Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 30 Treffer

von Stefbert
So 12. Sep 2021, 13:21
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8775

Re: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Hast du schon mal versucht direkt deinen Rechner an das PK zu hängen? Der Adapter von PK auf USB sollte am PC ja direkt funktionieren .. eine wirtzge Idee, die mir gerade den letzten Nerv raubt ... der/ein verf***te ProLific-Treiber lässt sich einfach nicht installieren, vollkommen egal, wie aktuel...
von Stefbert
Sa 11. Sep 2021, 19:28
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8775

Re: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Uwe hat geschrieben:

Das PKU gibt es doch noch ;)

Grüße, Uwe


Das PKU ist die USB-Variante des PK ... ist die mit LinHK kompatibel?
von Stefbert
Mi 8. Sep 2021, 20:43
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8775

Re: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Danke für das Feedback ... Mein System besteht aus 9 Modulen (8*SPP, 1*SH) + 2-Spare-Module zum spielen, die abger gerade aufgrund eines kleinen Umbaus nicht am Bus hängen. Dann gibt es noch ein bisschen Peripherie, aber die sollte irrelevant sein. Einen Trenntrafo haben ich nicht verbaut. Die Kompo...
von Stefbert
Mi 8. Sep 2021, 16:38
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8775

Re: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Hallo zusammen, ich habe jetzt ein bisschen weioter analysiert und habe eine Theorie entwickelt: Ich glaube , dass die TX-Arder der RS232-Verbindung zum LCN-PK ein Problem hat. Warum? Der Bus (die Daten-Arder) schein i.O. zu sein, da sich über openHAB alles wie gewohnt steuern lässt. Die Rules in op...
von Stefbert
Mi 8. Sep 2021, 14:33
Forum: LCN-Pro
Thema: Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8775

Module in einem Bestandssystem nicht/schwer erreichbar und Fehler beim Auslesen

Hallo Bus-Profis, ich habe seit 12 JAhren ein LCN-System am laufen, an dem sich seit dem verbindungstechnisch nichts verändert hat. Hin und wieder passe ich noch bei der Programmierung etwas an, weil immer mehr HUE-Komponenten ins HAus einziehen, so dass die LCN-UPP-Ausgänge dann dauerhaft eingescha...
von Stefbert
Do 12. Sep 2019, 21:07
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 9294

Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht komische Frage, aber kann ich bei Gruppen nur bestimmte Ausgänge zuordnen? Was für eine Frage ... ich habe bei uns seit Jahren eine Zentral-Aus-Funktion, die bei einer Gruppe alle Ausgänge abschaltet, soweit so gut. An einigen Ausgängen hängen auch Steckdosen...
von Stefbert
So 1. Sep 2019, 19:33
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 8
Zugriffe: 9739

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Niko,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie amiga4ever. Ist es i.O., wenn ich Dir ebenfalls meine Daten wie PN zukommen lasse, so dass Du mir eine neue/beta/what ever Version von Linhk zukommen läßt?

Danke
Stef
von Stefbert
Do 8. Aug 2013, 15:13
Forum: LinHK
Thema: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50
Antworten: 17
Zugriffe: 7457

RE: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50

Hallo Thomas, der Serial-Port-Adapter funktioniert auch in der 05.50'er Version, was ich einen kurzen Betrieb über den Fernzugriff der Fritz!Box getestet habe. Die Hardware scheidet damit für mich soweit aus. Ich fand den Kommentar [zitat]musste den user erst unter System/fritz Kennwort einrichten. ...
von Stefbert
Mi 7. Aug 2013, 18:55
Forum: LinHK
Thema: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50
Antworten: 17
Zugriffe: 7457

RE: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50

Hallo Uwe, die Visu gibt fir folgenden Fehlermeldungen aus: 1 X Mittwoch, 7. August 2013 18:45:33 request for >M000011.A1DI000004 failed: unknown error (LinHK not running or unreachable, incompatible browser?) 2 X Mittwoch, 7. August 2013 18:45:38 request for pcklog failed: unknown error (LinHK not ...
von Stefbert
Mi 7. Aug 2013, 16:48
Forum: LinHK
Thema: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50
Antworten: 17
Zugriffe: 7457

RE: LinHK mit Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 74.05.50

Danke für die Antwort,

... aber ich bin zu blöd sie zu verstehen. Ich kann die Visu auch starten, aber diese bekommt keine Verbindung zum Bus ... Ideen ?

Danke und bis denne
Stef

Zur erweiterten Suche