Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11291 Treffer

von Uwe
Fr 23. Feb 2018, 15:24
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Ich glaube man muss gespannt sein/bleiben - was man so hört kann einen 'einfachen' Papierflyer evtl. sogar noch toppen. Da geschehen Dinge, die gab es so noch nie ... Aber um mal zurück zum Thema zu kommen: auch die lieben Kollgen in Polen hatten ja mal eine PCK-Kopplung im Base angedacht. Bislang i...
von Uwe
Fr 23. Feb 2018, 14:34
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, hast du bei dir keinen 'aktiven' Außendienst, Mattias. Das wird vom Innendienst mit betreut ... (der dann nicht mal 'zufällig' auf einen Kaffee rein schaut) :lol: . Nach den Posts, die hier im Forum kommen, würde ich vermuten, dass auch einigen anderen Kolleg...
von Uwe
Fr 23. Feb 2018, 13:26
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Moin Moin, die L+B wirft ihre Flyer voraus ... Der Flyer zum PKE sagt ganz klar 'PCHK-Interface' - was ich als "keine zusätzliche Software" werte. Wie das dann genau geht, schauen wir uns dann wohl auf der L+B an :w00t: Grüße, Uwe - dessen Triebverhalten auch wieder mal geweckt wurde :lol:
von Uwe
Do 22. Feb 2018, 16:55
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 15
Zugriffe: 238

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Ich glaube nicht, das es geht (sorry Uwe ;)) IPS spricht PCHK, Domiq nicht. Völlig richtig, Florian. Man müsste dann ein "eigenes"('polnisches') Protokoll integrieren (und die IPS eigenen LCN_xxx-kommando vergessen) - die Kopplung als solches ist natürlich möglich. Das macht also nicht wi...
von Uwe
Do 22. Feb 2018, 16:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: RGB Stripes im Bad steuern

... oder auf das DIH warten ... :lol: ;)
von Uwe
Do 22. Feb 2018, 10:42
Forum: Programmierfragen
Thema: Fussgänger Ampel Steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Fussgänger Ampel Steuern

Moin Norbert, wo ist das Problem - außer dass mir die Angaben noch zu 'ungenau' sind ...??? Ausgang 1 schaltet rot und der zweite grün? Sollen die Lampen dann dauerhaft im 15 Sek.-Takt ('sende Taste verzögert') blinken? Was machen sie mit den BMI? Dauerhaft (also länger als 15 Sek.) an solange Beweg...
von Uwe
Mi 21. Feb 2018, 22:48
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Wenn ich hier andere Meinungen lese, scheinen wir immer Glück gehabt zu haben. Ich frage die SensorIX für unsere Baustellen direkt beim Hersteller (also Mathias) an und bekomme sie auch geliefert - ganz normal und zum "regulären" Preis. Für "Glastasterverweigerer" sind die Dinger...
von Uwe
Di 20. Feb 2018, 20:46
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns
Antworten: 12
Zugriffe: 5258

Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Ok, beim TU4HL musst du das tatsächlich über ein Relais auf 230V umsetzen. Ansonsten geht das wie beschrieben ...
von Uwe
Di 20. Feb 2018, 20:20
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns
Antworten: 12
Zugriffe: 5258

Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Moin Rene, wenn du ein BT4H als Tasteneingang frei hast, geht das damit auch. Nicht mit den alten TU4H! Das BT4H kann auch auf den Tasteneingängen Dauerkontakte verarbeiten ohne die anderen Eingänge zu "behindern". Den Tasteneingang kannst du nur nicht direkt visualisieren, über den 'Umweg...
von Uwe
Di 20. Feb 2018, 11:07
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 24
Zugriffe: 851

Re: Zukunft LCN

Was die "neue" Hardware am I-Port angeht, glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass es die wirklich (als Produkt) gibt: Mir ist es nicht gelungen, an sowas dranzukommen. Verstehe ich gar nicht, ich setzte die auf (fast) jeder Baustelle ein ... Allein, wenn ich mir die mal entstandenen Boar...

Zur erweiterten Suche