Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11377 Treffer

von Uwe
Mo 19. Nov 2018, 18:57
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Moin Bastian, ich kenne diese "alten" Hirschmann Stecker/dosen noch von diversen Sprechanlagen wie Siedle &Co. Es kann sogar sein, dass ich im Fundus noch ein altes (Tisch)Gerät mit solch einem Stecker habe. Das stammt halt aus den analogen Zeiten als man noch mehr als 8 Drähte für all...
von Uwe
Mi 14. Nov 2018, 21:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Also mein PKE mit FW 1.79 werkelt auch klaglos. Wenn ich etwas suche finde ich in meinem Fundus bestimmt auch noch ein altes PC-Modul (RS232) für dringende Backups. Es kommt ja schon selten vor, aber wenn mal einer FW etwas 'Perfektion' fehlt dann kommt sie 'mit Gewalt' von der Hotline retour. Ich h...
von Uwe
Mi 14. Nov 2018, 19:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Das gab es doch aber schon immer mal wieder, Thomas. Auch bei "normalen Modulen". Auch der Programmierer der Firmware ist ja nur ein Mensch, dem man auch mal einen Fehler gönnen kann. Sie "bügeln" das ja klaglos aus. Und ich kenne in all den Jahren niemanden, der Firmware auf ein...
von Uwe
Mi 14. Nov 2018, 01:31
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Das ist doch nicht anderes als bei allen anderen Modulen auch, Thomas. Reparaturen am besten "daheim bei Papa". Die 'wichtigen' Sachen lassen sich über das Web-Interface und den PCHK-Monitor einstellen. Das sollte für jeden Elektriker und technisch versierte Endkunden problemlos machbar se...
von Uwe
Di 13. Nov 2018, 20:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Das Gehäuse ist versiegelt, Thomas. Aus Garantiegründen werde ich den Siegel nicht öffnen, aber was da durch die Schlitze leuchtet sieht schon der RasPi-Compute-Platine in der SymBox sehr ähnlich ;) Und ja: es gab ein FW (Linux) Problem, welches aber bereits beseitigt ist. Fehlerhafte Geräte (es bet...
von Uwe
Mo 12. Nov 2018, 21:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Also ich hatte auch schon "Abstürze" auf 2 Baustellen ... Aber wenn ich das hier lese weiß ich nicht ob ich gespannt oder erschreckt sein soll. Wobei für mein Verständnis der Weboberfläche das PKE ja eigentlich 'updatefähig' sein sollte. Grüße, Uwe Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Ta...
von Uwe
Mo 12. Nov 2018, 10:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Moin Martin,
Die Firmware vom PKE?
Oder "spukt" dir eine alte Modulserie ins Protokoll?

Grüße, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk
von Uwe
Sa 10. Nov 2018, 19:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

Moin Martin, hmmm, bei mir hat das bislang tatsächlich immer geholfen ... war auch der Tipp von der Hotline auf Nachfrage. Die Dinger sollen angeblich "unkaputtbar" sein :) . Dann bleibt dir eigentlich nur noch ein Anruf bei der Hotline. Grüße, Uwe Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Ta...
von Uwe
Sa 10. Nov 2018, 11:05
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 35
Zugriffe: 2512

Re: LCN-PKE

PKE mal neu starten ;-)

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk
von Uwe
Fr 9. Nov 2018, 14:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED glimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: LED glimmen

Moin Thomas, schön erklärt, aber ... das abschalten des Filters hat oftmals die gewünschte Wirkung. An den GLE habe ich mir auch schon die Finger verbrannt, LCN-RSU sind da deutlich kühler :blush: Dann versuch das ganze noch mal mit 3,4,5 Lichtern - sie werden sich jedes Mal anders verhalten. Das Pr...

Zur erweiterten Suche