Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 266 Treffer

von michael.fahland
Mo 7. Sep 2015, 18:46
Forum: Dies und das
Thema: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

RE: Suche dekorativen Kanal / Abdeckung

Hallo Oli, probiers mal hiermit: http://www.hager.de/produktkatalog-neuheiten/leitungsfuehrung-und-raumanschlusssysteme/sockelleistensysteme/eckkanal/ek400400/486179.htm Die hab ich hier in Verbindung mit dem Thealit SL Kanalim Einsatz und bin sehr zufrieden. Die gibt es auf Wunsch sogar in RAL Farb...
von michael.fahland
Do 5. Feb 2015, 22:10
Forum: Dies und das
Thema: Urlaub vom Forum ist beendet
Antworten: 11
Zugriffe: 3615

RE: Urlaub vom Forum ist beendet

Uwe,

müssen wir dich anlernen, oder kommst du ersten Tage allein hier zurecht? :lol: :lol: :P :P

Welcome BACK............ OBERGURU!!!!!!!!! :thumbup:
von michael.fahland
Mo 12. Jan 2015, 02:25
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN-KT8 oder GT12W
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

RE: Suche LCN-KT8 oder GT12W

Ich hätte noch ein GT6 in Schwarz.
von michael.fahland
Fr 9. Jan 2015, 14:40
Forum: Dies und das
Thema: Auslauf Hager Schalterprogramm?
Antworten: 18
Zugriffe: 6233

RE: Auslauf Hager Schalterprogramm?

Hallo Mathias, die Info hatte ich von Uwe bei unserem letzten Zusammentreffen auf der L&B in Frankfurt dieses Jahr. Das ist dann aber was für den internen Teil. Sry, ist natürlich der 16.1, habs geändert. @ Oli es wird künftig kein Schalterprogramm von Hager mehr geben. Es wird ausschliesslich B...
von michael.fahland
Fr 9. Jan 2015, 02:50
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Ersatzgehäuse BMI und TS
Antworten: 17
Zugriffe: 11242

RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Hallo Stefan,

bei Gira gibt es die Abdeckung des UP-Radios als Ersatzteil extra zu kaufen. Mit etwas Anpassung passt die in den Rahmen der Blindabdeckung.
TS- in einer abgesetzten Schalterdose funktioniert aber.

Gruß Michael
von michael.fahland
Fr 9. Jan 2015, 02:39
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Es wackeln die Bits...
Antworten: 13
Zugriffe: 8230

RE: Es wackeln die Bits...

Hallo Johannes, ich hatte diese Probleme schon öfter, auch bei 14er Modulen. Nicht selten tritt sowas bei verlängertem IV auf. Wenn da Störungen einkoppeln und evtl.die Verdrahtung nicht nach Anleitung ausgeführt ist, lösen da Statuskommandos aus (zb.D8 ) Der Busmonitor zeichnet dazu leider nichts a...
von michael.fahland
Fr 9. Jan 2015, 02:04
Forum: Dies und das
Thema: Auslauf Hager Schalterprogramm?
Antworten: 18
Zugriffe: 6233

RE: Auslauf Hager Schalterprogramm?

Hallo zusammen, wie oft haben wir dazu schon leider ohne Ergebnisse diskutiert? Leider viel zu oft! Das mit den Tastern ist mittlerweile ein echtes Problem. Die GT´s sind im Alltag jedenfalls nicht als Ersatz für einen Schalter oder Bustaster zu vergleichen. Die Haptik ist auch bei den neuen GT´s be...
von michael.fahland
Sa 14. Jun 2014, 21:01
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Dimmbare LED Leuchtmittel E27
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Dimmbare LED Leuchtmittel E27

Hallo zusammen, ich habe heute bei IKEA ein dimmbares LED Leuchtmittel mit E27 Fassung gefunden. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10266221/ Und das beste ist die Dinger brummen und summen kein bisschen beim Dimmen. Habe das jeweils am UPP und HU getestet. Die deutlich teureren Osram Leucht...
von michael.fahland
Mi 26. Mär 2014, 19:59
Forum: Dies und das
Thema: Light and Building 2014
Antworten: 34
Zugriffe: 11622

RE: Light and Building 2014

Ich bin vom 2.4. bis 4.4. ganztägig verfügbar.

Viele Grüße

Michael
von michael.fahland
Di 4. Mär 2014, 23:34
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Lichtsensor für Einzelraum Deckeneinbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Lichtsensor für Einzelraum Deckeneinbau

Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung einen Lichtsensor eines externen Herstellers an LCN anzubinden. Grund ist, ich habe jung FD Taster, da passt der Gbl mit eingebautem Sensor nicht. Außerdem ist mir der zu teuer, da ein BMI bereits vorhanden ist. Da ärgere ich mich seit Jahren darüber, dass LC...

Zur erweiterten Suche