Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 35 Treffer

von dommo0815
Sa 8. Jul 2017, 21:27
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Suche "Wireless" Temperatursensor mit Batteriebetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 13485

Re: Suche "Wireless" Temperatursensor mit Batteriebetrieb

Hallo, zwar schon etwas älter, aber evtl. hilft es dem ein oder anderen weiter. Ich mache das im Moment mit einem ESP8266 mit ESP easy Firmware und DS18b20 Temperatursensoren über WLAN im eigenen Netz. Zur Zeit sind erst 2 seit ca. 4 Wochen im Test-Betrieb, daher kann ich noch nichts dazu sagen, ob ...
von dommo0815
Do 2. Feb 2017, 18:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Waschzettel B8H
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Re: Waschzettel B8H

Vielen Dank LuckyLPA! Genau das habe ich gesucht und nicht das Dokument von der amerikanischen oder brasilianischen Seite. Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
Das mit dem Archiv sollte Issendorff wirklich mal überdenken. ;-)
von dommo0815
Mi 1. Feb 2017, 18:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Waschzettel B8H
Antworten: 5
Zugriffe: 1864

Waschzettel B8H

Hallo liebe Gemeinde,

hat noch einer von Euch einen Waschzettel vom B8H, den er mir einscannen und zukommen lassen könnte, oder sogar das original PDF vom Hersteller? Habe bei Issendorff und im Netz nichts passendes finden können.
von dommo0815
Mi 1. Feb 2017, 17:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais 1 bei R8H defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Relais 1 bei R8H defekt

So, hat alles wunderbar geklappt. Musste meine LCN-Pro Lizenz angeben und danach haben sie mir den Ersatz geschickt.
von dommo0815
Sa 28. Jan 2017, 16:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais 1 bei R8H defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: Relais 1 bei R8H defekt

Hallo Uwe,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Bedienen die denn auch Endkunden, oder muss das über meinen Elektriker laufen? Der Relaisblock ist auch nicht mehr der jüngste (aus 2007 oder 2008).
von dommo0815
Sa 28. Jan 2017, 15:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Relais 1 bei R8H defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Relais 1 bei R8H defekt

Hallo zusammen, kann man selbst die Relais bei einem R8H tauschen, oder muss das durch LCN erfolgen? Falls ja, wo bekommt die passenden Relais. Hintergrund: Eine schaltbare Steckdose ging gestern plötzlich aus (war vorher an). Erst dachten wir das Gerät wäre defekt oder die Sicherung hätte ausgelöst...
von dommo0815
Di 24. Jan 2017, 20:47
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version
Antworten: 16
Zugriffe: 14018

Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Hallo Thomas, Danke für Deine Infos. Ich teste mal noch etwas weiter auf meinem Testsystem. Vielen Dank für Dein Angebot. Doch passt dieses WE leider überhaupt nicht. Das müssten wir dann verschieben. So eilig habe ich es auch nicht. Nur wie das halt so ist, man testet etwas und wenn es nicht auf An...
von dommo0815
Mo 23. Jan 2017, 21:05
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version
Antworten: 16
Zugriffe: 14018

Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

http://lcn.de/downloads/lcnpchk300new.tar.gz mit jessie Lite. Bin aber noch nicht zu gekommen, die neuen Dinge zu probieren. Welches Image nutzt Du und von wann? Das habe ich auch probiert, bis auf nicht Jessi Lite, sondern Jessi. Aber die Scripte scheinen alle unter Windows erstellt worden zu sein...
von dommo0815
Mo 23. Jan 2017, 07:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN für Unterverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 4898

Re: LCN für Unterverteilung

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Rückmeldung. So lasse ich es dann machen. :rolleyes:
von dommo0815
So 22. Jan 2017, 20:02
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN für Unterverteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 4898

LCN für Unterverteilung

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier für "Einsteiger" richtig bin, aber ich versuche es mal. Das bestehende LCN im Haus muss in einer UV für unseren Anbau erweitert werden. Die Planungen sind auch schon abgeschlossen. Es geht jetzt um den Anschluss. Von der HV zur UV kommen LCN-IS z...

Zur erweiterten Suche