Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 64 Treffer

von Rheingauner
Mo 7. Feb 2022, 08:30
Forum: LCN-Pro
Thema: WO sind die MERTEN Taster ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: WO sind die MERTEN Taster ?

Moin, die "alten einfachen" 8-fach Taster von Merten sind zu alt für die neuen Module. Wenn ich neue "Schaltstellen" hinzufügen möchte, muss ich KNX-Taster und das LCN-TXR verweden. Also hoffe ich mal, das ich nicht so viel austasuchen / umbauen muss. Werde jetzt ein altes UPP an...
von Rheingauner
So 6. Feb 2022, 17:16
Forum: LCN-Pro
Thema: WO sind die MERTEN Taster ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: WO sind die MERTEN Taster ?

So solll es sein :sneaky:

Ich werde berichten.

Gruß Rheingauner
von Rheingauner
So 6. Feb 2022, 15:03
Forum: LCN-Pro
Thema: WO sind die MERTEN Taster ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: WO sind die MERTEN Taster ?

Hallo Uwe, Danke für die Antwort. Hier nochmal mein "Aufbau". Ich habe ein UPP Modul, Software 1E0611, ein TEU und einen Merten 8fach Taster zum testen. Auf einem alten Laptop habe ich noch die LCN-Pro 6.3.6 am laufen. Hier kann ich die TEU-Merten auswählen und das Modul programmieren. Auf...
von Rheingauner
Sa 5. Feb 2022, 21:47
Forum: LCN-Pro
Thema: WO sind die MERTEN Taster ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

WO sind die MERTEN Taster ?

Hallo Gemeinde, ich habe mir eben die aktuelle 6.9.1 gezogen und mit Schrecken festgestellt, die Merten Taster sind verschwunden. Oben die alte Software, unten die neue 6.9.1. Ich wollte mit einem neuen Modul eine Testprogrammierung machen und habe dieses nicht ins "Haus" gehängt. Im "...
von Rheingauner
Di 1. Dez 2020, 09:26
Forum: Programmierfragen
Thema: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5657

Re: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen

Guten Morgen Niko,

funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Mein Fehler war die Eintragung der Werte (20,00mA uns 4,00mA) mit Kommastelle :mad: .
Nochmals Danke

Gruß Rheingauner
von Rheingauner
Mo 30. Nov 2020, 13:30
Forum: Programmierfragen
Thema: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5657

Re: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen

Hallo Niko, du hast alle meine Angaben, wenn auch mal verdreht :blink: , 100% richtig gedeutet :thumbup: . Leider bin ich bisher noch nicht zum testen gekommen, werde es aber heute Abend (hoffentlich) mal probieren. Und ich kann dich beruhigen, meine Zisterne hat kein Loch im Boden (auch wenn es mir...
von Rheingauner
So 29. Nov 2020, 00:00
Forum: Programmierfragen
Thema: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5657

4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen

Moinsen, ich habe meiner Zisterne (8000 ltr / Topf) einen Ultraschallsensor mit einem Ausgang von 4-20mA spendiert. Das "Signal, 4-20mA" wird über ein AD2, Eingang 2 ins LCN eingespeist. Über den Modulstatus (Variable 12) kann ich mir die Werte anzeigen lassen. Diese stimmen auch. Da die Z...
von Rheingauner
So 2. Feb 2014, 22:30
Forum: Programmierfragen
Thema: LSH auf virtuelles Relais schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

RE: LSH auf virtuelles Relais schalten

Hallo Uwe, also sollte es im Allgemeinen funktionieren. Ich habe bei mir auch schon virtuelle Relais im Einsatz und da schaltet auch alles. Ich werde es also nochmals neu programmieren und dann ausprobieren. @ all Habe aber im Augenblick ein viel größeres Problem. :mad: Schon bei anschließen des PKU...
von Rheingauner
So 2. Feb 2014, 08:12
Forum: Programmierfragen
Thema: LSH auf virtuelles Relais schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

RE: LSH auf virtuelles Relais schalten

Moinsen,

ja, das v. Relais hatte ich unter dem P-Anschluss aktiviert.

Gruß Rheingauner
von Rheingauner
Sa 1. Feb 2014, 22:51
Forum: Programmierfragen
Thema: LSH auf virtuelles Relais schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

LSH auf virtuelles Relais schalten

Nabend !! Habe mal eine Frage zu LSH und virtuellen Relais. Ich möchte den Schwellwert eines LSH´s aus B2 für die weitere Verwendung bei einer und-Verknüpfung auf ein virtuelles Relais schalten. Das funktioniert aber nicht. Erst wenn ich das "virtuelle" gegen ein "reales" Relais ...

Zur erweiterten Suche