Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11350 Treffer

von Uwe
Mi 8. Aug 2018, 18:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 24 V Magnetventile steuern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Moin,
bei den von mir erstellten Anlagen gehen die 24V Ventile seit Jahren auch gut ohne Goldkontakte, also mit den normalen R8H-Kontakten (die ja potenzialfrei sind und damit auch 24V schalten können).

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 6. Aug 2018, 18:35
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Dann hat sie die Grundeinstellungen schon mal gefressen, Siebo. Du nusst dann "nur noch" das richtige Kommando finden, dass sie in die vom Ausgang 3 gesteuerte Gruppe befördert. Je nach EVG (Hersteller) musst du das ggf. auch 2mal 'abfeuern', dafür gibt's ja 'nen Haken. Viel Erfolg :w00t: ...
von Uwe
Mo 6. Aug 2018, 17:07
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Moin Siebo, mit dem HU müsstest du die Adresse eigentlich eingestellt bekommen - eine kleine Unsicherheit habe ich aber beim 14er (die aktuellen können mehr). Mit nur 1 DALI-Leuchte kannst du ja keine "fehlerhafte" Konfiguration im DALI hinterlassen, nur eine die funktioniert. Beachte: DAL...
von Uwe
Mo 6. Aug 2018, 14:31
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Pro Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: LCN Pro Fehler

Immer gerne :lol: Ich habe halt mehr als eine Anlage im Zugriff und dementsprechend auch genügend Erfahrungen bei einer Fehlersuche (sie kommen halt immer mal wieder vor). Die gängigsten 'Ersatzteile' (zum ausprobieren) habe ich natürlich verfügbar, aber auch nicht in allen möglichen Versionen. Wobe...
von Uwe
Mo 6. Aug 2018, 00:34
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Pro Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: LCN Pro Fehler

jetzt habe ich das eingegrenzt... Ach was, du hast mit Hard/Software "gespielt" ... :D Welche FW hat dein UPP? Hat das UPS ggf. eine andere? Welche FW ist auf dem GT10D? Die zeigt es beim einschalten auch kurz im Display an ... (oder im Konfigurationsfenster der Pro links unten). Ich würd...
von Uwe
So 5. Aug 2018, 13:37
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Pro Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: LCN Pro Fehler

Moin Alex, ich kenne das von älteren Versionen. Da werden die Abstände zwischen den Raucherpausen immer kürzer ... :lol: Ich werde mal die 6.6.3 probieren. Ischa Sonntag - und mein heimisches GT10 zickt da auch immer gerne, wenn es was zu zicken gibt. Grüße, Uwe - der auch bei der 6.6 ab und an mal ...
von Uwe
So 5. Aug 2018, 13:04
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN Pro Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: LCN Pro Fehler

Moin Alex, danke, du hast mich da auf eine aktuellere Version hingewiesen als ich sie verwende. Da verschicken sie immer wieder Newsletter mit "unsinnigen"(werbenden) Informationen. Hier würde es ja mal richtig Sinn machen. Ich kann also zu der bei dir genutzten Version (noch) nichts sagen...
von Uwe
Mi 1. Aug 2018, 19:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ventilator am UPP?
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Ventilator am UPP?

Moin Florian, da sind in den Jahren auch einge verschiedene Triacs in die Module gekommen. Ich würde vermuten, dass deine UPP schon so alt sind, dass sie das noch gut abkönnen. Die letzten Serien bevor das UMR raus kam, waren da ganz schön 'zickig' - man sollte sie tatsächlich besser mit R2U betreib...
von Uwe
Mi 1. Aug 2018, 19:07
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

Das sehe (nicht nur) ich genauso, Florian. Jedes "China-Modul" kann Ströme messen oder Laufzeiten speichern (und damit positionieren). Auch die Daten vom BS4 landen ja als Laufzeit in einer Variablen, die aber nur in der FW verfügbar ist. Völlig unverständlich, warum - allein der 'Lamellen...
von Uwe
Mi 1. Aug 2018, 10:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ventilator am UPP?
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Ventilator am UPP?

Moin Helge, so habe ich das auch meist gelöst. Bei Lüftern mit integrierter Leuchte haben wir auch schon mal ein Modul im Lüfter eingebaut - Lampe dimmbar, Lüfter nur schalten. Denk mal dran, am Ende das "Bändchen" zum ein/ausschalten hoch zu binden. Da wird sonst auch gerne mal abgeschalt...

Zur erweiterten Suche