Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1092 Treffer

von Thomas.Einzel
Do 30. Jan 2020, 20:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Dimmer und Halogenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 5269

Re: UPP Dimmer und Halogenlampen

Übrigens neigen Halogenleuchten auch dazu, beim Sterben einen Kurzschluss zu erzeugen, weshalb die meisten Dimmer intern noch eine Feinsicherung haben, das UPP hat die leider nicht. Ich antworte mal mit einem Waschzettel Zitat aus https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/07/LCN-UPP_2016-11.pdf &q...
von Thomas.Einzel
Mo 9. Dez 2019, 20:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 8417

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Hallo,

in dem Produkthandbuch auf https://www.lcn.eu/lcn-tech/systeminformationen/ steht leider nichts von einem RH6 und auch nichts vom R6H. Wo gibt es ein neueres Produkthandbuch?

VG Thomas
von Thomas.Einzel
So 8. Dez 2019, 13:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 8417

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Moin Nils, das
https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2 ... 2-2019.pdf
sieht so aus, als wenn es ein Modul braucht. Gibt es noch ein anderes, neues Modul mit Relais?

VG Thomas
von Thomas.Einzel
Mi 18. Sep 2019, 20:57
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3007

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Thomas, du meinst bestimmt Mudole ab 0C, oder ? Wenn man Szene über TVar nutzen will, ab 0C - sonst eben zuerst Register setzen und dann Szene aufrufen. Szenen mit Relais ab 1206 (sagt die Hilfe der Pro) Bei älteren Modulen ist aber die Gruppeneinteilung besser ? Es gibt sicher Fälle mit weni...
von Thomas.Einzel
So 15. Sep 2019, 20:52
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 3007

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Früher hätte ich es auch nur mit mehreren Gruppen gelöst, jetzt tendiere ich zur Lichtszene, man hat ja 100 je Modul. Wenn nicht nur Triacs sondern auch Relais Ausgangsfunktionen wahrnehmen, ist eine je Anlage definierte Lichtszene für "Zentral aus" meiner Meinung nach deutlich einfacher u...
von Thomas.Einzel
So 25. Aug 2019, 17:52
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Enocean Visu Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 4804

Re: Enocean Visu Alternative

Die Lizenz ist mit den PC gekoppelt. Das ist wenig detailliert, aber ok, wenn sich jemand mit der hier verwendeten EnOcean Visualisierung auskennt, kann er vielleicht etwas dazu sagen. Die Visualisierung soll offenbar ohnehin gewechselt werden. Mit Visualisierungen kenne ich mich nicht aus. Viel Er...
von Thomas.Einzel
Sa 24. Aug 2019, 19:41
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Enocean Visu Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 4804

Re: Enocean Visu Alternative

...ein Freund von mir hat seit 8 Jahren Enocean in seinem kompletten Haus und nun ist der Visu PC gestorben. Enocean möchte viel Geld um die Lizenz neu auszustellen, das sieht er nicht ein bei jedem Defekt wieder Geld blechen zu müssen. Konnte er eines der Backups nicht auf einem neuen PC zurücksic...
von Thomas.Einzel
Do 15. Aug 2019, 21:52
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Ein "mechanischer" Endschalter ist keine (heute übliche) Elektronik. Man misst mit dem BS4 den Strom, den der Motor beim verfahren 'zieht'. Eine Elektronik in der Abschaltung zieht auch abgeschaltet noch mehr oder weniger Strom - die Abschaltung wird damit nicht erkannt (= BS4 funktionier...
von Thomas.Einzel
Mi 14. Aug 2019, 16:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

...Im Waschzettel zum BS4 steht:(B1/2/3/4 "Der gleichzeitige Betrieb mit Binärsensoren am I-Anschluss (LCN-B3I, -BMI, -GBL, BT4H, -BU4L) ist nicht möglich!" ... Betrifft das nur die Funktion als "Binärsensor"? Ein BU4L im Modus "Alarmsensor" auf T/A1-4 könnte somit mit...
von Thomas.Einzel
Mi 24. Jul 2019, 19:06
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Bus- Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

Re: Bus- Probleme

10:05:16:317 - LPRO → M016 HG EG Küche Tür Timer Ausg.1: = 16%, Dauer 0.00 Sek Wo kommt das her da ich keinen Timer habe. Das ist ein natives LCN Kommando, schau mal deine Tastenbelegungen des Quellmoduls durch: "Timer (Kurzzeit)" im Befehlsvorrat der Pro, im Tastenspeicher steht "Ti...

Zur erweiterten Suche