Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 35 Treffer

von helge
Fr 17. Jan 2014, 19:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperaturkorrektur
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

RE: Temperaturkorrektur

interessant .... ich dachte schon vor zwei Jahren bei meinem GT10D, es läge an meinem Einbau. :cry:
Kennlinie habe ich (sogleich) korrigiert, seitdem passt die Anzeige sehr gut! :thumbup:
(obwohl auch bei mir an Tür platziert, aber die steht immer offen wegen Kamin)

Gruß Helge
von helge
Mo 9. Sep 2013, 00:05
Forum: Programmierfragen
Thema: Zeitschaltuhr GT10D - Befehl wiederholen
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

RE: Zeitschaltuhr GT10D - Befehl wiederholen

Hallo Karl, habe gerade mal reingeschaut ... falls die Idee nicht zu spät kommt: Uhr kann 3 Zustände auf einen (virtuellen) Ausgang setzen: AUS - gedimmt (z.B.50%) - EIN Erst die Statusabfrage bzw. -Änderung schaltet die gewünschten Funktionen - und kann bei Bedarf zwischendurch mal abgefragt werden...
von helge
So 7. Apr 2013, 19:57
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

RE: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

Fast vergessen zu sagen ...
Danke, Uwe.

Kontakt hat geklappt - nettes Telefonat :thumbup: .
von helge
Di 12. Mär 2013, 19:32
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

RE: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

Trotzdem besten Dank, Uwe.
Wenn Du etwas erfährst, würde mich sehr freuen .....
von helge
Do 7. Mär 2013, 19:31
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

RE: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

moin Uwe,

hast Du Neuigkeiten?
von helge
Do 7. Mär 2013, 19:28
Forum: Dies und das
Thema: Einbaustrahler Bad/Dusche - Deckenplanung
Antworten: 20
Zugriffe: 12626

RE: Einbaustrahler Bad/Dusche - Deckenplanung

Hallo Oli, die Auskunft ist normenkundig. Begründung: Gemäß DIN VDE 0100-701:2008-10 werden die hier für Dusche/Bad etc maßgeblichen Bereiche 1 und 2 auf 225cm ab FB begrenzt, zudem werden diese Räume von Decken, Wände, Fenster etc auch begrenzt. Somit wäre auch normale Deckenleuchte (sofern Deckenh...
von helge
Mo 4. Feb 2013, 18:50
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

RE: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

moin Uwe,
vorab besten Dank :thumbup:

Gruß Helge
von helge
Sa 2. Feb 2013, 14:28
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

RE: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

moin Uwe,

ich dachte an jemanden, der dort in Nähe ansässig ist.

Falls sich keiner hier meldet, können wir dann mal über PN wegen in Frage kommende Partner schnacken?
... bin aber nicht täglich im Forum ...
von helge
Mo 28. Jan 2013, 16:57
Forum: Dies und das
Thema: LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

LCN-Profi für Raum Frankfurt/M gesucht

Hallo Leute,

wer könnte in Frankfurt/Main ein LCN-Objekt betreuen?

Meine BU hat mich aus dem Raum Frankfurt nach Norddeutschland verschlagen. Ein "Kunde" in Frankfurt findet nun leider niemanden mit LCN-Kenntnissen ....
von helge
So 19. Feb 2012, 17:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau und LCN
Antworten: 164
Zugriffe: 48951

RE: Neubau und LCN

Hallo, prinzipiell zunächst folgende Überlegung: Sind bei den 50W-NV-Strahler noch die als "altherkömmlichen" Leuchtmittel angedacht? Wenn ja, würde ich diese unbedingt gegen die "Sparversion" mit 35W (z.B. Osram Decostar Eco) tauschen: sie haben die gleiche "Lichtleistung&q...

Zur erweiterten Suche