Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 270 Treffer

von Niko
Sa 2. Sep 2023, 10:33
Forum: Marktplatz
Thema: Suche BMI
Antworten: 6
Zugriffe: 3543

Re: Suche BMI

Also wirklich, das Modul ist gerade mal volljährig, da ist es noch weit entfernt von "antik" :P. Und LCN-Hardware ist normalerweise deutlich langlebiger, als so manche andere Elektronik. Waren die ersten LCN-Module nicht in gelben Gehäusen? Die könnte man dann in der Tat als antik bezeichn...
von Niko
Sa 18. Feb 2023, 13:48
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: TU4H - fehlendes LOS-Kommando
Antworten: 8
Zugriffe: 9423

Re: TU4H - fehlendes LOS-Kommando

Hallo Jens, Ist diese Verhalten des TU4 normal? Ja, das ist normal. Machen andere Tastenumsetzer genauso: ⋅ Bei kurzer Betätigung der Taste wird KURZ ausgelöst. ⋅ Bei längerer Betätigung (also länger, als die parametrierte Erkennungszeit für kurze Betätigung) wird zunächst LANG a...
von Niko
So 4. Dez 2022, 13:56
Forum: LCN-Pro
Thema: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe
Antworten: 3
Zugriffe: 7647

Re: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe

Der Hinweis von Uwe (mit nativen Werten arbeiten) weist schon in die richtige Richtung. Allerdings fehlt noch ein zusätzlicher Summand von 1000, damit das Ergebnis auch einem LCN-Temperaturwert entspricht. Also: Temp1 - Temp2 + 1000 Beispielrechnung in nativen Werten: 1200 - 1210 + 1000 = 990 Der na...
von Niko
Mo 7. Feb 2022, 15:19
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22429

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hast Du vielleicht ein Beispiel dafür? Die bei LinHK mitgelieferte Dokumentation beschreibt die Anbindung einer geeigneten ZigBee-Bridge und die Verknüpfung eines virtuellen Moduls mit einer ZigBee-Lampe. Weitere Hilfe gibt es bei Bedarf gerne im LinHK-Supportbereich (führt sonst noch weiter vom Th...
von Niko
Mo 7. Feb 2022, 14:45
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22429

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hat mal jemand von Euch versucht, die Dimmer faktisch nicht (mehr) elektrisch zu belegen, aber die Einstellung des Dimmerwertes aus LCN heraus z.B. an ein ZigBee Gateway zu kopieren? Ja, habe ich, hat aber ein paar Nachteile, da die Module die Freiheit haben, Statusmeldungen von Ausgängen verspätet...
von Niko
Do 8. Jul 2021, 15:03
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 5958

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Hallo Bernd, Wenn ich den Taster drücke geht der Befehl die LED 1 zu setzen raus (11:44:21:837). Ja, und in dem Moment setzt das Modul intern auch die LED (z.B. zu sehen an einem angeschlossenen Tastsensor mit LEDs). Aber erst wenn ich den Status des Modul in der pro öffne kommt die Quittung (11:46:...
von Niko
Do 8. Jul 2021, 14:28
Forum: LinHK
Thema: SKH (Sende Kommando an Host)
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Re: SKH (Sende Kommando an Host)

Hallo Bernd, LinHK wertet selbst das SKH-Kommando nicht aus, dafür aber z.B. Makro-Aufrufe, um Aktionen abseits des Bus auszuführen. Falls ein Modul solch ein Bus-Telegramm erzeugt, wird es aber natürlich über die PCK-Schnittstelle weitergeleitet. Zusätzlich kann solch ein Bus-Telegramm über ein vir...
von Niko
So 17. Jan 2021, 06:22
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 8
Zugriffe: 9718

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Konrad, Und diese Meldung LCN not connected hängt m.E. mit der von Dir, Niko, beschriebenen Inkompatibilität der PCHK Implementierung der linhk zu aktuellen Versionen zusammen. LinHK implementiert PCK (das Kommunikationsprotokoll), wie das auch PCHK (die Koppelsoftware der Firma Issendorff) ma...
von Niko
Sa 5. Dez 2020, 06:36
Forum: Visualisierungen
Thema: Anbindung IP-Symcon über LINHK
Antworten: 2
Zugriffe: 8696

Re: Anbindung IP-Symcon über LINHK

Hallo Andrei, Ich habe leider nicht geschafft eine Visualisierung über LINHK zu erstellen :confused: . Es wird eine umfangreiche Dokumentation zum LinHK-Visualisierungssystem mitgeliefert. Diese ist aber zugegebenermaßen eher als "Nachschlagewerk" gedacht und weniger als Einstiegslektüre (...
von Niko
So 29. Nov 2020, 08:40
Forum: Programmierfragen
Thema: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 5554

Re: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen

Ich wähle als Funktion die lineare Variante aus, da meine Zisterne eine Topfform hat, richtig??? Was verstehst Du unter "Topfform"? Ich kenne Kochtöpfe mit geraden Seitenwänden und Ton-Blumentöpfe mit schrägen Seitenwänden (und meist einem Loch im Boden, das es bei Deiner Zisterne hoffent...

Zur erweiterten Suche