Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3131 Treffer

von Thomas
Mo 16. Jul 2018, 17:11
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq und Arduino mit Modbus TCP
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Mit Sicherheit kann das wer gebrauchen, nicht nur für DOMIQ !
Das könnte man auch für Symcon benutzen usw...

Aber sprich doch mal Nils direkt an, es gibt da noch interne Hardware Bereiche.

Toll, hier kommt mal wieder was neues. :thumbup:
von Thomas
So 15. Jul 2018, 21:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

Genau so sehe ich es auch, Danke Euch beiden.
Bei neuen Anlagen könnte das anders sein, wenn alles Plug and Play sein soll.
von Thomas
Fr 13. Jul 2018, 23:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

So, mal ne Frage in die Runde : Welchen Vorteil hat das PKE zu einer PCHK Lizenz mit PKU, die auf verschiedenen Systemen läuft ? Ich nutze PCHK weiterhin auf Pi Systemen, kann aber auch mal schnell umschalten auf andere Betriebssysteme. Habe aber auch zwei PKU und noch ein altes LCN-PC(welches auch ...
von Thomas
Do 24. Mai 2018, 22:29
Forum: Dies und das
Thema: Tapatalk
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Tapatalk

von Thomas
Mi 16. Mai 2018, 21:13
Forum: LinHK
Thema: Linhk Raspberry WLAN time
Antworten: 2
Zugriffe: 624

Re: Linhk Raspberry WLAN time

Hallo, gibt's Erfahrungen den Raspberry mit installierter linhk per WLAN zu koppeln? Zum Pi bei mir leider nein. Aber die LinHk auf der Fritze war per Wlan kein Problem, damals. Hatte das immer mal zum proggen per Pro benutzt, und das war(fast) immer gut. Heute bin ich auf einem orginal Raspian unt...
von Thomas
Do 10. Mai 2018, 19:43
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: LinHk, meine 2cent

Moin Uwe,
du hast das "können" vergessen. :lol:

Und ja, IPS 5 hat was.

Mir geht es aber auch um die PCHK Funktionen der LinHk, da war die einfach mal besser.
Als Visu würde ich heute auch nicht mehr die LinHk einsetzen, aber als PCHK Ersatz war es genial.
von Thomas
Mo 7. Mai 2018, 22:59
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: LinHk, meine 2cent

Hi Florian, sehe es Heute auch so wie du, biss auf einen Schritt. Hätte Heute die LinHk noch die gleichen Möglichkeiten wie früher, und würde auf einem Raspnian neben IPS laufen, wäre das schon nicht schlecht. Nach LinHk iund Domiq ist bei mir halt IPS gekommen (Uwe hatte mir damals schon dazu gerat...
von Thomas
Fr 4. Mai 2018, 21:08
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: LinHk, meine 2cent

und ich trauere ihr nicht wirklich nach Ich schon, denn einige Dinge sind da einfach früher genial gewesen. :lol: , gegenüber der LCN-PCHK. Und einfach ist IPS auch nicht, wenn man mehr machen möchte. Man muss sich mit jedem System beschäftigen, und der Zeitaufwand ist immer da. 'Stand der Technik'...
von Thomas
Do 3. Mai 2018, 19:57
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 883

LinHk, meine 2cent

Moin Oli : schau mal beim Wettbewerb - da musst du nur für den Zugang zu Updates schon Geld anlegen und für den Support nochmal extra. Na ja, kann man sehen wie man will, aber 40EUR im Jahr tun mir wirklich nicht weh, und es kommt dafür reichlich zuruck. :O Support gibt es auch über Forum, man kann ...
von Thomas
Di 17. Apr 2018, 20:50
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6841

Re: Zukunft LCN

Denn drahtlos macht ratlos :D Ein klares JAEIN. :lol: Auch ich bin immer noch Fan vom Kabel, aber bei Funk muss man aufpassen, dass alles im internen Netzt bleibt, dann geht auch mehr. Aber wenn Alexa, Siri oder Goggle Home ins Spiel kommen, ist auch alles im Netz, und das schmeckt mit nicht. Aber ...

Zur erweiterten Suche