über mögliche Sicherheitsmängel der 2-Draht-Installation sollten wir dann hier "abhaken" ... Mach ich Uwe nach diesem Post, da mir das Thema hier zu "heiß" wird. Bestandschutz hin und her, es geht auch um Sicherheit. Und der Eingriff in die Ablage ist ja schon erf...
von Thomas
Mi 3. Jan 2018, 18:02
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Steckdose im Bad ohne FI
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Re: Steckdose im Bad ohne FI

Was würdet ihr in dem Fall tun? Das Bad komplett neu machen, von der Elektrik. Ich weiss, macht Kosten und Arbeit, aber es ist einfach sicherer. Ich hatte Glück, und konnte damals die 2 Drähte durch 3 Drähte aus den Rohren ersetzen, und 30mA RCD nachrüsten. "Steckdose mit FI" würde ich ni...
von Thomas
Sa 30. Dez 2017, 17:13
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Rauchmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Rauchmelder

Ich hab Homematic und LCN und bin dabei das per OpenHAB zu verbinden - aus Zeitmangel bin ich übers Basteln bisher nicht hinausgekommen und kann daher nix zur Zuverlässigkeit sagen aber vom Prinzip her gehts. Oli Hi Oli, es wird gehen, ich nutze aber IPS. Homematic habe ich jetzt auch im Test, und ...
von Thomas
Fr 22. Dez 2017, 20:50
Forum: Dies und das
Thema: Weihnachten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Weihnachten 2017

Hallo liebe Bus-Profi's,

ich wünsche Allen frohe Weihnachten !
von Thomas
Mo 11. Dez 2017, 21:17
Forum: OpenHAB
Thema: openHAB2 mit LIN-HK
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: openHAB2 mit LIN-HK

Modul 60, nicht 6. ;)

Zum "!" bitte ich die LCN-PCHK Doku schauen, da steht es drin.
Wenn die nicht vorhanden ist, beim Hersteller nachfragen.
von Thomas
Fr 24. Nov 2017, 20:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 37
Zugriffe: 2341

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Chris hat geschrieben:Licht am ende des tunnels...LCN-TL6

Kommt leider zu spät für mich,
jetzt wird bei Tochter im Bau Funk verbaut.

Aber in Zukunft kann ich so meine alten 1013 dann doch noch ersetzen, wenn mal was ausfällt.
Jetzt würde ich gerne mal so ein LCN-TL6 untersuchen, was da verbaut ist.
von Thomas
Di 21. Nov 2017, 19:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 37
Zugriffe: 2341

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Hallo, ich hatte damals die Gira1013 (6fach Taster, umgebaut auf 6 einzel LED's) genommen, beim Umbau ist mir dann aufgefallen, da sind ja noch 2 Tasten nachrüstbar, also da nen Stück Kabel und 2 R's dran, und ich habe oben den 1fach (oder Doppel ) Taster und dadrunter den 6fach Taster. So sind alle...
von Thomas
Mo 20. Nov 2017, 23:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 37
Zugriffe: 2341

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

@Mathias,
kann deinen Ärger verstehen.

Aber das:
Das will ich jedoch vorher mit Nils klären. Schließlich ist immer noch geplant, den Verkauf über den Bus-Profi zu machen

hoffe ich weiterhin.

Zur erweiterten Suche