Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11362 Treffer

von Uwe
Mi 19. Sep 2018, 14:08
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: LCN-SH defekt?

Meinte ich :lol:
Das es so schnell jemand merkt ... :thumbup: :w00t:

Kann man ja auch nachlesen: https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/td-blink-und-piep.pdf
von Uwe
Mi 19. Sep 2018, 12:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: LCN-SH defekt?

Moin, doppelte IDs kannst du (schon immer) nur beseitigen, wenn du das/die Module einzeln an ein PKx hängst. Die Software schaut nur nach der ID, nicht auch noch nach der Seriennummer des Moduls (das wäre dann die einzige Unterscheidung). Entstehen tun solche Doppelbelegungen ja nur bei "gebrau...
von Uwe
Sa 15. Sep 2018, 12:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: LCN-SH defekt?

Moin Daniel,
wenn das rote blinken am PKU aufhört, wäre der Bus i.O..
Wenn aber am Modul nichts leuchtet (es müsste mind. die grüne LED blinken), dann scheint es tatsächlich defekt zu sein.
Einpacken und zur Überprüfung/Reparatur nach Rethen schicken ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 17:29
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Da fällt mir (nur) noch ein ... musst du die wiringpi nur auf den Raspberrys installieren oder gilt das für alle Linuxe?
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 12:41
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Ich vermute ... du siehst im Busmonitor des PCHK-Monitors keine Kommunikation?
Kontrolliere dort mal die Einstellung für die PKU-Schnittstelle. Stimmt die überein?
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 12:07
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Problem mit PCHK auf Linux

PCHK-U sagt mir gar nichts, das habe ich noch nie gesehen ... :blush:
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 11:07
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Moin Thorsten, du solltest bei den 3 Papieren eines als PCHK gekennzeichnet haben (in der Überschrift), die anderen beiden sind PCHKL (die Erweiterungslizenzen). Mit 'nur' der PCHK-Lizenz läuft das Ding erst mal, dann kannst du über den Monitor auch die Eweiterungslizenzen nachtragen. In der Softwar...
von Uwe
Di 4. Sep 2018, 13:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Neues SHS Modul stört den BUS
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Neues SHS Modul stört den BUS

Moin Stefan, bei einem ständig rot blinkenden Modul würde ich zuerst den N auf "Vollständigkeit" prüfen. Dann kann es noch sein, dass in dem Modul eine 'Schleife' programmiert ist (das Modul schickt sich selbst immer wieder Kommandos, je 1mal rot blinken für senden/empfangen wäre ja normal...
von Uwe
Mi 29. Aug 2018, 15:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Schaltung Relais abfragen..

Ich hatte schon öfter mal den Fall, dass die 16 im Modul eintragbaren Codes nicht ausreichen und mache dann die Auswertung einfach mit IPS (inkl. Logfiles etc.pp.). Da ist es dann völlig wurscht, welcher Leser die Daten liefert.
von Uwe
Mi 29. Aug 2018, 15:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Schaltung Relais abfragen..

Nee, alles gut. Die Relaisauswertung tut ja. Mein "TestBird" erfasst aber schon auch noch ein paar Daten mehr, da reichen dann die 2 Relais nicht mehr. Die Bewegungserkennung könnte (statt z.B. eines BMI) auch das Licht schalten. Wenn dann auch noch die Auswertung der Transpondercodes ins ...

Zur erweiterten Suche