Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11399 Treffer

von Uwe
Mo 10. Jun 2019, 01:03
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 13
Zugriffe: 382

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Moin Moin,
ich lese durchaus interessiert mit. Für "umme" hat das schon was ...
Mir fehlt auch die Zeit zum probieren - lasst doch bitte noch mal ein paar Screenshots sehen, wo etwas mehr Komponenten eingebunden sind.
Wie groß (an Zeit) ist der Konfigurationsaufwand dann in etwa?

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 22. Mai 2019, 17:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt

Moin,
natürlich ist das der Grund ... :lol:
Vor allem beim auslesen fließen schon mal mehr als 30mA über D & N.
Abhilfe schafft da (am besten) nur ein bzw. 2 IS(2). Der 2-Draht-Bus trennt die D-Ader galvanisch.
Ansonsten müsste die D-Ader auch durch den/die FI geführt werden ...

Grüße, Uwe
von Uwe
So 5. Mai 2019, 15:02
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB

Moin, buntes Gartenlicht ist geil, weil es ja auch schon hübsch anzusehen ist. Da "Gott und die Welt" das natürlich auch haben möchte (ohne dafür extra 5adrige Kabel zu verlegen) ist der Markt der funkenden Lösungen unendlich groß (und es funktioniert ja auch recht gut). Sucht man nach &qu...
von Uwe
Di 30. Apr 2019, 01:45
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB

Moin Michael, das Problem habe ich an anderer Stelle auch gerade - die alten (dimmbaren) Schläuche (noch mit 'Glühlämpchen') in den Hecken sind defekt. Als recht gute Steuerung hat sich in letzter Zeit Zigbee (also Hue&Co) gezeigt - da findet sich nur nicht so recht was 'brauchbares'. Bei Strahl...
von Uwe
Sa 20. Apr 2019, 16:09
Forum: Dies und das
Thema: Schalter in Pergola
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Schalter in Pergola

Ich habe einfach mal ein Foto gemacht. Darunter ist ein TEx ...
MT4_PKO.jpg


Grüße, Uwe
von Uwe
Fr 19. Apr 2019, 15:29
Forum: Dies und das
Thema: Schalter in Pergola
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Schalter in Pergola

Moin Claus, auf meiner Terasse werkelt in einer Holzzwischenwand (weit entfernt vom Regen) seit über 10 Jahren ein KNX-Tastsensor klaglos. Der MT4 hat da keine anderen Befestigungsmaße, er braucht eine "Standard"-Dose (also die 68mm) und einen Rahmen der den Rest der Halterung 'versteckt'....
von Uwe
Di 26. Mär 2019, 00:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Alle Heizungregler "tot"

Moin Oli, die 17er FW wird von der Hotline i.d.R. als gutmütig bezeichnet. Du kannst die Werte aber auch im normalen Betrieb mit der Pro recht gut beobachten. Im Tab Übersicht sind die Werte aller Module zu sehen. Sie sollten alle ähnlich sein. Hast du da einen "Ausreisser" dabei, würde ic...
von Uwe
Mo 25. Mär 2019, 15:17
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: UPP oder UPU ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: UPP oder UPU ?!?

Moin, so neu ist das UPU gar nicht mehr. Das letzte U steht für 'universal' - man kann am Modul beim Dimmer PhasenAN- oder ABschnitt auswählen. PhasenABschnitt geht auch ohne FI1 (damit rechnet sich der Preis beim Dimmer). Für die meisten LED-Leuchten ist der ABschnitt-Dimmer deutlich besser. Ich ba...
von Uwe
Mi 6. Mär 2019, 20:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Alle Heizungregler "tot"
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Alle Heizungregler "tot"

Moin, das sind bei mir Module mit FW 0F... (also über 10 Jahre alt) - das dürfte für Oli nicht zutreffen. Ich kann mich aber auch nicht ('nur') an fehlerhafte Reglerfunktionen erinnern - das Modul versagt dann generell alle Dienste (also auch z.B. Binärkontakte werden nicht mehr ausgelöst). Interess...
von Uwe
Mo 11. Feb 2019, 14:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: nachträglich UPS direkt neben UPP - Modul wird nicht gefunden

Meine Glaskugel hat ja ab und an mal Aussetzer - aber meistens funktioniert sie :w00t: :thumbup:

Zur erweiterten Suche