Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von mjuergens
Di 8. Okt 2002, 22:16
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Tableauerstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 15015

RE: Tableauerstellung

Na Ja, was ich bisher gemacht hab, ist recht simpel. Ich hab LCNP unter DOSEMU zum laufen gebracht und dann mit der keystroke-Funktion von DOSEMU LCNP ferngesteuert. Wenn man dort die MacroŽs benutzt geht das auch ganz gut. Auch als CGI-Script hab ich das schon mal ausprobiert - Funktioniert. Leider...
von mjuergens
Mi 2. Okt 2002, 06:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN HUP mit 210 VA induktiver Last überlastet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

LCN HUP mit 210 VA induktiver Last überlastet?

Hallo, ich hab an einen LCN HU einen Trafo mit 210 VA Last angeschaltet. Jetzt bekomme ich am Ausgang keine Spannung mehr wohl aber an der Feinsicherung für diesen Ausgang. Kann es sein, dass ich den LCN HU schon mit 210 VA induktiver Last überlastet hab? Wie kann ich das verhindert? Gruss, Michael
von mjuergens
Mi 5. Jun 2002, 10:27
Forum: LCN-P
Thema: dachte ich mir
Antworten: 5
Zugriffe: 11407

RE: dachte ich mir

DOS und NTFS kannste knicken.

Gruss,

Michael
von mjuergens
Mi 5. Jun 2002, 10:26
Forum: LCN-P
Thema: Fernwartung von LCN
Antworten: 17
Zugriffe: 17340

RE: Fernwartung von LCN

Hallo, ich hab gerade LCN-P ganz gut auf einem Linux (SUSE) Rechner zum laufen bekommen. Den Zugang kann man dann über Internet (Sicher dank SSH) und/Oder Modem machen. Ausserdem lassen sich Zeitgesteuerte Aktionen (Macros) ausführen oder Logfiles per email verschicken. Als noch in der Testphase abe...
von mjuergens
Mo 3. Jun 2002, 13:10
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Tableauerstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 15015

RE: Tableauerstellung

Hallo, wer hat Lust an einer Buskopplung zu einem Linux-System mitzuarbeiten. LCN-P und die Fernsteuerung davon läuft schon ganz gut. Schöner wäre allerding eine direkte Anbindung über die serielle Schnittstelle. Wen es interessiert, kann sich ja im Forum oder direkt an mich wenden. Gruss, Michael
von mjuergens
So 2. Jun 2002, 21:24
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Tableauerstellung
Antworten: 71
Zugriffe: 15015

RE: Tableauerstellung

Hallo Michael,

das Problem liegt anscheinend in der Ansteuerung der seriellen Schnittstelle durch LCN-P. Unter DOS kann jedes Programm mit den seriellen Ports machen was es will. Unter Windows NT/2000/XP geht das nicht mehr. Deshalb die Probleme.

Gruss,

Michael

Zur erweiterten Suche