Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11418 Treffer

von Uwe
Do 15. Aug 2019, 15:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Man generiert mit diesen 'Mankos' den Verkauf zusätzlicher Module - oder eben auch nicht ... :w00t: "Neu" ist das PKE, das bringt direkt 2 Zugänge zur PCHK mit. Mein Favorit in Verbindung dazu ist die SymBox von IP-Symcon. Beim Symcon gibt es z.B. auch ein "Shutter-Modul", das da...
von Uwe
Do 15. Aug 2019, 02:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen

Moin Gerd,
klick unter 'Anschlüsse, I-Anschluss' auf die Pfeile neben dem GUS (alternativ auch auf den 'roten' Kommentar in der Modulzeile).
Dann siehst du:
GUS Einstellungen.jpg
GUS Einstellungen.jpg (17.07 KiB) 35 mal betrachtet


Viel Spaß damit.
Grüße aus der Nachbarschaft, Uwe
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 21:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

BS4 hängt am P-Anschluss. Da hast du allerdings recht :blush: - das meinte ich aber auch ... (wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten :lol: ) Nun nutzt aber (und viel mehr weiß auch ich nicht) der P-Port (ähnlich dem T-Port) in der Firmware ein "etwas anderes" Protokol. Der P-Port ...
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 17:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Lebensdauer LCN Module

Beim IS in dem Alter ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts tatsächlich "etwas höher" - es gibt aber auch welche die durchhalten, weil sie (warum auch immer) nicht an einem "Hitzestau" (siehe braune Stellen am Gehäuse) leiden. Ich schaue bei Fehlersuchen durchaus auch immer zue...
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 17:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Moin, der BS4 steckt (noch???) am T-Port und "beißt" sich deshalb mit Geräten am I-Port. Die Hotline wird es wahrschinlich nicht anders erklären - der "Waschzettel" hat daher eine eindeutige Aussage (geht nicht). Bedenke aber auch, dass du zur Nutzung des BS4 nur Motoren mit mech...
von Uwe
Mo 12. Aug 2019, 12:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

IS Ausfälle von Geräten die (meist) älter als 10-15 Jahre alt sind kommen (leider) vor - und erzeugen dann genau solche Fehler. Äußere Einflüsse im Netz (wie z.B. Gewitter) können diese Ausfälle schon auch provozieren. Die (alten) IS sind die einzigen mir bekannten LCN-Geräte, die nicht repariert we...
von Uwe
So 11. Aug 2019, 19:56
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Moin Oliver, Gewitter ist ein typischer Fehler ... dabei "sterben" aber i.d.R. Schutzbauteile im intelligenten Modul. Kannst du deine Module einzeln abschalten? Den Bereich hast du ja schon gut eingegrenzt. Der Lichtsenor müsste beim Alter deiner Anlage noch am T-Port (der breiteste rote F...
von Uwe
Mo 5. Aug 2019, 12:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Lebensdauer LCN Module

Moin Stephan, bekommst du den LCN-Newsletter? Im aktuellen 03/2019 steht gerade: Denn die LCN-Qualität ist besonders hoch, die Baugruppen sind auf eine Lebensdauer von mehr als 45 Jahre ausgelegt: Made in Germany! Im "normalen Betrieb" geht nichts kaputt. Wenn doch wird es meistens (mit ni...
von Uwe
Do 25. Jul 2019, 00:54
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Bus- Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Bus- Probleme

Moin, ich muss meinen Senf auch noch mal dazu geben ... Einen solchen Busmonitoreintrag mit Sender LPRO kann ich nur erzeugen wenn ich in diesem Fenster auf 'Test Kommando' drücke LPRO.jpg Wäre also für mich die Frage: läuft dort ständig eine Pro? Warum löst die selbstständig Kommandos aus? Eine feh...
von Uwe
Fr 12. Jul 2019, 11:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN - PKE - Übersicht ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: LCN - PKE - Übersicht ?!

Ich kann gerade nicht probieren - mein PKE möchte mal heim zu Papa :blush:
Das muss gehen - zeigt er dir was an, wenn du über 'suchen' gehst?
Manchmal hilft auch ein reboot vom Windows ...

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche