Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11280 Treffer

von Uwe
Sa 17. Feb 2018, 11:06
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Zukunft LCN

Moin, das LCN-Forum sehe ich eher als ein Supportforum (überwiegend von der Hotline betreut). Wenn es dort ruhiger wird, ist das für mich kein schlechtes Zeichen :lol: . Dass es hier etwas ruhiger geworden ist fällt durchaus auf, ja. Ich sehe dafür aber auch nicht den Grund in sinkender Nachfrage. M...
von Uwe
Fr 16. Feb 2018, 12:23
Forum: LCN-Pro
Thema: Version 6.3.6 benoetigt
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Version 6.3.6 benoetigt

Moin Moin, mittlerweile ist ja die Version 6.5 im Download. Vielleicht solltest du erst mal die probieren ;) Ich habe zwar auch die alten Versionen noch auf dem Rechner und könnte sie dir per Mail schicken (eine PM mit Mail-Adresse an mich, dann ist das kein Problem), aber ich hatte auch mit den ver...
von Uwe
Do 8. Feb 2018, 18:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Jung Bewegungsmelder an BT4R
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Jung Bewegungsmelder an BT4R

Ups, meine Antwort fehlt noch ... Du warst aber schon richtig - der Jung 1201 URE passt dafür perfekt. Die BT4x verarbeiten auch als Taster Dauerkontakte ohne die anderen Eingänge zu behindern. Du stellst also die Abschaltzeit am besten direkt am Bewegungsmelder ein. Die 'Taster' lassen sich ja leid...
von Uwe
Di 6. Feb 2018, 18:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Jung Bewegungsmelder an BT4R
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Jung Bewegungsmelder an BT4R

Moin,
ja, mit den BT4x geht das - mit den alten TU4x hat das nicht funktioniert.
Du solltest einen BWM mit Relaisausgang nehmen.

Grüße, Uwe
von Uwe
So 4. Feb 2018, 18:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Entstörfilter an altem SH Modul abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Entstörfilter an altem SH Modul abschalten

Ich habe hier zufällig auch grad eins aus der Zeit liegen - das hat 2 gerade Leiterbahnen zwischen 2 Lötpunkten ... (am Layout wurde ja öfter mal "verbessert").
Du musst halt beherzt aber vorsichtig kratzen B)

Grüße, Uwe
von Uwe
So 4. Feb 2018, 03:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Entstörfilter an altem SH Modul abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Entstörfilter an altem SH Modul abschalten

Moin Hurti,
auch bei "ganz alten" SH waren/sind immer die 'Kratzbrücken' neben der Sicherung vorhanden. Schau mal genau hin ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Sa 3. Feb 2018, 15:02
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Domiq vs. LCN GVS
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Domiq vs. LCN GVS

Moin Olaf, ganz vorneweg mal: das wirkliche "programmieren" kannst du weder mit der GVS noch mit Domiq, dazu benötigst du die LCN-Pro. Da gibt es zwar auf (fast) allen Systemen Schnittstellen auf die auch die Pro zugreifen kann, aber ohne Softwarelizenz bringt dir das nicht wirklich was. V...
von Uwe
Mo 29. Jan 2018, 11:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: RGB Stripes im Bad steuern

Moin Oli,
normalerweise sollte die Halox-Dose hinterher so dicht sein, dass die erhöhte Luftfeuchtigkeit im Bad in der Dose gar nicht ankommt. Außerdem wirken die integrierten Netzteile auch noch als Heizung in der Dose. Ich sehe da kein Problem ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 29. Jan 2018, 10:54
Forum: Dies und das
Thema: Probleme Tapatalk
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Probleme Tapatalk

Moin Siebo, ich muss dir recht geben - auch meine mobilen Geräte melden beim Tapatalk-Zugriff auf das Bus-Profi Forum dass der Tapatalk Sign-On-Dienst derzeit nicht verfügbar wäre. Das Symcon-Forum geht - es liegt also augenscheinlich nicht an Tapatalk. Grüße, Uwe - beim dem schütteln nichts gebrach...
von Uwe
So 28. Jan 2018, 13:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: RGB Stripes im Bad steuern

Moin Oli, bei DALI brauchst du nur 2 Drähte (angeschlossen an den ersten 'Kleinspannungsausgang' vom HU), die parallel im Kabel mit dem Strom sein dürfen. Mit Ausgang 1 kannst du dem DALI-EVG auch noch die Spannung abschalten (spart dann etwas standby-Ströme, braucht aber ggf. ein paar ms zum booten...

Zur erweiterten Suche