Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11240 Treffer

von Uwe
Mo 20. Nov 2017, 01:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Moin Lütfü,
ich habe sogar ein Muster - aber gerade nicht greifbar.
Ich schicke dir die Tage mal ein Foto per WhatsApp ... ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
So 19. Nov 2017, 22:01
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Moin Apex, herzlich willkommen bei den "aktiven" :lol: Ich ahne die Region in der du baust ... :w00t: Mal ganz generell: das BT4R steckt am I-Port (Anschluß wäre also möglich) - belegt aber leider die gleichen Tasten wir ein GT6 :thumbdown: KNX-Tastsensoren für das TEU gibt es nur noch wen...
von Uwe
Do 16. Nov 2017, 21:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Moin Patrick,
die 3 Ein/Ausgänge schalten die "Last" der Sauna.
LCN und die Temperatursicherung sind nur im Steuerstromkreis tätig.

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 15. Nov 2017, 21:51
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Steuerung der Sauna über LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Steuerung der Sauna über LCN

Moin Patrick, den Thermoschalter würde ich direkt vor das Leistungsschütz der Sauna klemmen, der Steuerstrom sollte deutlich kleiner als 10A sein. Evtl. kann man sich auch noch eine Meldung dazu an ein BT4H klemmen und damit auch ggf. den Regler noch sperren (Aktor bei Sperre abschalten!). Rein rech...
von Uwe
So 12. Nov 2017, 17:49
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V

Moin Moin, eine "Montagsproduktion" ist wohl der wahrscheinlichste Fehler. Erlebt habe ich aber auch schon schlechte Wärmeabfuhr in Leuchten. Dass LED nicht warm werden ist ja definitiv nicht so - die verbaute Elektronik möchte ihre Wärme schon loswerden, sonst 'stirbt' sie. Grüße, Uwe - d...
von Uwe
Fr 10. Nov 2017, 23:51
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-HU Modul kaputt, Reparieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: LCN-HU Modul kaputt, Reparieren lassen?

Moin Moin, "typisch" wäre ein Fehler im Netzteil ... das muss nicht zwingend auch angeschlossene Peripherie betreffen (will sagen: hatte ich noch nie). Reparatur lohnt eigentlich immer - mal von "grenzenloser" Kulanz abgesehen - für "Standarddefekte". Es gibt allerdings...
von Uwe
Fr 10. Nov 2017, 23:41
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Dass man auch Tasten über den I-Port senden kann zeigen doch auch die GTxD, Siebo ;)
Die Tastenabdeckungen kannst du bei Gira einzeln kaufen ...
Aus der Gerüchteküche weiß ich, dass auch in Rethen ähnliches in der Entwicklung ist - aber wohl nicht in Richtung EIerlegend :w00t:
Grüße, Uwe
von Uwe
Do 9. Nov 2017, 11:13
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Fehlerhafte Firmware von LCN Modulen

Nein, Lutz
Nur einzelne Serien - bei manchen geht das halt nicht ...
Grüße, Uwe
von Uwe
Di 7. Nov 2017, 21:44
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Moin,
wenn du die Tasterdrähte vom Hutschienenmodul abklemmst, solltest du sie auf die Datenader (und ggf. den N falls der nicht schon da ist) umklemmen können.
Dann kannst du auch dort ein UPS+TEU einsetzen.

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 6. Nov 2017, 02:01
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN
Antworten: 34
Zugriffe: 1712

Re: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN

Moin Moin, der "normale" Elektromeister ist (noch) kein Integrator. Er ist mit komplexer Technik (die es ja nicht nur bei LCN gibt) i.d.R. tatsächlich immer mehr überfordert. Da macht ihm eine GVShome das Leben schon ein wenig leichter, mit allen Vor- und Nachteilen die sie bietet. Ich seh...

Zur erweiterten Suche