Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1090 Treffer

von Thomas.Einzel
So 6. Dez 2020, 11:15
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

... alle FBH´s der Räume über TS-Sensoren zu steuern.... Als Relaiskontakt soll entweder ein Esera 8-fach Schaltmodul oder SHS + R6H kommen. Welche Variante würdet ihr empfehlen? Ich rate davon ab Zweipunktregler mit geringer Hysterese mit Relais als Stellglied zu bauen. Dazu kommen die sehr kleine...
von Thomas.Einzel
Di 24. Nov 2020, 22:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang

Vielen Dank für die Antwort. Hat geholfen.... Irgendwie :confused: :D . Habe die Birne rausgedreht und mit einer anderen aus einem Nachbarraum getauscht. Jetzt hängt sie an dem Ausgang eines anderen SH+ und alles ist gut. Ich hatte auch schon 2 baugleiche LED Lampen an 2 Ausgängen des gleichen SH+:...
von Thomas.Einzel
Mo 2. Nov 2020, 10:36
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 2448

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Hallo! In unserer Kirche ist die Elektroinstallation in die Jahre gekommen. ... Jetzt meine Fragen wegen LCN, DALI, Visualisierung, etc. Zur Ansteuerung aller Dinge hatte ich an LCN gedacht. ... Was meint Ihr? Hallo, schreib mal Florian "Beleuchtfix" an, der hat einer Kirche schon mal kom...
von Thomas.Einzel
Mo 26. Okt 2020, 11:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollladensteuerung in LCN-PRO?
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: Rollladensteuerung in LCN-PRO?

Eine reine Zeitsteuerung sollte mit einem GT4D oder GT10D am wirtschaftlichsten sein.

VG Thomas
von Thomas.Einzel
Mo 14. Sep 2020, 13:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Wetterstation WIH
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Wetterstation WIH

Nicht das Statuskommando wiederholen, sondern den Schwellwert - hat Dinmor geschrieben. Damit wird der Schwellwertschalter neu gesetzt. C5 - hm, beziehst du das auf TD WIH? https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/tdi-wih_2016-10_v52.pdf Wenn ja, ist C5 der Status vom Relais 5 und wird in der T...
von Thomas.Einzel
Fr 26. Jun 2020, 12:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Moin, versuch wie schon im Thread geschrieben beide Summenkommandos (C1 und C2 wahrscheinlich kurz) nicht direkt sondern via sende Taste verzögert z.B. 5s auf D1 und D2. In D1 und D2 kurz vorher die alten Befehle der C1 und C2 Summen kopieren. Wenn es klappt, den Zeitwert schrittweise verkleinern. H...
von Thomas.Einzel
Mo 13. Apr 2020, 17:25
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 7397

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Moin, ich muss gestehen, dass ich mich um primäre Dimmung bei 12V bislang immer gedrückt habe - nachdem ich mehrfach gehört habe, dass die Dinger sich (wenn überhaupt) nur mit gewickelten Trafos dimmen lassen. [...] Hi Uwe, probier mal den EVN Mini Joker 70W ("Phasenan- & abschnitt dimmbar...
von Thomas.Einzel
So 12. Apr 2020, 10:32
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 7397

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Im KNX Bereich gibt es recht gute Erfahrungen mit den höherwertigen Philips Lampen. Die habe ich mit LCN durchaus auch gemacht. Bei "höherwertig" darf der Kunde dann aber auch schon mal schlucken -"Glühobst" für <1€ ist das nicht mehr ... Dito. Von Osram bis ich mittlerweile auc...
von Thomas.Einzel
Do 30. Jan 2020, 20:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Dimmer und Halogenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 9139

Re: UPP Dimmer und Halogenlampen

Übrigens neigen Halogenleuchten auch dazu, beim Sterben einen Kurzschluss zu erzeugen, weshalb die meisten Dimmer intern noch eine Feinsicherung haben, das UPP hat die leider nicht. Ich antworte mal mit einem Waschzettel Zitat aus https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/07/LCN-UPP_2016-11.pdf &q...
von Thomas.Einzel
Mo 9. Dez 2019, 20:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 12309

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Hallo,

in dem Produkthandbuch auf https://www.lcn.eu/lcn-tech/systeminformationen/ steht leider nichts von einem RH6 und auch nichts vom R6H. Wo gibt es ein neueres Produkthandbuch?

VG Thomas

Zur erweiterten Suche