Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 240 Treffer

von Niko
So 25. Jun 2017, 07:28
Forum: Programmierfragen
Thema: Daten derzeit nicht erlaubt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: Daten derzeit nicht erlaubt?

Ich habe die Meldung in letzter Zeit häufiger gesehen Das kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Module in letzter Zeit immer mehr können, da gibt es für die Module einfach mehr Gelegenheiten. Oder Du parametrierst einfach viel mehr :P (früher kam da keine Meldung und man hat erst mal ...
von Niko
So 7. Mai 2017, 12:16
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: BMI im Blinddeckel als Tasterkappe nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: BMI im Blinddeckel als Tasterkappe nutzen

Moin Siebo, Wie bringst du den BMI dazu wieder nach vorne zu kommen? Darum kümmert sich der dahinterliegende Taster. Dieser hat einen Tastenhub von ca. 3mm, seine Feder reicht aus, den BMI beim Loslassen wieder "zurückzudrücken". Kannst du noch mal ein Foto im eingebauten Zustand zeigen? G...
von Niko
So 7. Mai 2017, 06:35
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: BMI im Blinddeckel als Tasterkappe nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 968

BMI im Blinddeckel als Tasterkappe nutzen

Aufbauend auf einer ein paar Jahre alten Diskussion über in Blinddeckel eingebaute BMI und "Fehlbedienungen" durch Besucher habe ich einige in Schaltstellen integrierte BMIs mechanisch so montiert, dass durch Druck auf die BMI-Kappe ein dahinter versteckter Taster betätigt wird. Da bei mir...
von Niko
So 23. Apr 2017, 06:14
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Betauungssensor am BU4L
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Betauungssensor am BU4L

Hallo Oli, ich habe vor einigen einigen Jahren einen Selbstbau-Feuchteschalter an einen B3I angeschlossen. Der von mir verwendete Sensor SHS-A2 scheint der gleiche zu sein wie der SHS-A3, damals erhältlich mit fertig konfektioniertem Anschlussstecker. Wichtig für eine lange Haltbarkeit des Sensors: ...
von Niko
Sa 5. Nov 2016, 05:53
Forum: LinHK
Thema: Funktionsumfang der LinHK?
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Funktionsumfang der LinHK?

Hallo Ralf, was LinHK an "Schmankerl" bietet, wird kurz in der Produktbeschreibung angerissen (sollte über den Bus-Profi-Shop zu finden sein), Lizenzinhaber erhalten zudem eine wesentlich umfangreichere Beschreibung in der mitgelieferten Dokumentation. Dort findest Du auch die Unterschiede...
von Niko
Mi 12. Okt 2016, 08:05
Forum: LinHK
Thema: LinHK Webserver und Amazon Echo
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: LinHK Webserver und Amazon Echo

Hallo Dirk, beschäftigt habe ich mich bisher damit nicht und mangels eigenem Bedarf die dankenswerterweise verlinkte Dokumentation daher nur kurz überflogen. Ich sehe zwei Herausforderungen: 1. Ansprechen des LinHK-Webservers durch den Amazon-Webserver Der LinHK-Webserver lässt Zugriffe aus dem Inte...
von Niko
So 19. Jun 2016, 06:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Stripes dimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: LED-Stripes dimmen

Der neutral Weiße hat sich aber schon sehr schön dimmen lassen obwohl ich nur im 50 Schritte modus vom UPP bin, hab noch ein paar alte Module im Bus :( Dann dürften Deine Module intern wohl im 200-Schritt-Modus arbeiten, nur sehr alte Module arbeiten mit weniger (kenne die genaue Grenze leider nich...
von Niko
Sa 19. Mär 2016, 16:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?

Frage: Wenn ich auf Raspberry - LinhK umsteige -> dann den Pi Enocean Transceiver stecke -> läuft das auf Anhieb, oder sind sehr komplexe Änderungen in Linux notwenig, damit es mit LinHk funzt? Für die Raspberry-Pi-Version von LinHK gibt es extra eine fertig vorbereitete Firmware für den Raspberry ...
von Niko
Sa 19. Mär 2016, 15:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?

Hallo Stefan, Dann bleibt also nur der teure Peha Handsender mit 512 Kanälen, wovon nur 8 Benutzt werden, oder den kleinen Handsender mit 4 Kanälen. Falls Du den kleinen Handsender über LinHK mit einem EnOcean-vM betreibst, kannst Du letztlich acht verschiedene Tastendrücke auswerten, jeweils KURZ u...
von Niko
Sa 19. Mär 2016, 13:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Funkhandsender -> LCN-T4ER / LCN-EGR - Anbindung?

Hallo Stefan, 1. Frage: Gibt es Alternativen die ausserhalb von EnOcean funktionieren? Habe bei Issendorf nichts gefunden. Wie wäre es mit LCN-RT ? Dann könntest Du mit einer Fernbedienung in jedem Raum unterschiedliche Aktionen auslösen. 2. Frage: Funktionieren beide Handsender von Peha mit T4ER un...

Zur erweiterten Suche