Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11390 Treffer

von Uwe
Mo 11. Feb 2019, 14:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Meine Glaskugel hat ja ab und an mal Aussetzer - aber meistens funktioniert sie :w00t: :thumbup:
von Uwe
Mo 11. Feb 2019, 10:46
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Moin Stefan,
das kann nur ein fehlerhafter Anschluß sein - L, N und/oder Datenader vom Modul nicht richtig verbunden.
Gerade in der UP-Dose verwechselt man ja auch schnell mal einen Draht ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 9. Jan 2019, 02:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe

Moin, bei Karlsruhe fällt mir immer l-vis ( https://l-vis.com/ ) ein. Die haben im Team auch einen "LCN-fähigen" Elektromeister. Wenn es denn OpenHab sein soll ist die preiswerteste Schnittstelle dafür heutzutage eigentlich das PKE. Eine PCHK+PCHKL+PKU + dann z.B. ein Raspberry (der dann a...
von Uwe
Di 8. Jan 2019, 15:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Desolate Rohinstallation bittet um Hilfe

Moin Moin,
wenn es schon mal funktioniert ist das doch mal die "halbe Miete" - 'Chaos hinter der Blende' kenne ich auch von anderen Baustellen ...

Generell kann man daraus natürlich was machen, was dann genau geht muss man (eigentlich) vor Ort sehen.

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 7. Jan 2019, 16:02
Forum: Programmierfragen
Thema: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern

OK, das könnte man noch als "dumm gelaufen" bezeichnen - das habe ich glatt übersehen. B) Ich achte darauf aber auch nicht mehr wirklich. Seit das admin-Pw der Pro auch im Netz zu finden ist kann man mit dem ja auch das im Modul gespeicherte Programmierkürzel beliebig anpassen. Ich trage d...
von Uwe
Mo 7. Jan 2019, 02:06
Forum: Programmierfragen
Thema: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern

@ UWE, ich habs hinbekommen! Vielen lieben Dank. Super, das wollten wir erreichen. Und hoffentlich auch ein klein wenig dazugelernt :w00t: Ich entsinne mich immer noch gerne an den ersten Tag meiner Ausbildung - da habe ich in der hintersten Ecke des Kellergewölbes nach der Kiste mit den Gewichten ...
von Uwe
Sa 5. Jan 2019, 17:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Re: Lichtsteuerung Pergola

Ehrlich gesagt, ich wünsche mir den glühenden Draht zurück. Ja, das waren noch (schöne) Zeiten :w00t: Ich hatte auf der letzten Baustelle 'tunable white' - das geht dann nur noch mit DALI-DT8 (also SDH oder DIH). Eine wirklich sinnvolle Programmierung (ohne Visu) im LCN hat sich mir nicht erschloss...
von Uwe
Sa 5. Jan 2019, 16:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1120

Re: Hilfe, 2 Heizkreise über einen Sollwert steuern

Huch, bei mir auch durchgerutscht :blink:

Du solltest jetzt auf Cx-lang (vom ersten Heizkreis) ein Relais EIN für den zweiten Heizkreis eintragen, auf los das AUS.
Und den Regler für den zweiten Heizkreis deaktivieren ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Sa 5. Jan 2019, 16:20
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 18
Zugriffe: 2957

Re: Lichtsteuerung Pergola

Moin Claus, es ist schon richtig, das du einige "Eigenwilligkeiten" umschiffen musst. LED sind (auch an DALI) tw. bauartbedingt nicht unter 10% dimmbar. DALI kann beim dimmen nicht (wie vom LCN gewohnt) UMschalten, da geht nur UP und DOWN - das wäre dann nur mit 2 Tasten bedienbar. Die 4 A...
von Uwe
Fr 4. Jan 2019, 16:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 39
Zugriffe: 3417

Re: LCN-PKE

Moin Helge, fehlerhafte SW/FW/HW haben sie ja schon immer kostenfrei und äußerst kulant behandelt. Das wird sich sicherlich nicht ändern. Ich wäre aber auch gespannt ob (und wann) dann doch mal ein Admin-Pw an "verifizierte" Partner durchsickert ... ;) Ob (und welche) sie sich im Updatevor...

Zur erweiterten Suche