Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11488 Treffer

von Uwe
Di 12. Mär 2024, 12:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Immer gerne, Florian.
Solche Resets haben mich auch schon "wahnsinnig" gemacht ... :w00t:

Grüße, Uwe
von Uwe
Di 12. Mär 2024, 10:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Moin Florian,
das halte ich für einen Fehler ...

UMR_1.jpg


Kenne ich gar nicht anders (12 Variablen haben auch 4 Tastentabellen). Hier ist die FW 6 Jahre alt. Wie alt ist dein UMR?

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 11. Mär 2024, 09:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 42

Re: LCN-WIH an LCN-UMR anschließen?

Moin Florian, an einem UMR habe ich das noch nie probiert - würde ich aber prinzipiell mal versuchen. Im Zweifel (sollte es nicht gehen) musst du halt noch ein SHS nachrüsten. Das (für mich) größte Problem beim Wechsel von WRL zu WIH ist die Verwendung von REG-Modulen statt UP-Varianten (dafür ist d...
von Uwe
Fr 8. Mär 2024, 08:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

- alles wieder im Lot :thumbup: . Das ist doch schon mal sehr gut. Nichts desto trotz würde ich jetzt das defekte SH mal mit einem Reparaturschein zur Hotline schicken. Oftmals bekommen sie ja auch die alten Module repariert. Dann hättest du beim nächsten Ausfall schon mal ein (zur Anlage passendes...
von Uwe
Di 20. Feb 2024, 13:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

Moin Jens, es bleibt leider ein Stück weit Glücksspiel ... Normalerweise sollte die "alte" Peripherie auch an neuen Modulen (ab FW17 mit 12 Varablen) laufen. Es hat sich bei mir aber gezeigt, dass das nicht mit allen FW-Versionen klaglos funzt. Da waren dann tw. auch "Manipulationen&q...
von Uwe
So 18. Feb 2024, 12:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

Moin Jens, wenn da nach 20 Jahren mal was kaputt geht kann man das IMHO verkraften. Wobei das dann hier mit HW/FW Umstellung für mich schon ein GAU ist. Die Flachbandkabel der TU4HL sind ja "in Reihe" geschaltet. Wenn das erste ne Macke hat, geht das zweite auch nicht. Also auch mal die TU...
von Uwe
Sa 17. Feb 2024, 18:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: unkontrollierte Schaltvorgänge
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: unkontrollierte Schaltvorgänge

Moin Jens, das ist leider nicht so ganz einfach zu definieren. Als erstes solltest du mal die Portstecker der Module prüfen und neu stecken, um evtl. Korrosion zu beseitigen. Im zweiten Versuch wäre das dann ein "GAU" - defekte TU4H(L) hatte ich schon öfter. Da dort Bauteile drin sind, die...
von Uwe
Mi 27. Dez 2023, 14:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: UPP Schalt-/Dimmleistung bei COB LED-Streifen 230V

Moin Marcus, 1. die Stripes kenne ich (noch) nicht ... 2. LCN begrenzt bei LED die Leistung (wegen der Einschaltströme) gerne auf 100W. 3. die Triacs in den UPP sind deutlich 'unempfindlicher' als die MOSFET in den UPU. 3a. defekte Triacs habe ich bislang (auch bei älteren Modulen) immer noch repari...
von Uwe
Mo 4. Dez 2023, 01:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-LSA oder Modul defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: LCN-LSA oder Modul defekt?

Moin Jens, LSH ist klar, da kann ich mit Erfahrung punkten. Da hatte ich schon öfter Defekte. Nein, wird nicht mehr repariert, die Fotodiode gibt es nicht mehr. An einem 19er Modul kannst du aber problemlos den (digitalen) LSA am I-Port anschließen, dann geht dein Lux-Wert auch bis auf 1lx runter (d...
von Uwe
Mo 27. Nov 2023, 11:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-LSA oder Modul defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: LCN-LSA oder Modul defekt?

Da hat sich meine Vermutung nicht bestätigt ...
Das wäre jetzt für mich ein Grund mal bei der Hotline anzurufen und nach deren Erfahrungen zu fragen.

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche