Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11421 Treffer

von Uwe
Fr 13. Sep 2019, 07:53
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Moin Stef, es gibt doch immer viele Wege ... hier noch ein paar Möglichkeiten: Jeweils eine Taste im Modul, die dann zentrale Kommandos schaltet. Oder auch zentrales Licht aus mit einer Lichtszene. Bei beiden Möglichkeiten kannst du auch in jedem Modul individuell die Einstellungen anpassen. Auch Ko...
von Uwe
So 25. Aug 2019, 18:05
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Enocean Visu Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Enocean Visu Alternative

Moin Moin, ich habe das vor Urzeiten mal auf einer Messe gesehen - das "Lizenzmodell" war mir aber nicht klar. Aber ok, das können andere ja auch so ... Vom 'Prinzip' sollte OpenHab das auch können - ich habe mich nur aufgrund der doch recht großen "Tipparbeit" nie damit auseinan...
von Uwe
Do 22. Aug 2019, 00:32
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 1888

Re: Never Change A Running System - oder?

Moin Moin, wo kein großartiger "Spieltrieb" vorhanden ist (wie das z.B. bei mir der Fall ist) - dann muss (und tut) das genauso "never change ..." laufen. Fängt man aber an zu spielen (z.B. mit den Sprachassistent(in)en macht man die Tür auch schon auf - und nicht nur für den Pak...
von Uwe
Do 15. Aug 2019, 15:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Man generiert mit diesen 'Mankos' den Verkauf zusätzlicher Module - oder eben auch nicht ... :w00t: "Neu" ist das PKE, das bringt direkt 2 Zugänge zur PCHK mit. Mein Favorit in Verbindung dazu ist die SymBox von IP-Symcon. Beim Symcon gibt es z.B. auch ein "Shutter-Modul", das da...
von Uwe
Do 15. Aug 2019, 02:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen

Moin Gerd,
klick unter 'Anschlüsse, I-Anschluss' auf die Pfeile neben dem GUS (alternativ auch auf den 'roten' Kommentar in der Modulzeile).
Dann siehst du:
GUS Einstellungen.jpg
GUS Einstellungen.jpg (17.07 KiB) 85 mal betrachtet


Viel Spaß damit.
Grüße aus der Nachbarschaft, Uwe
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 21:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

BS4 hängt am P-Anschluss. Da hast du allerdings recht :blush: - das meinte ich aber auch ... (wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten :lol: ) Nun nutzt aber (und viel mehr weiß auch ich nicht) der P-Port (ähnlich dem T-Port) in der Firmware ein "etwas anderes" Protokol. Der P-Port ...
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 17:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Lebensdauer LCN Module

Beim IS in dem Alter ist die Wahrscheinlichkeit eines Defekts tatsächlich "etwas höher" - es gibt aber auch welche die durchhalten, weil sie (warum auch immer) nicht an einem "Hitzestau" (siehe braune Stellen am Gehäuse) leiden. Ich schaue bei Fehlersuchen durchaus auch immer zue...
von Uwe
Mi 14. Aug 2019, 17:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BS4 + BU4L Alarmsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: BS4 + BU4L Alarmsensor

Moin, der BS4 steckt (noch???) am T-Port und "beißt" sich deshalb mit Geräten am I-Port. Die Hotline wird es wahrschinlich nicht anders erklären - der "Waschzettel" hat daher eine eindeutige Aussage (geht nicht). Bedenke aber auch, dass du zur Nutzung des BS4 nur Motoren mit mech...
von Uwe
Mo 12. Aug 2019, 12:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

IS Ausfälle von Geräten die (meist) älter als 10-15 Jahre alt sind kommen (leider) vor - und erzeugen dann genau solche Fehler. Äußere Einflüsse im Netz (wie z.B. Gewitter) können diese Ausfälle schon auch provozieren. Die (alten) IS sind die einzigen mir bekannten LCN-Geräte, die nicht repariert we...
von Uwe
So 11. Aug 2019, 19:56
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Moin Oliver, Gewitter ist ein typischer Fehler ... dabei "sterben" aber i.d.R. Schutzbauteile im intelligenten Modul. Kannst du deine Module einzeln abschalten? Den Bereich hast du ja schon gut eingegrenzt. Der Lichtsenor müsste beim Alter deiner Anlage noch am T-Port (der breiteste rote F...

Zur erweiterten Suche