Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 127 Treffer

von Matthias_@_Home
Fr 27. Mai 2016, 20:16
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Hallo, neuer Stand! Nach dem ich mir bei Elsner Luft gemacht habe, habe ich die Station wieder zurück bekommen. Ich habe den Windsensor mir dann genauer angesehen und festgestellt, dass er an einer Seite am Flachbandkabel ab war. Da man dieses Teil zum verrecken nicht im Internet findet, habe ich da...
von Matthias_@_Home
Di 17. Mai 2016, 20:57
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Danke für den Tipp! Eltako hört sich gut an, auch wenn es ein teurer Ersatzteilspender wäre :cry: Ich werde mir morgen meine alte mal zurück schicken lassen und dann sehen wir weiter :thumbup: Die alternative wäre halt ein LCN-LSA für die Hälfte...... wenn der ähnlich gut funktioniert und für mich a...
von Matthias_@_Home
Di 17. Mai 2016, 13:13
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

So.... gerade mit Elsner telefoniert und nicht schlauer geworden. Die sind so flexibel wie ne Brechstange. Kundenorientierte Lösungen scheint es nicht zu geben. Die Wetterstation sendet keine Daten mehr, da der Windsensor korrodiert ist. Ich habe gefragt: ob ein Betrieb ohne Sensor möglich ist -----...
von Matthias_@_Home
Sa 14. Mai 2016, 21:04
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Hauptsächlich soll die starke Sonneneinstrahlung vermieden werden, da wir anthrazit farbene Fliesen haben. Die wirken sofort wie eine Fußbodenheizung.

LG
von Matthias_@_Home
Sa 14. Mai 2016, 15:03
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Die Himmelsrichtung ist drinn. Dann sollte doch ein Sensor genügen oder?
Die Wetterstation hatte ja drei.
von Matthias_@_Home
Fr 13. Mai 2016, 22:24
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Re: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Hallo Thomas, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich das Protokoll des Technikers gesehen habe. Leider habe ihn heute telefonisch nicht erreicht. Ich werde am Dienstag mal Fragen ob da noch mehr dran ist, da ich der Meinung war es würde auch ohne Windsensor noch Werte liefern. Aber d...
von Matthias_@_Home
Fr 13. Mai 2016, 17:17
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)
Antworten: 21
Zugriffe: 5661

Alternative zur Elsner Wetterstation Modbus an Domiq gesucht (defekt)

Hallo zusammen, meine Elsner Modbus Wetterstation (erworben 2013) hat in der letzten Woche mit einer dauerhaft roten LED den Dienst quittiert. Ich habe diese nun nach Elsner geschickt und einen Kostenvoranschlag erhalten. Die Instandsetzung laut Techniker sei unwirtschaftlich. Als Defekt ist der Win...
von Matthias_@_Home
Mo 4. Jan 2016, 19:52
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Rolladen an UPP offen/geschlossen in Visu darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

RE: Rolladen an UPP offen/geschlossen in Visu darstellen

Hallo Florian, das ist natürlich die 100%ige Lösung. Die einzige Positionierung erfolgt bei mir jedoch nur bei der Verschattung, damit es nicht ganz dunkel wird. Ansonsten fahre ich die Rollos nur automatisch auf oder zu in Abhängigkeit von Helligkeit und Zeit.... oder halt manuell. Zu viele Funktio...

Zur erweiterten Suche