Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11193 Treffer

von Uwe
Fr 22. Sep 2017, 00:18
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Bewegungsmelder (draußen) für LCN
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Bewegungsmelder (draußen) für LCN

Moin, auch an/in meiner Garage sitzt diverse Sensorik - und auch ein LSA. Nur so kann ich bei offenem Garagentor am hellerlichten Tag das Licht in der Garage aus lassen - es geht einfach mehr. Bei den Bewegungsmeldern sollte man übrigens darauf achten, dass sie keinen elektronischen Ausgang haben. W...
von Uwe
Sa 9. Sep 2017, 12:53
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: GT12 - Bargraph ausmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Moin Moin, auch bei den GT12 gibt es diverse Veränderungen an der Hardware. Gerade wurde da wohl auch mal wieder an der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Der Bargraph hat ja nun auch schon einige Zeit weiße LED. Prinzipiell sollte sich auch die Helligkeit des Bargraph mit der LED-Helligkeit einstel...
von Uwe
Di 5. Sep 2017, 10:51
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN-IW
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Suche LCN-IW

Moin Markus,
als preiswertere Variante zur WIH gäbe es auch noch eine busIX-Auswerteeinheit an die du dann z.B. eine (preiswerte) Elsner-Station (RS485, ohne GPS etc.) anklemmen kannst. Dort kommt dann auch der Windwert in m/sek in eine LCN-Variable (ab FW17xx).

Grüße, Uwe
von Uwe
Do 31. Aug 2017, 20:22
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN-IW
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Suche LCN-IW

Such doch mal im Netz nach Somfy Windfühler 9127932.
Dazu dann ein LCN-IV(H), fertig ist der IW ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
So 13. Aug 2017, 17:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: LS65 plus Temperatursensor

Moin Marcel, es "leben" ja durchaus auch noch Module, die noch weniger können weil sie "richtig alt" sind. Und die 0Dff waren zu ihrer Zeit schon ganz schön innovativ ... Hol dir aus dem Lichtwert eine Schaltung auf ein virtuelles Relais, das gleiche machst du auch mit der Temper...
von Uwe
Sa 12. Aug 2017, 16:28
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 1117

Re: LS65 plus Temperatursensor

Die Pro 6.0 war nicht ganz fehlerfrei. Da kam sehr schnell die 6.1 hinterher ... Es macht aus meiner Erfahrung immer Sinn die aktuellste Version zu verwenden (solche Fehler wie bei der 6.0 sind schon selten). Grüße, Uwe - der sich immer wieder wundert wie die Pro die vielen verschiedenen alten FW au...
von Uwe
Mo 7. Aug 2017, 21:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8h frage
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: R8h frage

Edvalex hat geschrieben:Muss ich dann je paar gleiche Strom Versorgung nehmen?

Nö, warum?

Grüße, Uwe - der damit nie ein Problem hatte (außer bei zentralen Schaltungen) :w00t:
von Uwe
Mo 7. Aug 2017, 20:05
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R8h frage
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: R8h frage

Moin Alex,
LCN lässt sich aber doch jederzeit erweitern :lol:
Natürlich geht das, was du vor hast.

Viel Spaß dabei
Grüße, Uwe
von Uwe
So 6. Aug 2017, 23:30
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK 3.2.2
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: LCN-PCHK 3.2.2

Na ja, wenn man in die readme schaut, findet man bei der Linux-Installation einen Punkt mehr: 0. Unter RaspBian Lite muss die libWiringPi installiert werden: sudo apt-get install wiringpi Meine ersten Tests in vorhandenen Systemen waren da auch nicht ohne Erfolg. Eine Neuinstallation (und den GFPS) ...
von Uwe
Fr 4. Aug 2017, 11:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN UPU - LEDs dimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Moin Florian, bei mir kommen die Baustellen mit UPU im Angebot jetzt erst zur Ausführung. Die Tests auf dem Schreibtisch waren auch bei mir (wie bei Thomas) durchaus erfolgreich. Eine sichere Aussage möchte ich aber erst abgeben, wenn ich das im "größeren Stil" eingebaut habe. Carstens Ant...

Zur erweiterten Suche