Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Bussard013
Sa 19. Feb 2011, 12:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-BS4
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

LCN-BS4

Hallo Profis, ich habe meine Waschmaschine und den Trockner durch einen BS4 geschleift. Dadurch kann ich in meiner Visualisierung sehen wann beides fertig ist. Jetzt habe ich aber das Problem das beide Geräte im Standby 52mA verbrauchen und de BS4 gelegentlich schaltet. Es heist im Waschzettl das er...
von Bussard013
Fr 18. Feb 2011, 18:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Stromverbrauch UPP
Antworten: 62
Zugriffe: 21762

RE: Stromverbrauch UPP

Hallo, gemessen habe ich in der Unterverteilung mit einen Profi-Zangen-Amperemeter Beha AC50A. Modul mit angeschlossener Leuchte und TU4R + FI1. Mir ist klar daß die Dinger nicht ganz dicht sind, weil die mit LED-Lampen weiterbrennen. Es gibt doch dieses Grundlastmodul:confused: aber die verbrauchen...
von Bussard013
Fr 18. Feb 2011, 09:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Stromverbrauch UPP
Antworten: 62
Zugriffe: 21762

Stromverbrauch UPP

Hallo Profis,

kann das sein daß ein UPP 28-34mA Standbystrom braucht?

Das sind 7 Watt:(
Bei nur 10Module 70W:cry:

Gruß
Christian
von Bussard013
Do 1. Apr 2010, 22:10
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: TVar abfragen IPS2.2
Antworten: 12
Zugriffe: 6153

TVar abfragen IPS2.2

Hallo,

gibt es in IPS eine Funktion mit der man einen Zählerwert in TVar abfragen kann?
Ich kann nur eine Update-Time-Einstellung finden.


Gruß
Christian
von Bussard013
Do 4. Feb 2010, 18:40
Forum: Dies und das
Thema: gadal
Antworten: 5
Zugriffe: 1763

gadal

Servus Alex,

ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag.
Ich komm schnell auf eine Halbe vorbei.:rolleyes:


Gruß
Christian
von Bussard013
Di 2. Feb 2010, 19:20
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: LCN-IV zählt nicht zuverlässig die Impulse.
Antworten: 19
Zugriffe: 7368

RE: LCN-IV zählt nicht zuverlässig die Impulse.

Hallo Thomas, ich benutze ebenfals den LCN-PC. ich bin gespannt was Du erreichst.:) Hallo Thomas, hast Du deinen Fehler schon gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Mein LCN-IV hängt an einen Relais. Jedesmal wenn das Relais schaltet zählt der IV nicht 1 dazu sondern gleich mehrere: 0-9-14-28-37-42...
von Bussard013
Mo 1. Feb 2010, 21:48
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: LCN-IV zählt nicht zuverlässig die Impulse.
Antworten: 19
Zugriffe: 7368

RE: LCN-IV zählt nicht zuverlässig die Impulse.

Hallo Thomas, hast Du deinen Fehler schon gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Mein LCN-IV hängt an einen Relais. Jedesmal wenn das Relais schaltet zählt der IV nicht 1 dazu sondern gleich mehrere: 0-9-14-28-37-42-50-64-70-86 Ich habe bereit 100nF angelötet - ohne Erfolg. Daten: LCN-IV an LCN-SH+...
von Bussard013
So 8. Feb 2009, 12:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Luftfeuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Luftfeuchte

Hallo Profis, ich suche eine Möglichkeit am UPP meine Raumtemperatur und die Luftfeuchte zu messen. Ist sowas bei LCN in Planung oder wie macht Ihr das? evtl. würde ich es mit 1-Wire lösen wenn es LCN -in der heutigen Zeit- nicht schaft ein solchen Fühler zu bauen. Kopplung an IPS wäre ja dann kein ...
von Bussard013
So 28. Dez 2008, 23:44
Forum: Programmierfragen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3163

RE: Treppenhauslicht

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Meine Module zählen wahrscheinlich schon zu den "alten": :-)

SH: 0F0415
UPP: 0F0518

Leider kann ich keinen 3.Ausgang programmieren. :-(



Gruß
Christian
von Bussard013
So 28. Dez 2008, 17:24
Forum: Programmierfragen
Thema: Treppenhauslicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3163

Treppenhauslicht

Hallo Profis,
ich habe mal eine Frage in die Runde:

Wie programmiert Ihr eine Treppenhausfunktion wenn das Licht an einen Relais hängt?
Ich habe es bisher mit der Funktion "sende Taste verzögert" gemacht, klapt aber auch nur wenn kein anderer Timer dazwischenfunkt. :-(

Gruß
Christian

Zur erweiterten Suche