Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11317 Treffer

von Uwe
So 8. Apr 2018, 14:15
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft LCN

Denn drahtlos macht ratlos :D So kann man das auch sehen :w00t: Wobei: die (d)ra(h)tlose Alexa halte ich neben dem technisch affinen Spieltrieb mittlerweile auch für ein gutes Stück Komfort. So richtig angefangen habe ich ja mit damals der LinHK, die eigentlich nur sinnvoll an einem PC zu nutzen wa...
von Uwe
So 8. Apr 2018, 12:58
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft LCN

Moin Moin Die Smart-Phone-Frage kommt auch bei meinen Gesprächen immer wieder ... wer's braucht ... :lol: Der SmartHome-Markt im Bestand ist einfach mal um ein vielfaches größer als Neubauten. Dort haben funkende oder aufmodulierte Systeme durchaus ihre Berechtigung und werden sie m.M. nach auch in ...
von Uwe
Sa 7. Apr 2018, 00:31
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft LCN

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen habe ich meinen ersten Post in dieser Diskussion gemacht. Diese Erfahrung ist ja auch völlig richtig und wird/wurde auch vom Vertrieb in Rethen und seinen Außendienstlern auch über Jahre so "verkauft". Da haben sie mittlerweile auch etwas gelernt - d...
von Uwe
Do 5. Apr 2018, 14:10
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft LCN

Beispiele wie die von Marc und Michael sind einfach "schrecklich" - der nächste Elektriker, der immerhin in der Lage ist LCN zu verbauen, ist gerne mal 100km entfernt und hat (auch aufgrund des weit verbreiteten Fachkräftemangel) stumpf keine Zeit alle seine Kunden "zufriedenstellend&...
von Uwe
Mi 4. Apr 2018, 11:38
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft LCN

Moin Moin, ich bin bei euch, alles richtig. Ich möchte aber gerne mal auf einen Satz von Markus einhaken: Sind wir mal ehrlich: Wer sich das derzeit im privaten Bereich anschafft, ist meistens technisch ziemlich versiert und möchte natürlich auch entsprechen eingreifen und erweitern können. Ich sehe...
von Uwe
Fr 30. Mär 2018, 01:14
Forum: Programmierfragen
Thema: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung

Ich will nur sicherstellen, dass die Sauna nicht durch irgend einen Umstand eingeschaltet wird. Das kannst du definitiv nicht mit einem Sollwert von 0° auslösen, Matthias. In jeder guten Bedienungsanleitung einer Sauna ist die optische Prüfung vor dem Einschalten "vorgeschrieben". Ein Han...
von Uwe
Do 29. Mär 2018, 13:37
Forum: Programmierfragen
Thema: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung

Moin Matthias, ich sehe das wie Florian - wobei du an eine 'Bearbeitung' des Sollwerts nur über eine Software ran kommst (das wäre mir in dem Fall aber etwas zu unsicher). Ich würde dann auch überlegen, die "Freischaltung" der Sauna über einen 'Event' (z.B. aus einem virtuellen Relais) im ...
von Uwe
Di 27. Mär 2018, 15:05
Forum: Dies und das
Thema: Was passiert denn mit LCN gerade
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Was passiert denn mit LCN gerade

Moin Moin, auch hier habe ich so meine Meinung ... Die (mir bekannten) von LCN überzeugten Lehrer sind so sachte langsam alle in Rente/Pension. Anscheinend ist es auch denen jedoch nicht gelungen ihre Nachfolger zu überzeugen. Dass diese Überzeugungsarbeit nicht einfach ist, weiß ich auch aus eigene...
von Uwe
Di 27. Mär 2018, 13:08
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-Experte in Düsseldorf?
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: LCN-Experte in Düsseldorf?

Moin Thomas, ich habe da leider nur "Bekannte" im Saarland oder westlich von Dortmund (also nicht wirklich in der Nähe), die ich fragen könnte. Beide haben aber "handwerkertypisch" auch volle Terminkalender ... Im Zweifel rufst du einfach mal im Vertrieb in Rethen an, die müssten...
von Uwe
Do 22. Mär 2018, 22:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: LCN-PKE

Moin Helge,
die einzige "freie Wildbahn" ist derzeit der Messestand in Frankfurt ...
'Verfügbar ab April' heißt es dort - netto Liste ~280€.

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche