Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11367 Treffer

von Uwe
Fr 26. Jun 2020, 15:35
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Die StatusMELDUNG (über die LED, ohne Quittung) kann mal untergehen - das würde die sporadischen Ausfälle erklären. Das StatusKOMMANDO wird (mit Quittung) immer sicher ausgeführt (und bei negativer Quittung auch wiederholt). Gerade bei etwas älteren Modulen (vor FW17..) ein 'gerne genommener' Fehler...
von Uwe
Fr 26. Jun 2020, 12:16
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Moin, ohne jetzt näher probiert zu haben ... Wie schaltest du die LED in der Summe? Reagieren die nur auf Statusmeldungen? Sind die dann auch wirklich immer an? Siehst du im Status der Pro. Wenn du wirklich sicher schalten willst, schalte die LED per (Status)Kommando. Und ja, natürlich: Reihenfolge ...
von Uwe
Mi 10. Jun 2020, 23:29
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Na ja, räumliche Nähe muss nichts mit dem Anschlusskabel vom I-Port zu tun haben. Das 'verfolgen' der Leitungen ist auf deinem Bild nicht möglich. Auch welcher Taster wo angeschlossen ist, ist dem Bus ja völlig egal. Wichtig ist am Ende ja eigentlich nur, dass es wieder geht ;) Grüße, Uwe Gesendet v...
von Uwe
Di 9. Jun 2020, 11:18
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Dann können nur die betroffenen BT4H auch noch an anderen Modulen angesteckt sein, Jörg. Das ist auf deinem Bild ja auch nicht wirklich zu erkennen ... Warum sich allerdings die I-Port-Geräte nach einem Stromausfall nicht wieder richtig am Modul 'anmelden' ist schon komisch (s.h. hatte ich so noch n...
von Uwe
Mo 8. Jun 2020, 20:38
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Die BT4H haben keine direkte Spannungsversorgung. 230V liegen da nur an, wenn ein Taster gedrückt wird. Wenn, dann hat der I-Port ein Problem ... Siehst du rote Meldungen im Busmonitor? So geht Fehlersuche ... :lol: FW ist immer die vom intelligenten Modul (bei dir das SHS daneben) - die 17er müsste...
von Uwe
Mo 8. Jun 2020, 13:10
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Wenn ich richtig liege könnte das bei dir noch 14er FW sein - die kann einiges noch gar nicht ...
Den Reset probieren und die LED an den BT4H prüfen (im Normalzustand ein 'Lauflicht' über alle 4 LED, bei gedrückter Taste leuchtet die entsprechende LED dauerhaft).

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 8. Jun 2020, 12:56
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Rechtsklick auf das Modul und "Status" wählen (oder F6), dann siehst du links (in rot) gesperrte Tasten, Jörg. Idee 2 wäre gesperrte Relais. Die siehst du nirgends, da kannst du dann nur ein Kommando 'entsperre Relais' hinschicken ... Defekte BT4H halte ich für unwahrscheinlich (sag niemal...
von Uwe
Mo 8. Jun 2020, 11:51
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Moin Jörg,
erste Idee: hast du mal nach gesperrten Tasten geschaut? Hatte ich nach Stromausfällen schon öfter mal ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Mo 11. Mai 2020, 20:57
Forum: Dies und das
Thema: Ich bin wieder aufgetaucht ..
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Ich bin wieder aufgetaucht ..

Nö, jiddet nich - ich hatte da auch eine Anfrage vom Vertrieb ...
War mal angedacht, wurde aber nie umgesetzt. :thumbdown:

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 22. Apr 2020, 16:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN LSA Lichtsensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: LCN LSA Lichtsensor

Moin Marc,
ich hatte das auch schon an anderer (Bau)Stelle - normal ist das nicht.
Ruf doch mal (jammernd) bei der Hotline an ... ;)

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche