Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11330 Treffer

von Uwe
Do 19. Jul 2018, 10:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT im Außenbereich?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: GT im Außenbereich?

230V ist der BT4H, der BU4L erzeugt eine interne Abfragespannung von 5V. Also einfach direkt (ohne weiteres Netzteil) anschliessen ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Di 17. Jul 2018, 20:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT im Außenbereich?
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: GT im Außenbereich?

Moin Moin, ich habe das auch ohne Vordach gewagt - nach dem ersten Starkregen hatte ich dann einen Ausfall zu beklagen. In ihrer unendlichen Kulanz hat mir die Hotline dann (gegen typische Bezahlung mit Prinzenrolle :love: :lol: ) bei einem GT2 die Platine lackiert. Der ging dann (sogar recht gut) -...
von Uwe
So 15. Jul 2018, 02:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

Moin Thomas, für dich macht das wechseln absolut keinen Sinn. Vom PKE kommt das gleiche PCHK in der aktuellen (updatefähigen) Version wie am RasPi. Auch ich werde bei mir @home schön den RasPi mit der PCHK weiter nutzen. Da geht eben doch noch das kleine (von mir auch genutzte) Quäntchen mehr (der R...
von Uwe
Fr 13. Jul 2018, 16:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

Mir sind die Vor- und Nachteile durchaus alle bewusst. Von daher ist das für mich (und andere vergessliche Elektriker) schon OK so. Für "nur" eine LCN-Programmierung ist das einfach nur genial, meine "Baustellenschnittstelle" ist jedenfalls kein PKU mehr. In der Symbox läuft eine...
von Uwe
Fr 13. Jul 2018, 13:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

Ich finde das für Kunden/Anlagen (die ja meistens keine Ahnung von Netzwerktechnik haben) in Verbindung mit der 'symbox.local' ideal. So kann der Kunde auch mal den Router/Provider wechseln ohne dass dann für die Gebäudetechnik gleich ein Serviceauftrag mit "Suchfunktion" generiert werden ...
von Uwe
Fr 13. Jul 2018, 08:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: LCN-PKE

Moin Helge,
versuch mal im Symcon statt der IP einfach 'LCN-PKE' einzutragen - wenn der Router DNNS unterstützt (wie z.B. die FritzBoxen) geht das auch.
Eine feste IP ist dann nicht mehr zwingend notwendig - das begeistert mich total :w00t:

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 2. Jul 2018, 22:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Moin Patrick, da scheint die Qualität der Uhrzeit im Bus bei irgendeinem Modul nicht zu stimmen. Du kannst das (nur) mit der Pro einstellen - grundlegende Einstellungen der Pro findest du auch in 'Einstellungen/Experteneinstellungen'. Vom Prinzip sollte die WIH mit hoher/höherer Priorität senden. Ze...
von Uwe
Sa 23. Jun 2018, 10:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ausgang 1 eines UPP läßt sich nicht mehr ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1797

Re: Ausgang 1 eines UPP läßt sich nicht mehr ausschalten

Moin Heiko,
nein, kann man nicht ...
Die Hotline wird dir aber ein defektes Triac (deine Fehler Beschreibung ist eindeutig) sehr kulant ersetzen.
Also Modul ausbauen, einschicken und freuen ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 18. Jun 2018, 23:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-BMI
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: LCN-BMI

Na ja, gänzlich in einer Dose verstecken wird nicht gehen. Die Linse muss schon etwas "sehen". Man kann die Linse aber durchaus "dicht" in einen Dosendeckel einbauen. Eine zusätzliche Lackierung der Platine (nicht des Sensors!) macht auch die Elektronik noch etwas wetterfester. D...
von Uwe
Di 8. Mai 2018, 18:51
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: LinHk, meine 2cent

... bei PHP wird dir auch die 2te Kommastelle schnell nach links rücken Witzigerweise ist das bei PHP aber nur 1 Stelle. Da trauen sich mehr Leute ran - auch wenn sie irgendwann merken, dass sie dort auch an Grenzen stoßen. In vielen Fällen hilft dann aber auch die riesige Symcon-Community noch wei...

Zur erweiterten Suche