Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 13 Treffer

von MAC
So 29. Jun 2008, 09:25
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Rolladen an SH Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

RE: Rolladen an SH Modul

Hallo, also das Modul ist auf * "Motorschalter mit Zeitbegrenzung 70s" eingestellt * ich hab den Filter bereits abgeschaltet, denn bei eingeschalteten Filter ist der Rolladen überhaupt nicht gefahren. * bei den Rolladen Motor muss ich noch nachschauen * falls ich ein Grundlast Modul benöti...
von MAC
Sa 28. Jun 2008, 19:56
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Rolladen an SH Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

RE: Rolladen an SH Modul

Der Rolladen bewegt sich erst nach 2-3 Sekunden, das Relais zieht meiner Meinung nach sofort an. Der Protokoll Monitor zeigt das nach 2-3 sec 98% erreicht wurde. Mir scheint so als ob das SH Modul eine Rampe hochfährt die nach 2-3 Sekunden erreicht wird.
Was muss man hier ändern??
Grüße
von MAC
Sa 28. Jun 2008, 19:23
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Rolladen an SH Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

RE: Rolladen an SH Modul

Hallo Alex, ich steuere meine Rolladen zentral, d.h. ich habe meherere SH Module + R4M2H Module. Für die Rolladensteuerung wollte ich die Ausgänge des SH Moduls zusätzlich nutzen, das ja auch nach LCN gehen sollte. Ich habe den Ausgang als Motorschalter mit Zeitbegrenzung 70s eingestellt, und bin de...
von MAC
Sa 28. Jun 2008, 18:10
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Rolladen an SH Modul
Antworten: 10
Zugriffe: 3422

Rolladen an SH Modul

Hallo, ich habe ein Problem mit der Ansteuerung eines Rolladen an den Ausgängen des SH Moduls. Ich habe den Roll.-Moter an den Ausgängen entsprechend angeschlossen so dass dieser auch korrekt rauf bzw. runterfährt. Ich habe einen Taster auf Einknopfbedienung programmiert (funktioniert auch) nur die ...
von MAC
Mo 16. Jun 2008, 06:57
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Problem mit TEU und TE2
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

RE: Problem mit TEU und TE2

Danke Uwe,
schade dass Fa. Issendorff nicht mal ein paar erläuternde Beispiele in den Waschzetteln abdrucken könnte.
Also ich werde dann mal mein TE2 ausbauen und durch einen TE1 ersetzen.
Grüße
von MAC
So 15. Jun 2008, 22:45
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Problem mit TEU und TE2
Antworten: 5
Zugriffe: 6045

Problem mit TEU und TE2

Hallo, hab ein Problem mit Gira 1013 und Gira 1011 Anschluss an UPP. Also zu meiner Konfiguration: Ich hab an einem UPP ein TEU (Gira 1013) und TE2 (Gira 1011) angeschlossen. Leider werden nur die Tasten des Gira 1011 erkannt, bei dem Gria 1013 überhaupt nichts. Daraufhin habe ich nur den TEU (1013)...
von MAC
So 11. Mai 2008, 23:30
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Klingeltrafo an LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 3281

RE: Klingeltrafo an LCN

Vielen Dank für die Info. Werde direkt den Trafo schalten.
von MAC
So 11. Mai 2008, 12:37
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Klingeltrafo an LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 3281

Klingeltrafo an LCN

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Hausgong mittels LCN ansteuern. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich den Klingeltrafo an einen Releaisausgang geklemmt hätte, und diesen Ausgang dann durch einen Taster (an der Haustüre) ausgelöst hätte.
Geht sowas überhaupt???

Gruß
von MAC
Mi 26. Mär 2008, 00:22
Forum: IP-Symcon
Thema: Newbie .... Anbindung an eine Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 3760

RE: Newbie .... Anbindung an eine Wetterstation

Hallo, erstsmal vielen Dank für die Infos. Kann man die PCHK SW überhaupt nutzen, wenn man gar keine Schulung machen will? Mir ist diese Sache noch nicht ganz klar. Hab ich dass so richtig verstanden, falls ich keine Schulung machen will, ist die Software nur für die LCN-Pro oder LCN-W nützlich und ...
von MAC
Di 25. Mär 2008, 22:13
Forum: IP-Symcon
Thema: Newbie .... Anbindung an eine Wetterstation
Antworten: 5
Zugriffe: 3760

Newbie .... Anbindung an eine Wetterstation

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Anbindung einer Wetterstation an LCN. Ich würde gerne die WS25000 von ELV mittels IPSymcon an LCN anbinden. D.h. bei Überschreiten von Schwellwerten wie z.B. Wind oder Sonne würde ich meine Rolläden rauf-bzw. runterfahren. 1) Welche Komponenten brauche ich um ...

Zur erweiterten Suche