Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 23 Treffer

von Praktikant
So 15. Nov 2009, 14:24
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: BS4 Empfindlichkeit und Blindleistung
Antworten: 0
Zugriffe: 1168

BS4 Empfindlichkeit und Blindleistung

Moin moin... Info für alle die mit dem BS4 nicht verzweifeln wollen: Vor einigen Wochen habe ich mir einen BS4 gekauft um den Betriebszustand meines Beamers auszuwerten. Wenn Beamer eingeschaltet, dann sollen Leinwand und Rolläden runterfahren und das Licht ausgehen. Wenn Beamer aus, dann soll die L...
von Praktikant
So 19. Jul 2009, 15:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Unmotiviertes Piepen von UPP Modulen.
Antworten: 13
Zugriffe: 3915

RE: Unmotiviertes Piepen von UPP Modulen.

Moin moin... Bei mir piept es auch machmal. Von der Beschreibung her könnte es das selbe Phänomen sein. In den Modul-Eigenschaften ist nur der Haken Piepen bei: "Kommandos", nicht aber bei "Tastendruck" und "Fehlern" drin. Das scheint irgendwie mit unprogrammierten Tast...
von Praktikant
Mi 22. Apr 2009, 23:22
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module vergessen Taste verz. senden
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

RE: Module vergessen Taste verz. senden

Genau so. Treppenhauslicht funzt top zuverlässig und via Taste verzögert bleibt das Licht häufig an. Naja, die Meldung Taste B 4 in 10s kommt auf dem Bus ja. Also angestoßen scheint der Timer schon zu werden. Ich probiere das aber trotzdem mal aus. Bin heute aber in Bayern - also dann wenn ich zurüc...
von Praktikant
Mo 20. Apr 2009, 23:37
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module vergessen Taste verz. senden
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

RE: Module vergessen Taste verz. senden

@Uwe:
Habe vorhin mal Deinen "Plan B" ausprobiert (Taste C 4 verzögert senden)

Funktioniert aber genau miserabel als wenn ich Tabelle B verwende. Das Licht brennt irgendwann überall... :-(


Carsten
von Praktikant
So 19. Apr 2009, 22:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-ULT
Antworten: 25
Zugriffe: 9030

RE: LCN-ULT

Stimmt, primär ist die LCN-Ader die Sicherheits-Schwachstelle. Hatte vorher eher nur an das Auslesen des Moduls auf dem Dachboden gedacht.

Wäre dann nur noch die Frage ob die Leitung auch etwas länger als 5m sein darf...
von Praktikant
So 19. Apr 2009, 18:09
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module vergessen Taste verz. senden
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

RE: Module vergessen Taste verz. senden

Hatte bei der Minute an die PPS-Zyklusdauer in den Ausgangseinstellungen gedacht. Aber davon weiß der Regler ja nix. War ein Denkfehler...
von Praktikant
So 19. Apr 2009, 18:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-ULT
Antworten: 25
Zugriffe: 9030

RE: LCN-ULT

Soooo lang nicht, aber auf jeden Fall über 5m. Uwe, Du kennst das Objekt ja :-) Die Idee wäre folgende: Mit dem RFID-Tag soll die Tür geöffnet werden. Rechts neben der Wohnungseingangstür sitzt ein großer Kabelkanal. Da soll das Lesemodul rein. Auf den Dachboden habe ich 7x1,5qmm und 2x CAT7 gelegt....
von Praktikant
So 19. Apr 2009, 15:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-ULT
Antworten: 25
Zugriffe: 9030

RE: LCN-ULT

Werden die Codes in dem ULT-Innenmodul oder in dem Modul an dessen I-Port es angeschlossen ist gespeichert? ...oder sogar in einem ganz anderen Modul?? Das Modul in dem die Codes gespeichert werden sollte ja möglichst zugriffsgeschützt im Objekt sein. Da man gem. Datenblatt den I-Port nicht verlänge...
von Praktikant
So 19. Apr 2009, 11:20
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module vergessen Taste verz. senden
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

RE: Module vergessen Taste verz. senden

Hallo Dirk, Diese Meldungen: 14:39:42:593 - M030 an M031 Ausg.2: AUS, Rampe: 0.50 Sek 14:40:48:968 - M061 an M050 Ausg.2: AUS, Rampe: 0.50 Sek 14:41:02:171 - M040 an M020 Ausg.2: AUS, Rampe: 0.50 Sek sind von den Reglern an die Ausgänge für die AVN. Obwohl die Soll-Temperatur (habe mal 16 Grad eings...
von Praktikant
Sa 18. Apr 2009, 19:33
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module vergessen Taste verz. senden
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

RE: Module vergessen Taste verz. senden

mit 3s geht es auch problemlos

Zur erweiterten Suche