Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 24 Treffer

von lima
Mi 21. Aug 2019, 21:00
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 10699

Re: Never Change A Running System - oder?

LinHK benötigt in der ausgelieferten Standard-Konfiguration keinen Internet-Zugang. Wie gut! :) mit Linux werde ich nicht warm Diese Investion in Form von lernen könnte sich auf Dauer amortisieren. Linux ist nicht "kostenlos". Ich verstehe natürlich, dass die irgendwie per Lizenzkey und a...
von lima
Fr 16. Aug 2019, 23:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 6111

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Ich habe keinen zum ausprobieren, deshalb danke für die ganzen Hinweise. Wenn ich das so lese, denke ich auch das liegt an der Firmware. Dabei wäre es so einfach (theoretisch ;-)). Die Einstellung von Schwellwert und offset, Messzeitpunkt. Zwei Variablen. Der Schwellwert ist ja implizit, laut Waschz...
von lima
Do 15. Aug 2019, 13:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 6111

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Nun gut, wenn die Kombination nicht geht und der BS4 ohnehinn nicht den erdachten Mehrwert bringt, lasse ich das mit dem BS4. Ich hätte nur gerne den technischen Grund verstanden, dann hätte ich mir das für die Zukunft merken können, so werde ich das wohl früher oder später wieder vergessen haben. D...
von lima
Mi 14. Aug 2019, 20:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 6111

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Unabhängig von der Modul-Kombination, du schreibst was von "mechanischen Endschaltern". Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in Bezug auf den Mehrwert des BS4 in obiger Kombination zur Rolladenpositionierung und löse das Problem durch weglassen, gibt Platz im Verteilerschrank. (Die Fr...
von lima
Mi 14. Aug 2019, 20:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 6111

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

BS4 hängt am P-Anschluss. Du meinst, intern wird nicht nur B sonderen auch die A-Tabelle benutzt? (Und warum schreibt man das nicht in den Waschzettel? :confused: ) Nochmal, damit es mir klar wird, auch der Modus Alarmsensor, nicht als Binärsensor, geht nicht? Weil das BU4L, aus mir anhand der Unter...
von lima
Di 13. Aug 2019, 16:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 6111

BS4 + BU4L Alarmsensor

Ein Hallo an alle LCN'ler und die alten treuen Hasen hier! Im Waschzettel zum BS4 steht: "Der gleichzeitige Betrieb mit Binärsensoren am I-Anschluss (LCN-B3I, -BMI, -GBL, BT4H, -BU4L) ist nicht möglich!" Was auch hier bei einigen gefunden Themen immer wieder erwähnt wurde, BS4 sei nicht mi...
von lima
Fr 22. Feb 2008, 11:27
Forum: Dies und das
Thema: Hilfskontakte ABB
Antworten: 34
Zugriffe: 11416

RE: Hilfskontakte ABB

Danke für den Tipp, die Reflektionen vermatschen das Datensignal? Ich wollte nur die unbenutzten Adern nicht in der Verteilung herumhängen lassen, also unten nicht durchbrücken. Bei mir kommt da einiges zusammen und temp. auf irgendwelche Klemmen zu legen kostet auch Geld. Beim Verwenden einer Ader ...
von lima
Fr 22. Feb 2008, 01:29
Forum: Dies und das
Thema: Hilfskontakte ABB
Antworten: 34
Zugriffe: 11416

RE: Hilfskontakte ABB

Danke für die Bilder! Die werden also vor der Phasenschiene angebaut, gar nicht schlecht. Ich hatte mir von der linksanbau und rechtsanbau Variante ein Probeexemplar bestellt, nicht jedoch von dieser Variante. Das werde ich nachholen. So langsam fange ich an mich von den hübschen blauen Beschriftung...
von lima
Do 21. Feb 2008, 12:10
Forum: Dies und das
Thema: Hilfskontakte ABB
Antworten: 34
Zugriffe: 11416

RE: Hilfskontakte ABB

Bei Hager gibt es wohl nur den MZ201, ABB bietet anscheinend 3 Alternativen? Ich suche gerade die Phasenschiene mit 1,5x Abstand, war mal in einem älteren Hager Katalog, gibt es die noch (ggf. von einem anderen Hersteller)? Möglicherweise Vorurteil, aber ich stelle mir die seitlich anbaubaren Hilfss...
von lima
Mi 20. Feb 2008, 00:06
Forum: Dies und das
Thema: Hilfskontakte ABB
Antworten: 34
Zugriffe: 11416

RE: Hilfskontakte ABB

Hat jemand von Euch ABB mit Hilfschaltern verbaut? Erfahrungen? Ich schaue gerade über den Tellerrand und suche Alternativen, so kurz vor der Bestellung einer größeren Anzahl... da mir die Hager recht teuer vorkommen. Wieso kosten die ein mehrfaches eines Standard B16 Automaten? So wie ich das aufs ...

Zur erweiterten Suche