Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 7 Treffer

von tony
So 20. Jan 2008, 23:39
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??
Antworten: 16
Zugriffe: 18758

RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

vielen dank für die regen antworten, wenn ich es richtig verstehen, ist pchk ausschließlich software, preislich komplett unabhängig von P oder PRO und kostet 200 schleifen. koppeln tue ich mit meinem alten busankoppler (nicht hutschienvariante)? wenn ich das und die IPS habe komme ich also wieder un...
von tony
Mi 16. Jan 2008, 14:03
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??
Antworten: 16
Zugriffe: 18758

RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Hallo Philipp, dank für deine ausführliche antwort. [zitat]die PCHK, die aber anders wie Du oben schreibst nicht irgendwelche schleifungen benötigt, sondern einfach auf Windowsrechnern läuft und die Seriellen Befehle in dokumentierte PCK Befhele umsetzt. Diese sind dann per Netzwerk (Telnet) nutzbar...
von tony
Di 15. Jan 2008, 11:47
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??
Antworten: 16
Zugriffe: 18758

sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

liebe lcn gemeinde ich hole etwas weiter aus, um dann zum punkt zu kommen :-O als ich 2003 mein efh renovierte machte ich mich über busse kundig und entschied mich - maßgeblich auch diesem forum verdankend - für lcn. ich bekam zugang zu einem schulungskoffer und stattete mich darüber hinaus zunächst...
von tony
Mo 14. Jan 2008, 21:28
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: triac reparieren
Antworten: 21
Zugriffe: 6373

RE: triac reparieren

Der Anschluß steht so nicht im Waschzettel beschrieben ... Schaltdraht (vom Modul) auf "Braun" oder "Lila", Leuchte an "A1" oder "A2". "Phase" und "Schwarz" bleibt frei. Nach Hotline-Auskunft lassen sich so Triac-Defekte mit GU10-L...
von tony
Mo 14. Jan 2008, 11:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: triac reparieren
Antworten: 21
Zugriffe: 6373

RE: triac reparieren

Also ich resümiere: Finger weg von LED Spots, da am UPS / SH nicht dimmbar und generell problematisch.. Habe übrigens heute mein Päckchen von Issendorf bekommen - Triacs sind repariert; diesmal wohl noch auf Kulanz - mit dringendem ("!!!") Hinweis auf Betrieb mit LCN-FI. Lässt sich der Def...
von tony
Mi 9. Jan 2008, 17:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: triac reparieren
Antworten: 21
Zugriffe: 6373

RE: triac reparieren

vielen Dank für Eure Tipps und Euer Willkommen :-) habe heute bei Issendorff angerufen und daraufhin das Modul postalisch auf die Reise geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht. Auch auf die Rechnung bin ich gespannt. Auch werde ich mir wohl noch ein paar Feinsicherungen bestellen. In der Zwischenz...
von tony
Di 8. Jan 2008, 19:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: triac reparieren
Antworten: 21
Zugriffe: 6373

triac reparieren

Hallo liebe LCN Gemeinde, ja - der GU10-Tod hat auch eins meiner UPPs letztlich auf beiden Ausgängen mit sich gerissen. Erst das Eine, dann das Andere. Die Zeit dazwischen war zu kurz um mit einer Feinsicherung zu reagieren. Naja - ich war auch nicht gerade "flink" :-) Da ich als Privatman...

Zur erweiterten Suche