Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11443 Treffer

von Uwe
Di 24. Mär 2020, 08:47
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt
Antworten: 5
Zugriffe: 6457

Re: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt

Moin Moin, schon länger her ... :w00t: :lol: Schau doch mal im aktuellen Produkthandbuch auf Seite 54 beim IS2 ( https://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2020/02/003_Produkthandbuch_2020_Koppler.pdf ). Dort ist auch ein Anschlußbild mit der Datenader über den FI enthalten ... ;) Grüße aus dem HomeOffic...
von Uwe
Mo 17. Feb 2020, 01:07
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 3927

Re: pos.receipt-Meldung als Dauermeldung

Moin Michael, ich würde das für eine Quittungsmeldung halten ... allerdings sind die IDs schon etwas 'eigenwillig' (000). Hast du auch eine Pro zur Verfügung und kannst mal schauen was der Bus-Monitor dort aussagt? Oftmals sind dort die Meldungen eindeutiger. Auf welche Modul-ID ist die PCHK eingest...
von Uwe
Mi 12. Feb 2020, 15:09
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 8
Zugriffe: 4599

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

Das kann ich auch, Simon :lol: Ich vermute, dass das Problem bei '12 Zeichen' liegt ... Das PCK-Kommando dazu wäre GTDT... und das muss in 5 Teilen zu je 12 Zeichen gesendet werden (max. 60 Zeichen laufen durch die Zeile). Beim Symcon gibt es dafür mittlerweile eine "eingebaute" Funktion (...
von Uwe
Do 30. Jan 2020, 12:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SH+ defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Re: SH+ defekt?

Die Reparatur kommt üblicherweise in 2-4 Tagen zurück, das kann man verkraften (da sind sie echt schnell). BTW: R8H geht nicht am UPx ;) Ein paar Ersatzmodule im "Fundus" zu haben, hat sich bei mir bewährt - aber meist nur für die Kunden. Bei mir @home habe ich das in >10 Jahren bislang nu...
von Uwe
Do 30. Jan 2020, 11:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Dimmer und Halogenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 4956

Re: UPP Dimmer und Halogenlampen

Moin Oli, ich würde das auch als Pech (mit dem Triac) bezeichnen - mit Reparaturschein einschicken sollte Abhilfe schaffen. Der FI1 filtert auch Einschaltströme (die bei LED noch 'schlimmer' sind als bei Halogen) auf ein für das Triac erträgliches Maß. Wenn Platz in der Dose ist würde ich den immer ...
von Uwe
Do 30. Jan 2020, 11:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SH+ defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2459

Re: SH+ defekt?

Die rote Ausgangs-LED leuchtet entsprechend dem Schaltzustand. Moin, wenn dem so ist greift doch da irgendeine eine Programmierung - schau doch mal im Funktions-Plan der Pro (oder auch auf die eingestellte Dimmkurve des Ausgangs). Ein defekter Triac ist zwar möglich (und wird i.d.R. auch noch repar...
von Uwe
Do 19. Dez 2019, 12:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Moin Thomas, LCN-Preisliste nein, aber bei meinem Großhändler ist das SHU mit netto 239,50€ und "beschaffen wir gerne" (also noch keine Lagerware, verfügbar?) gekennzeichnet. Preis natürlich auch ohne Gewähr ... Warte auf den LCN-Newsletter, dann sollte es auch sicher verfügbar sein. LG, Uwe
von Uwe
Di 17. Dez 2019, 12:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 8156

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Moin Moin, also nach meiner Info wird es "am Ende" wohl beide Module (Rxx) geben ... Aber: bislang gibt es nicht mal eine aktuelle Preisliste (mein GH kennt da tw. mehr Preise als ich), geschweige denn das aktuelle Produkthandbuch (bevor die Papierversion nicht druckreif ist gibt es verstä...
von Uwe
Mo 25. Nov 2019, 10:10
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Datenader aufgelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 2996

Re: Datenader aufgelegt

Moin Xtof,
das kannst du mit einem einfachen Multimeter auch gegen N messen. Typischerweise ist die Busspannung irgendwo bei 9-15V DC.

Grüße, Uwe
von Uwe
Fr 22. Nov 2019, 12:02
Forum: Programmierfragen
Thema: Licht aus...
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Licht aus...

Moin, nur mal grundlegend ... - die hier mögliche Lösung ist ja schon da. Das "intelligente Haus" lebt von/mit der verbauten Sensorik. Je mehr Werte desto besser ('intelligenter') kann auch reagiert werden. Da muss ein Bewegungsmelder ja nicht zwingend das Licht einschalten, aber ausschalt...

Zur erweiterten Suche