Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 24 Treffer

von GMilf
Do 15. Aug 2019, 07:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4049

Re: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen

Danke Uwe, (der ja wohl garnicht schläft )
Habe es gefunden.
Gruß Gerd
von GMilf
Mi 14. Aug 2019, 23:19
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4049

LCN-GUS, Präsenzmelder einstellen

Moin , beschäftige mich gerade mit einem LCN-GUS und hab da zwei Fragen zum Präsenzmelder: - Im Waschzettel steht: "Die Empfindlichkeit ist in 4 Stufen einstellbar". Wie stell ich das mit der Pro ein ? -Im Waschzettel steht: "Die Status-Led ist abschaltbar". Wie stell ich das mit...
von GMilf
So 21. Sep 2008, 20:24
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Fragen zu IP-Symcon 2.0
Antworten: 23
Zugriffe: 9062

RE: Fragen zu IP-Symcon 2.0

Hallo Alle,
meine Frage von Gestern hat sich geklärt:
Von der Download-Page von IP-SYMCON wird die Version1 installiert :( .
Die Version2 findet man unter:

http://www.ipsymcon.de/forum/f18/ip-sym ... sion-4850/

dann gibts auch eine "Konsole" :), also weiter gehts.

Gruss Milf.
von GMilf
Sa 20. Sep 2008, 10:36
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Fragen zu IP-Symcon 2.0
Antworten: 23
Zugriffe: 9062

RE: Fragen zu IP-Symcon 2.0

Hallo, möchte mich in der Winterzeit mit IPSYMCON beschäftigen um meine laufende LCN-Module (evtl. auch Vissmann-Heizung) zentral darzustellen... LCN-Pro und LCN-PK ist vorhanden. Habe IP-SYMCON-SW über den Live-Installer installiert und bekomme auch das "IPS Config Panel" zum laufen. Aber...
von GMilf
So 17. Jun 2007, 15:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TS und BMI an UPP ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

TS und BMI an UPP ?

Hallo,
kann man einen Temperatursensor TS und ein Bewegungsmelder BMI gleichzeitig an ein UPP bzw. UPS über eine I-Anschlussvelängerung LCN-IV anschließen ?

Gruss Milf.
von GMilf
Sa 16. Jun 2007, 08:39
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Störungen am LCN-PK
Antworten: 26
Zugriffe: 6987

RE: Störungen am LCN-PK

Hallo, (endlich wieder Online , nachdem die telecom meinen DSL-Anschluss mal wieder zum Laufen gebracht hat, doch wie lange ???) wie bereits am 11.6 berichtet, hatte ich die Adern gemäß LCN-Rat umverdrahtet und ein "BUS-Abschluß-Modul" angeklemt, seitdem alles i.O.. Werde alles weiter verf...
von GMilf
Mo 11. Jun 2007, 21:37
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Störungen am LCN-PK
Antworten: 26
Zugriffe: 6987

RE: Störungen am LCN-PK

Unterschied war bei mir Phase und Datenleitung. Erklärung zum NYM war: es gibt eine "Norm" für die Kabelherstellung und danach würden bestimmte Adern (Farben) nebeneinander liegen. Es scheint aber eine UND-Verknüpfung aus richtiger Kabelbelegung und "Abschlußmodul" zu sein. Was m...
von GMilf
Mo 11. Jun 2007, 21:14
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Störungen am LCN-PK
Antworten: 26
Zugriffe: 6987

RE: Störungen am LCN-PK

Hallo Alle, danke erstmal für eure Meldungen zu meinem Problem. Hatte heute kontakt zur LCN-Hotline aufgenommen dabei folgender Rat: 1. Beim fünfadrigen Kabel sollte Belegung sein: grün/gelb=SL blau = Null braun= Phase grau= Datenleitung schwarz = frei 2. Bei langen Leitungen ein Modul als Datenpuff...
von GMilf
So 10. Jun 2007, 21:26
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: CControl verbunden mit LCN?
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

RE: CControl verbunden mit LCN?

Die CControl kann ich direkt über eine serielle Schnittstelle ansprechen. Protokoll müßte selbst gestrickt werden.
z.Z. kann ich bei mir über ein Terminalprogramm nach dem Anstoßen der CControl die gesendeten Infos z.B. loggen.
Gruss Milf.
von GMilf
So 10. Jun 2007, 21:13
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Störungen am LCN-PK
Antworten: 26
Zugriffe: 6987

RE: Störungen am LCN-PK

Hallo Uwe,
habe sowohl am Ende des langen Kabels:
-Modul alleine -> funktioniert
-Modul und PK -> Fehler
-PK alleine -> Fehler

aber
-PK am Ende des langen Kabels mit Modul ohne Restanlage -> funktioniert.

??? das kann doch eigentlich nur noch das PK sein oder ???

Milf.

Zur erweiterten Suche