Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11366 Treffer

von Uwe
Di 9. Okt 2018, 22:11
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: WIH defekt?

Moin Moin, natürlich sind Schäden durch Gewitter immer möglich. Was ich jetzt hier behaupte ist aber schon ein wenig aus der Glaskugel ... Wenn da ab und an noch mal ein Wert kommt, kann die Sensoreinheit eigentlich nicht vollständig defekt sein. Da der Blitz beim Nachbarn war, kann die Überspannung...
von Uwe
So 30. Sep 2018, 11:40
Forum: Marktplatz
Thema: [S/K] LCN GT12 W
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: [S/K] LCN GT12 W

Moin Mark,
versuch es doch mal mit diesem "Versicherungsschein" :
https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/lcn-reparaturschein.pdf.

LG, Uwe
von Uwe
Do 27. Sep 2018, 18:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Lichtsteuerung Pergola

Natürlich überleben die Module das. Viele LED dimmen nur von 10-100%. Jede Charge macht das anders - hier etwas sicher zu empfehlen traue ich mich nicht wirklich, dazu geht die Entwicklung mit zu schnellen Schritten voran. DIH hatte ich selbst bislang noch nicht (sind bisher auch nur in kleinen Stüc...
von Uwe
Do 27. Sep 2018, 17:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Lichtsteuerung Pergola
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Lichtsteuerung Pergola

Moin Claus,
auch bei einem Dimmersignal über 30m hatte ich schon Probleme. Das noch gepaart mit den typischen LED-Problemen - das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Ich denke du wirst um etwas LCN-Technik vor Ort nicht umhin kommen ...

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 19. Sep 2018, 14:08
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: LCN-SH defekt?

Meinte ich :lol:
Das es so schnell jemand merkt ... :thumbup: :w00t:

Kann man ja auch nachlesen: https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/td-blink-und-piep.pdf
von Uwe
Mi 19. Sep 2018, 12:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: LCN-SH defekt?

Moin, doppelte IDs kannst du (schon immer) nur beseitigen, wenn du das/die Module einzeln an ein PKx hängst. Die Software schaut nur nach der ID, nicht auch noch nach der Seriennummer des Moduls (das wäre dann die einzige Unterscheidung). Entstehen tun solche Doppelbelegungen ja nur bei "gebrau...
von Uwe
Sa 15. Sep 2018, 12:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: LCN-SH defekt?

Moin Daniel,
wenn das rote blinken am PKU aufhört, wäre der Bus i.O..
Wenn aber am Modul nichts leuchtet (es müsste mind. die grüne LED blinken), dann scheint es tatsächlich defekt zu sein.
Einpacken und zur Überprüfung/Reparatur nach Rethen schicken ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 17:29
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Da fällt mir (nur) noch ein ... musst du die wiringpi nur auf den Raspberrys installieren oder gilt das für alle Linuxe?
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 12:41
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Re: Problem mit PCHK auf Linux

Ich vermute ... du siehst im Busmonitor des PCHK-Monitors keine Kommunikation?
Kontrolliere dort mal die Einstellung für die PKU-Schnittstelle. Stimmt die überein?
von Uwe
Do 6. Sep 2018, 12:07
Forum: LCN-PCHK
Thema: Problem mit PCHK auf Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 344

Re: Problem mit PCHK auf Linux

PCHK-U sagt mir gar nichts, das habe ich noch nie gesehen ... :blush:

Zur erweiterten Suche