Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1593 Treffer

von Philipp
Fr 4. Mai 2012, 00:29
Forum: LCN-Pro
Thema: Virtuelle Relais aber wie ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2953

RE: Virtuelle Relais aber wie ??

Hallo Holger, wenn du wie von Cartsen beschrieben die Relais "aktiviert" hast, kannst Du diese in IPS im LCN-Konfigurator bei dem entsprechenden Modul einfach wie normale Relais erstellen. Nun nur noch in der Pro mit den Tasten des TU4H jeweils ein Relais schalten und schon bekommst du den...
von Philipp
Mi 2. Mai 2012, 20:15
Forum: Dies und das
Thema: revival
Antworten: 20
Zugriffe: 4148

RE: revival

Hallo Uwe,

dann nehme ich mal meinen Post Nummer 2.000:scared: um dir zum 10.000er zu gratulieren:lol: :lol: :lol:

Gruß Philipp
von Philipp
Do 19. Apr 2012, 08:15
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Hallo Jörg, eine Verteiler kann nie groß genug sein :lol: :lol: :lol: Habe gerade einen alten Beitrag gefunden wo ich meinen Stockwerksverteiler gepostet habe. [url]index.php/forum/message/24837.html[/url] Ich habe eine dezentrale Installation bei denen Rolläden, Lichter, usw. an UPPs hängen, und nu...
von Philipp
Di 17. Apr 2012, 22:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Der LCN-Avn wird der per Relais angesteuert? Oder per Dimmerfunktion? Kann ich 2 Heizungen zusammen an ein rh8 Port anschließen, falls er per Relais geschaltet wird? Geht mit beiden Varianten Relais oder Dimmer. 2 AVN an einem Relais sind auch kein Problem, falls die Heizkörper/kreise gemeinsam ges...
von Philipp
Di 17. Apr 2012, 17:36
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Ja,

nur sparst dir nur die Koppelschnittstelle und für IP Betrieb die PCHK bzw. LinHK.

Die Pro wird zum Programmieren aber immer benötigt. Das Domiq dient der Pro aber als "Buskoppler".

Gruß
Philipp
von Philipp
Mo 16. Apr 2012, 22:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Und für den TU4H Brauch ich da auch so nen SHS, oder kann ich den T-Port nutzen? TU4H ist für den Schaltschrank (hat auch ein Hutschienengehäuse) daher ist es zum anschluss an den T-Port eines SH/S gedacht. Funktionieren tut es auch am T-Port eines UPP/UPS Moduls, alleerdings wird es schwierig das ...
von Philipp
Mo 16. Apr 2012, 21:36
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

gut verstehe, aber das beim Dimmen bzw. nur so lange Relais anziehen wie man draufdrückt was passiert ist ja logisch, aber ich wusste nicht dass das dann als extra Befehl kommt... hmmm, tja digitale technik, was Nicht unbedingt, Du kannst auch per KURZ Dimmen, nur wird bei dem Befehl dann gleich di...
von Philipp
Mo 16. Apr 2012, 21:31
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Hallo Jörg, das PDF ist leider sehr schlecht zu lesen, evtl. mal im Querformat speichern, dann wird das etwas größer:| Was ich auf die Schnelle gesehen habe ist, dass du weder ein SH noch SHS Modul in der Auflistung hast, somit gehen deine zwei R8H nicht, da diese nur am SH oder SHS funktionieren, d...
von Philipp
Mo 16. Apr 2012, 21:17
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN das richtige für mich???
Antworten: 56
Zugriffe: 7248

RE: LCN das richtige für mich???

Ich wollte gerne im Wohnzimmer/Esszimmer/Bad/Schlafzimmer und ggf im Flur einen Hager wyt360 einsetzen. So wie ich hier im Forum gelesen habe, kann der wunderbar an einen LCN-Teur angeschlossen werden kann und inkl,LED Hintergrundbeleuchtung (LCN-NU16) und Funktionen Out of the Box funktion...
von Philipp
Di 20. Mär 2012, 09:51
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2322

RE: FI Probleme

Die Verkabelung ist etagenweise auf 3 FIs aufgeteilt, bei denen immer alle 3 Phasen aufgelegt sind. Daß ich dadurch noch 3 LCN-IS benötige war mir auch vor dem 1. Einschalten schon bewußt. In meiner Theorie brauche ich die allerdings erst wenn ich die Module in den einzelnen Etagen in Betrieb nehme...

Zur erweiterten Suche