Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11392 Treffer

von Uwe
Fr 22. Jan 2021, 18:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: R4M2H schaltet nicht immer
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: R4M2H schaltet nicht immer

Moin Dieter, an ein defektes neues R4M2H kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Was ich aber auch schon öfter hatte war ein nicht richtig sitzender Port-Stecker (am Modul und/oder am Relaisblock). Die sind ja nicht gegen 'abrutschen' gesichert ... Ggf. auch mal auf saubere Kontakte an den Port-Ste...
von Uwe
Mo 11. Jan 2021, 21:11
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ersatzteil BMI
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Ersatzteil BMI

Falls die Hotline keine mehr hat (die neuen PMI haben etwas andere Gehäuse) meldest du dich bei mir, Tim. 1-2 könnte ich noch irgendwo "versteckt" haben ... Und bei der Montage dann mal auf die Platine schauen - wo 'oben' steht, sollte auch oben sein (dann ist die Erfassung am besten). Grü...
von Uwe
Mo 7. Dez 2020, 00:28
Forum: Visualisierungen
Thema: Anbindung IP-Symcon über LINHK
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Anbindung IP-Symcon über LINHK

Moin, auch wenn ich schon seit einigen Jahren keine LinHK mehr nutze (mir war seinerzeit die FritzBox gestorben auf der sie lief) ... Die Kopplung zum Symcon ist problemlos über die IP-Adresse der LinHK möglich. Kleiner Wehrmutstropfen: einige Kommandos der LinHK sind nicht mit dem LCN-PCK kompatibe...
von Uwe
Mo 7. Dez 2020, 00:00
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

Moin Moin, ich hatte auch noch kein A4H in der Hand, Siebo. Die sind niegelnagelneu ... aber auch preiswerter als Relais. Angesteuert werden die schon über Relaiskommandos, müssten also auch an 14er gehen. Wenn du ganz sicher gehen willst, fragst du einfach mal bei der Hotline. Zur Heizungsteuerung:...
von Uwe
Mo 2. Nov 2020, 16:29
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Moin Michael, die Technik hat (auch bei LCN) in den Jahren deutliche Fortschritte gemacht. DALI ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, DMX ginge aber auch. Florian hat mittlerweile mehr als 1 Kirche mit intelligenter Technik versorgt, es kann sicherlich nicht schaden mit ihm mind. mal zu fachsimpe...
von Uwe
So 1. Nov 2020, 13:47
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

In dem Gebäude wird ein LCN-PC verwendet ... Das dachte ich mir ;) Ich würde jetzt zuerst die Hotline kontaktieren, erst dann (nach "Freigabe" durch die Hotline) den von Niko beschriebenen Haken in der Pro setzen und wenn es dann immer noch nicht geht das PC gegen ein PKU austauschen. Bei...
von Uwe
So 1. Nov 2020, 11:23
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

BBL hat geschrieben:... wie könnte ich denn an die LCN-P herankommen?


Hast du schon mal bei der Hotline angerufen?
von Uwe
So 1. Nov 2020, 11:19
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

Moin Bastian, die aktuelle Pro scheint damit ein Problem zu haben ... Ich habe aktuell 2 08er HU-Module bei der Hotline liegen (schon seit Wochen) - die sich "plötzlich" mit ganz anderer Funktionalität zeigten: keine Lichtszenen mehr, Ausgänge nicht mehr als Schalter (bei Nutzung von 0-10V...
von Uwe
Fr 23. Okt 2020, 17:25
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rollladensteuerung in LCN-PRO?
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Rollladensteuerung in LCN-PRO?

Moin Bernhard,
Zeitsteuerung geht direkt im LCN nur mit einem Display oder einer externen Schaltuhr an einem Binärkontakt.

Die *.lp3 sollten die Profis hier alle mit der Pro öffnen können ... ;)

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 23. Sep 2020, 23:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT4D ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: GT4D ausgefallen

Moin Oli, das scheint mir dann doch ein defektes NUI zu sein. Mit den älteren (nur 2 Port-Stecker) hatte ich auch schon mal so ein "Wärmeproblem", allerdings nur mit Corona-Lichtern (hat also etwas gedauert, bis das aufgefallen ist). Grüße, Uwe Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche