Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 124 Treffer

von JOJO150272
Mi 9. Jun 2010, 22:40
Forum: Dies und das
Thema: Da wird wieder gefeiert - Happy Birthday
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

RE: Da wird wieder gefeiert - Happy Birthday

Auch von mir ein herzliches :love: und alles :thumbup: euch beiden. :w00t:


Gruß Jörg
von JOJO150272
Fr 21. Mai 2010, 19:46
Forum: Dies und das
Thema: man sieht sich im Süden ! Treffen am 29. Mai 2010
Antworten: 56
Zugriffe: 14051

RE: man sieht sich im Süden ! Treffen am 29. Mai 2010

Hallo,

also will ich auch mal zu 100% zusagen. :rolleyes:

Gruß Jörg der sich schon freut
von JOJO150272
Fr 23. Apr 2010, 00:18
Forum: LCN-Pro
Thema: Problem mit serieller RS232 Schnittstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2219

RE: Problem mit serieller RS232 Schnittstelle

Hallo Hans Christian,

hatte mit Vista ein ähnliches Prob. Welches Betriebssystem und welche Einstellungen hast du wo eingestellt ???

Gruß Jörg
von JOJO150272
So 7. Mär 2010, 20:52
Forum: Dies und das
Thema: man sieht sich im Süden ! Treffen am 29. Mai 2010
Antworten: 56
Zugriffe: 14051

RE: man sieht sich im Süden ! Treffen am 29. Mai 2010

Hallo Philipp,

wenn noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich auch sehr gerne kommen B) .

Würde dann auch mal ein paar meiner Eigenbauten mitbringen zur Anschauung, wenn ich darf :love:


Gruß Jörg, der sich jetzt schon freut neue und bekannte Gesichter zu sehen
von JOJO150272
Mo 15. Feb 2010, 23:10
Forum: Dies und das
Thema: @JoJo 38, so alt wird doch kein "Schwein"
Antworten: 10
Zugriffe: 2949

RE: @JoJo 38, so alt wird doch kein "Schwein"

Hallo BusProfis, nachdem gerade meine letzen Gäste sich auf die verschneite und glatte Straße begeben haben, möchte ich mich für die zahlreichen Glückwünsche von euch ganz herzlich bedanken :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Solch eine Gemeinschaft findet man nur unter den BusProfis. Also nochmals viel...
von JOJO150272
So 17. Jan 2010, 23:22
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN Heizungsmodul
Antworten: 70
Zugriffe: 52731

RE: LCN Heizungsmodul

Hallo Gerhard, Die Verarbeitung von Messwerten (Rechenoperationen) ist sicherlich nicht nur im Heizungsmodul erforderlich. Könnte dies auch von anderen LCN-Modulen erreicht werden? Über welches Programm wird die Einstellung der Sensor- und Regler-daten vorgenommen? Die Rechenoperation wir in...
von JOJO150272
Fr 15. Jan 2010, 13:11
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN Heizungsmodul
Antworten: 70
Zugriffe: 52731

RE: LCN Heizungsmodul

Hallo, hier habe ich mal den ersten Entwurf des 8fach- Sensor Moduls: http://www.bus-profi.de/system/modules/helpdesk/HelpdeskFrontendDownload.php?msg=24630&id=1 Im ersten Bild kann man die Übersicht des Sensor Moduls sehen. Hier muss man das Segment, die Modul ID sowie das Messwert Ziel eingebe...
von JOJO150272
Fr 15. Jan 2010, 12:02
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN Heizungsmodul
Antworten: 70
Zugriffe: 52731

RE: LCN Heizungsmodul

Hallo Jochen, wenn es darum geht, den Funktionsumfang einer Heizungsregelung festzulegen, habe ich die Vermutung, daß - wie es auch schon einige hier gesagt haben - jede Anlage doch sehr speziell ist, und vor allem jeder interessierte 'Heizungsoptimierer' da seine eigenen Vorstellungen hat, ...
von JOJO150272
Do 14. Jan 2010, 03:08
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN Heizungsmodul
Antworten: 70
Zugriffe: 52731

RE: LCN Heizungsmodul

Hallo Dirk, die Liste deiner möglicher Schnittstellen ist ja schon ganz schön lang. Ja, sie ist mir eigentlich schon viel zu lang. Deshalb werde ich zur Kommunikation zum LCN- Bus erstmal nur die Datenader (vorerst über den LCN-PK) bzw. den I-Port unterstützen. Diese beiden sind bei mir seit langem ...
von JOJO150272
Mi 13. Jan 2010, 10:15
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LCN Heizungsmodul
Antworten: 70
Zugriffe: 52731

RE: LCN Heizungsmodul

Hallo Uwe, hallo Gerold, Was spricht dagegen? Damit ist doch die Kopplung zur Datenader "erst mal" da. Eine "verbesserte" Kopplung kann man doch dann später immer noch 'modular' austauschen. Das wäre eine sehr gute Idee, den das PK ist ja schon fertig und ist auch kaum te...

Zur erweiterten Suche