Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1104 Treffer

von Thomas.Einzel
Di 15. Aug 2023, 16:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4253

Re: Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)

Beleuchtfix hat geschrieben:Ich habe aber auch gedacht, dass es sich um eine Neuinstallation handelt, LNC umrüsten macht selten Sinn.

Ok, also eine Systementscheidung LCN vs. KNX für einen Neubau auf der Basis existierender Taster/Displays.

VG Thomas
von Thomas.Einzel
Di 15. Aug 2023, 16:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WB11/22 Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5552

Re: LCN-WB11/22 Wallbox

[...]Nun bin ich über die LCN-WB11/22 gestolpert. Klingt für mich erstmal nicht verkehrt eine Wallbox mit dem vorhandenen Hausbus zu verbinden. Gibt es zu den Boxen (ich würde wahrscheinlich zur WB22 greifen) Erfahrungen? Für mich wäre es die Primärfrage, ob eine Solaranlage (PV) existiert oder abs...
von Thomas.Einzel
Mo 14. Aug 2023, 15:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4253

Re: Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)

Moin Patrick, meine Erfahrungen mit dem TXR sind eher "gemischt" ... (s.h.: da geht nicht alles). Bei einem derart 'komplexen' Taster würde ich vermuten bringst du nicht alle Funktionen zum LCN. Hi Uwe, wenn man nur ein paar Tasten und LEDs möchte, reichen auch LCN-GTx, oder MT4. Die GTx-...
von Thomas.Einzel
Mo 14. Aug 2023, 14:27
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Defekte Module finden und ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11019

Re: Defekte Module finden und ersetzen

...du kannst dir die (defekten) Offline-Module auch aus dem Backup in die Vorlagen schieben. DANACH entfernst du sie dann aus der Projektdatei (damit die ID wieder verfügbar ist). Die neuen Module kannst du anhand der Seriennummer dem Standort der alten Module zuordnen und dann die Programmierung a...
von Thomas.Einzel
Di 25. Jul 2023, 17:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN-SH defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3539

Re: LCN-SH defekt

Brandenburger hat geschrieben:...Habe auch noch ein defektes LCN-UPP-Modul, das schicke ich gleich mit. Da hat der Maler mal eben eine 600W Glühlampe an den Deckenauslass angeschlossen und mir einen Kanal getötet.....

Nur aus Interesse: war eine Vorsicherung wie im Waschzettel empfohlen verbaut? Wenn ja, welche?

VG Thomas
von Thomas.Einzel
Fr 25. Nov 2022, 18:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen - Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

Re: Lichtszenen - Relais

Hallo Uwe, ich nutze Relais über Lichtszenen, abspeichern ist aber auf keiner Taste, also nur mit der Pro - das erleichtert die Verkleinerung der Anzahl der möglichen Abspeicherer...

VG Thomas
von Thomas.Einzel
Fr 20. Mai 2022, 10:53
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-SHS 17070A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4847

Re: LCN-SHS 17070A gesucht

Hallo Helge, den Tipp von Uwe kann ich nur unterstützen: Hotline fragen, die sind wirklich nett. Zu "gleichen" Firmwareständen: über kurz oder lang geht etwas kaputt, oder soll geändert, oder erweitert werden. Das hält keiner auf Dauer durch und man möchte auch nicht immer alle Module taus...
von Thomas.Einzel
Sa 25. Dez 2021, 18:25
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Schaltbare Steckdosen
Antworten: 2
Zugriffe: 4069

Re: Schaltbare Steckdosen

Ich setze vor allem für weihnachtliche Zwecke zwei Eltako FSSA-230V ein (EnOcean). Gekoppelt an ein LCN-EGR. Kann man als Relais einfach komplett in die LCN Anlage integrieren, auch am Aktor eingeschaltet, wird das als Relaisstatus in den Bus gemeldet. Viele EnOcean Aktoren kann man (zusätzlich) in ...
von Thomas.Einzel
Sa 18. Dez 2021, 11:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 6385

Re: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware

...Habe schon gesehen, dass ich rechnen kann, zumindest addieren und subtrahieren, habe aber keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll. Ich habe da mal vor langer Zeit was geschrieben... https://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=21&t=2250&hilit=korrektur#p24170 Das muss man IMO nur etw...
von Thomas.Einzel
Fr 15. Okt 2021, 21:09
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Re: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+

Schau mal bei Phoenix Contacts STEP POWER. 12V und 24V erhältlich. Ich habe davon mehrere 12V 5A am HL4 im Einsatz. Falls der Link geht https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de/?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=2868583&library=dede&pcck=P-22-03-04-01&tab=1&selectedCategory=ALL VG Tho...

Zur erweiterten Suche