Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11322 Treffer

von Uwe
Mo 18. Jun 2018, 23:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-BMI
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: LCN-BMI

Na ja, gänzlich in einer Dose verstecken wird nicht gehen. Die Linse muss schon etwas "sehen". Man kann die Linse aber durchaus "dicht" in einen Dosendeckel einbauen. Eine zusätzliche Lackierung der Platine (nicht des Sensors!) macht auch die Elektronik noch etwas wetterfester. D...
von Uwe
Di 8. Mai 2018, 18:51
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: LinHk, meine 2cent

... bei PHP wird dir auch die 2te Kommastelle schnell nach links rücken Witzigerweise ist das bei PHP aber nur 1 Stelle. Da trauen sich mehr Leute ran - auch wenn sie irgendwann merken, dass sie dort auch an Grenzen stoßen. In vielen Fällen hilft dann aber auch die riesige Symcon-Community noch wei...
von Uwe
Mo 7. Mai 2018, 17:27
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: LinHk, meine 2cent

... das zahlt mir kein Kunde. "Geiz ist geil" ist nicht vorbei. Das deckt sich sich mit meinen Erfahrungen. "Kann ich das auch selber machen?" ist die meistgestellte die Frage, wenn ich einen Visu-Preis anbiete. Das kann man in jedem Fall nicht mit einem 100% sicheren 'Ja' beant...
von Uwe
Mo 7. Mai 2018, 01:26
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: LinHk, meine 2cent

... einige Dinge sind da einfach früher genial gewesen. Ich will die LinHK ja auch nicht schlecht machen. Natürlich stecken da ein paar Funktionen drin, die ich durchaus (bei anderen) vermisse. Aber es geht auch (ganz gut) ohne ... Mir geht es derzeit aber eher um den "einfachen" Support....
von Uwe
Fr 4. Mai 2018, 01:16
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: LinHk, meine 2cent

Hier würde ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben ... Auch ich bin ja aus der LinHK "rausgeflogen" und 'back to the roots' wieder beim Symcon gelandet (das es bei mir schon vor der LinHK gab). Mittlerweile habe ich auch eine Symbox verfügbar. Wenn davor jetzt noch ein PKE kommt, habe ich...
von Uwe
So 8. Apr 2018, 14:15
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6541

Re: Zukunft LCN

Denn drahtlos macht ratlos :D So kann man das auch sehen :w00t: Wobei: die (d)ra(h)tlose Alexa halte ich neben dem technisch affinen Spieltrieb mittlerweile auch für ein gutes Stück Komfort. So richtig angefangen habe ich ja mit damals der LinHK, die eigentlich nur sinnvoll an einem PC zu nutzen wa...
von Uwe
So 8. Apr 2018, 12:58
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6541

Re: Zukunft LCN

Moin Moin Die Smart-Phone-Frage kommt auch bei meinen Gesprächen immer wieder ... wer's braucht ... :lol: Der SmartHome-Markt im Bestand ist einfach mal um ein vielfaches größer als Neubauten. Dort haben funkende oder aufmodulierte Systeme durchaus ihre Berechtigung und werden sie m.M. nach auch in ...
von Uwe
Sa 7. Apr 2018, 00:31
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6541

Re: Zukunft LCN

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen habe ich meinen ersten Post in dieser Diskussion gemacht. Diese Erfahrung ist ja auch völlig richtig und wird/wurde auch vom Vertrieb in Rethen und seinen Außendienstlern auch über Jahre so "verkauft". Da haben sie mittlerweile auch etwas gelernt - d...
von Uwe
Do 5. Apr 2018, 14:10
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6541

Re: Zukunft LCN

Beispiele wie die von Marc und Michael sind einfach "schrecklich" - der nächste Elektriker, der immerhin in der Lage ist LCN zu verbauen, ist gerne mal 100km entfernt und hat (auch aufgrund des weit verbreiteten Fachkräftemangel) stumpf keine Zeit alle seine Kunden "zufriedenstellend&...
von Uwe
Mi 4. Apr 2018, 11:38
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6541

Re: Zukunft LCN

Moin Moin, ich bin bei euch, alles richtig. Ich möchte aber gerne mal auf einen Satz von Markus einhaken: Sind wir mal ehrlich: Wer sich das derzeit im privaten Bereich anschafft, ist meistens technisch ziemlich versiert und möchte natürlich auch entsprechen eingreifen und erweitern können. Ich sehe...

Zur erweiterten Suche