Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 407 Treffer

von Nils
Do 19. Dez 2019, 22:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Also, ich habe diese Woche die erste ausgeliefert. Ist in unserem Shop schon seit Wochen zu finden ;)

Beste Grüße
Nils
von Nils
So 8. Dez 2019, 22:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Hallo Thomas,
tja, da war meine Info wohl falsch und ich hatte nicht gesehen, dass der neue Waschzettel schon online ist. Entschuldigung.
Da muss ich wohl noch einmal mit dem AD meines Vertrauens reden ... bzw. dem der das mal war.

Beste Grüße
Nils
von Nils
Sa 7. Dez 2019, 22:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Hi,
für deine Planung, die R8H gibt es nicht mehr, dafür ist der Nachfolger, das R6H inzwischen lieferbar. Dieses soll intelligent sein und braucht kein anderes Modul mehr. Technische Daten folgen in kürze auch in meinem Shop und per Newsletter.


Beste Grüße
Nils
von Nils
Fr 22. Nov 2019, 10:39
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Aussenlichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Aussenlichtsteuerung

Hallo Frank, also ich würde mir pro Zeitschaltung einen Timer einrichten in dem du für die jeweiligen Tage/Stunden/Minuten deine schon bestehenden Variabelen einsetzt. Zusätzlich gibt es dort auch das Feld Bedingung, da kannst du deine Lichtvariabele einsetzen. Bei mir steht da z.B. : CLOCK.sunrise ...
von Nils
Fr 22. Nov 2019, 10:29
Forum: Programmierfragen
Thema: Licht aus...
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Licht aus...

Moin Helge, du kannst das mit dem "Sente Taste Verzögert" realisieren. In der Erstbelegung setzt du die ganz normalen Kommandos wie früher für EIN und AUS ab. In der Zweitbelegung (oder auch beim Statuskommando für EIN des entsprechenden Ausgangs) kommt dann ein Sende Tastencode verzögert ...
von Nils
Fr 22. Nov 2019, 06:56
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Aussenlichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Aussenlichtsteuerung

Hallo Frank,
bitte beschreibe doch erst einmal die Funktion, dir du haben möchtest und die Parameter die etwas verhindern, bevor wir unnötig drauf los spekulieren ;-)

Beste Grüße
Nils

Beste Grüße
Nils
von Nils
So 27. Okt 2019, 17:55
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

Na, dann beschreibe doch die komplette Aufgabe und vielleicht findet sich dann eine Lösung.

Beste Grüße
Nils
von Nils
Sa 26. Okt 2019, 21:44
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

... ist das dann nicht genau die Antwort, die du brauchst?
Für jede einzelne Sperre einen Ausgang und du kannst in der Remote die Sperrung sehen und bedienen.
Aber vielleicht habe ich dich auch komplett falsch verstanden.

Beste Grüße
Nils
von Nils
Sa 26. Okt 2019, 20:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastensperre in Remote anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Tastensperre in Remote anzeigen

Hallo Frank,
wenn du die Sperre über das Statuskommando eines Virtuellen Relais, oder Ausganges sperrst, oder entsperrst, dann steht der Zustand stellvertretend für den Status der Sperrung.
Zeige also in der Remote diesen Zustand an und du hast es :)
LG Nils

Beste Grüße
Nils
von Nils
Do 12. Sep 2019, 21:35
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Stef,
direkt geht es nicht. Du kannst aber für alle Ausgänge 1 und Ausgänge 2 diegeschaltet werden sollen jeweils eine eigene Gruppe einrichten und dann einfach diese beiden Gruppen gleich ansteuern - dann hast du es.
LG
Nils

Beste Grüße
Nils

Zur erweiterten Suche