Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 721 Treffer

von rk
Do 13. Aug 2020, 09:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Einen Taster zusätzlich zum TE2
Antworten: 7
Zugriffe: 6569

Re: Einen Taster zusätzlich zum TE2

Das kommt auf die Impulse an ... Bei den mir bekannten Regenmengensensoren sind die schon vergleichsweise 'selten' und auch ausreichend lang um am Binärkontakt ausgewertet zu werden. Per Tastereingang wird da nichts funktionieren, mit IV als Impulszähler schon eher, aber mein RG-11 z.B. ballert sch...
von rk
Mo 9. Mär 2020, 15:42
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN-IV
Antworten: 5
Zugriffe: 9277

Re: Suche LCN-IV

Kauf doch bei Nils, Mindermengenaufschläge wären mit neu :blink:.

https://www.bus-profi.com/epages/638408 ... cts/207100
von rk
Mo 19. Aug 2019, 08:44
Forum: Marktplatz
Thema: Suche B8L
Antworten: 2
Zugriffe: 4217

Re: Suche B8L

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe inzwischen eine Lösung mit einem SHS und bt8IX, das du kennen dürftest B), im Einsatz.
von rk
Mi 20. Mär 2019, 08:28
Forum: Marktplatz
Thema: Suche B8L
Antworten: 2
Zugriffe: 4217

Suche B8L

Moin Bus-Profis,

ich suche für meine "Alt-Anlage" ein B8L zum Anschluss an ein SH+ (0D). Ich benötige mindestens 4 Binäreingänge an dem SH+.

Hat jemand von euch noch eines "rumliegen"?
von rk
Sa 18. Aug 2018, 19:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 8000

Re: Schaltung Relais abfragen..

An einen Binärkontakt anschließen, also z.B. B3I oder BT4*
von rk
Di 10. Jul 2018, 22:03
Forum: Dies und das
Thema: Tapatalk
Antworten: 7
Zugriffe: 9076

Re: Tapatalk

Ist geplant den Zugriff mit Tapatalk wieder freizugeben?

Eine zentrale Umgebung für die diversen Foren finde ich persönlich deutlich besser/einfacher.
von rk
Di 21. Nov 2017, 02:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 5391

Re: RE: Re: Steuerung der Sauna über LCN

Thomas hat geschrieben:Bitte NIE direkt, ohne die Sicherheitsbaugruppe von irgendeiner Heizung was machen !


Die Sicherheitsbaugruppe ist üblicherweise Teil der Saunasteuerung, die er nicht verwenden möchte.
von rk
Mo 20. Nov 2017, 23:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 5391

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Mir würde die Sicherheitsabschaltung fehlen, die in einer "richtigen" Saunasteuerung ist.

Die könntest du über einen zweiten Fühler nachbilden, aber in einer Saunasteuerung ist die Sicherheitsabschaltung oft mechanisch.
von rk
Do 9. Nov 2017, 18:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Module für Garage/Außenanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 6335

Re: Module für Garage/Außenanlage

Sektional ist besser, aber wenn etwas im Fahrbereich steht erkennt der Bewegungsmelder das nicht.
von rk
Do 9. Nov 2017, 18:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Module für Garage/Außenanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 6335

Re: Module für Garage/Außenanlage

Und wenn Auto, Fahrrad oder Kind im Schwenkbereich stehen werden sie umgefahren oder demoliert :-o.

Automatisch Zufahren habe ich mich bisher nicht getraut.

Zur erweiterten Suche