Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11388 Treffer

von Uwe
Mo 2. Nov 2020, 16:29
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Moin Michael, die Technik hat (auch bei LCN) in den Jahren deutliche Fortschritte gemacht. DALI ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, DMX ginge aber auch. Florian hat mittlerweile mehr als 1 Kirche mit intelligenter Technik versorgt, es kann sicherlich nicht schaden mit ihm mind. mal zu fachsimpe...
von Uwe
So 1. Nov 2020, 13:47
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

In dem Gebäude wird ein LCN-PC verwendet ... Das dachte ich mir ;) Ich würde jetzt zuerst die Hotline kontaktieren, erst dann (nach "Freigabe" durch die Hotline) den von Niko beschriebenen Haken in der Pro setzen und wenn es dann immer noch nicht geht das PC gegen ein PKU austauschen. Bei...
von Uwe
So 1. Nov 2020, 11:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

BBL hat geschrieben:... wie könnte ich denn an die LCN-P herankommen?


Hast du schon mal bei der Hotline angerufen?
von Uwe
So 1. Nov 2020, 11:19
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

Moin Bastian, die aktuelle Pro scheint damit ein Problem zu haben ... Ich habe aktuell 2 08er HU-Module bei der Hotline liegen (schon seit Wochen) - die sich "plötzlich" mit ganz anderer Funktionalität zeigten: keine Lichtszenen mehr, Ausgänge nicht mehr als Schalter (bei Nutzung von 0-10V...
von Uwe
Fr 23. Okt 2020, 17:25
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollladensteuerung in LCN-PRO?
Antworten: 5
Zugriffe: 816

Re: Rollladensteuerung in LCN-PRO?

Moin Bernhard,
Zeitsteuerung geht direkt im LCN nur mit einem Display oder einer externen Schaltuhr an einem Binärkontakt.

Die *.lp3 sollten die Profis hier alle mit der Pro öffnen können ... ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 23. Sep 2020, 23:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: GT4D ausgefallen

Moin Oli, das scheint mir dann doch ein defektes NUI zu sein. Mit den älteren (nur 2 Port-Stecker) hatte ich auch schon mal so ein "Wärmeproblem", allerdings nur mit Corona-Lichtern (hat also etwas gedauert, bis das aufgefallen ist). Grüße, Uwe Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk
von Uwe
Mi 23. Sep 2020, 13:50
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: GT4D ausgefallen

Moin Oli, von den Displays hat es in den Jahren so viele verschiedene Versionen gegeben ... mit BJ2013 mag/kann ich das nicht eindeutig definieren. Ausgefallene Netzteile sind bei mir selten bis nie vorgekommen - auch nicht die ganz alten NU5. Bei einer vollen Dose ist aber ein Hitzeproblem natürlic...
von Uwe
So 23. Aug 2020, 17:45
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Reduzierte Lebensdauer Rollomotoren durch LCN?
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Reduzierte Lebensdauer Rollomotoren durch LCN?

Moin Oli, einen Trick habe ich leider nicht ... Aber ich habe aktuell Kontakt zu einer (ehemaligen) Baustelle aus 2013. Dort haben aktuell 10 von 12 Somfy-Motoren mind. Funktionsstörungen bis hin zu totalen Ausfällen. Eins der R4M2H war auch zur Überprüfung (ohne Befund) in Rethen. Von Somfy kam auc...
von Uwe
Mi 19. Aug 2020, 13:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Re: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!

... auch unmotivierte und ungesteuert neu starten und dabei teilw. irgendwelche "komischen und ungewollte" Kommandos durch den Bus jagen!! Mit der Aussage bist du dann hier: ... und dadurch das Modul beschädigt usw. alles schon gehabt. Module bei ebay ist auch immer ein Stück weit "G...
von Uwe
Di 18. Aug 2020, 10:49
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Re: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!

Moin Florian,
ich habe bei mir @home ja überwiegend 0F im Einsatz. Da habe ich das blitzen (bei irgendwelchen"Spielereien") auch schon mit Halogen/AGL gehabt.
Bei manchen Serien ist einfach alles möglich - das ist die Perfektion :w00t:

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche