Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3175 Treffer

von Thomas
Fr 29. Mär 2019, 18:15
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Mief Sensoren / Eigenheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Mief Sensoren / Eigenheiten

Hallo Micheal, ich habe am I-Port lange Jahre gebastelt, und es gibt Lösungen. Du kannst mir gerne eine PM zukommen lassen, damit man mal telefonieren kann, und ich dir weitere Info's geben kann, an wen du dich wenden kannst. ps der IAQ2000 Sensor läuft hier immer noch ohne mucken, schnappt jeden Lö...
von Thomas
So 10. Mär 2019, 22:23
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq und Arduino mit Modbus TCP
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Das kannte ich bisher noch nicht. Müsste mich aber dafür mit MQTT auseinander setzen, mal gucken wann ich dazu Zeit finde. War auch nicht meine Absicht, dass du dich mit MQTT befasst, Mein Gedanke war, statt MQTT könntest du da DOMIQ erweitern, bzw einiges abschauen. Auf der anderen Seite, wenn DOM...
von Thomas
Fr 8. Mär 2019, 16:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Alle Heizungregler "tot"

Hallo Dinmor, was mir auf die Nüsse geht, ist dein Post. 1. Es sind keine Bastellösungen, die ich Updaten kann. Ist halt ne fertige Hardware, und wird direkt vom Hersteller per Update versorgt. Und das fehlt schon lange beim LCN, oder hast du Lust viele Module aus der Dose zu puhlen (oder puhlen las...
von Thomas
Do 7. Mär 2019, 17:35
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq und Arduino mit Modbus TCP
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Hallo Andre, schau dir doch mal https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki an. Nur so als Tipp, vieleicht nutzt es dir bei deinem Projekt. Nutze ich bei ca 30 Geräten im Wlan, aber über MQTT(interner Broker in IP-Symcon). Läuft damit perfekt, aber dort könnte man ev. auch die Kopplung zum DOMIQ ...
von Thomas
Mi 6. Mär 2019, 22:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Alle Heizungregler "tot"

"böse" Firmware gibt es auch bei anderen Serien ...

Ja, aber bei anderer Hardware kann ich @home nen Update fahren, und gut. :P
Dadurch fällt hier LCN immer mehr ins AUS, und nur der Altbestand bleibt, so lange er lebt. :(
von Thomas
Mi 6. Mär 2019, 22:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Alle Heizungregler "tot"

Hier ist im Moment alles am RE Anschlag, einige LCN Module werkeln mal wieder recht zäh. :lol:
Aber ich lass es mal länger laufen, mal sehen ob man was über die Laufzeit raus bekommt.
von Thomas
Mi 6. Mär 2019, 18:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Alle Heizungregler "tot"

Hi Oli, ja, so etwas habe ich mal bei Uwe gesehen. Das waren aber uralte Module, die nach einiger Zeit einen Reset brauchen, um wieder zu werkeln. Dadurch ist mal ein Skript entstanden, welches den Rest per IPS auslösen kann. Ich selber habe auch so ein uraltes LCN-Modul, welches nach ~ 1 Stunde man...
von Thomas
Di 5. Mär 2019, 17:54
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: zwave
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Re: zwave

Zwave ist komplett rausgeflogen, da hier im Haus über die Zeit zuviel Datenlast war. Bin jetzt auf WLAN per internem MQTT Server (IPS kann das auch intern, in der neuen Version die kommt) , und das rennt seit ca 1 Jahr ohne Probleme, da ich dort keine Probleme mit dem "duty cycle", wie bei...
von Thomas
Di 5. Mär 2019, 17:45
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Robomow
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Robomow

Ich habe jetzt am Robomow Netzteil einen ESP(Wemos) verbaut, um die Taste per WLAN steuern zu können, und die Rückmeldung zu bekommen. Da an der RS232 das GSM Modul noch hängt, habe ich den Weg über RS232 verworfen, auch weil der Garten nur in einem kleinen Teil per WLAN abgedeckt ist. Lesitungsmess...
von Thomas
Sa 16. Feb 2019, 23:23
Forum: Dies und das
Thema: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1464

Re: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln

Hi Chris, ich würde in deiner Stelle, doch mit Nils und Florian sprechen Nicht nur wegen LCN. Und wenn dir da ein PCKE nen Steich spielt, ist das schon mal Mist. Wenn das so wirklich war, mit der Umstellung 50 zu 200 Schritten, dann konnte Symcon nicht mehr richtig laufen. Und JA, die Preise mache i...

Zur erweiterten Suche